Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Hallöchen, hab mal ne Frage die ich in der Suchfunktion nicht gefunden hab. Geht um folgendes: Die Supras wurden ja teilweise mit Targa Dach ausgeliefert. Kann man bei einer japanische Non Turbo Supra das Targa Dach nachträglich einbauen lassen? Ich steht kurz davor mir ein zu holen aber ich will unbedingt dieses abnehmbare Dach haben. Über Mehrgewicht, Steifigkeit etc. weiß ich Bescheid dank euch. Wenn das nicht geht wie sieht es aus mit einem Schiebedach. Soweit ich weiß gibs ja keine Supra mit Schiebedach. Hab an meiner Celica GT eines dran und das müßte ja im Prinzip baugleich mit dem der Supra sein (das Dach)
Wenn du ein Schiebedach einbauen möchtest dann frag dich vorher mal wo das hin soll wenn du es öffnest... und wenn du nachträglich auf Targa umrüsten willst ist dies alleine schon ne Wertverdoppelung. Kauf von Anfang an das Richtige sonst kaufst du zweimal
Und warum kaufst du dir dann keinen Supra mit Targa? Du müsstest erstmal eine Firma finden, die dir dann ein Schiebedach oder TargaDach einbaut. Und ich glaube, das es mit Sicherheit net grad billig werden wird. www.tippser.de/auto-motor/nachruesten/schiebedach-nachruesten.html
okki,das reicht erst mal fürs erste.danke für die adresse zwecks schiebedach. und ein riesen DANKESCHÖN an alle deutschen TT Fahrer, warum? Weil ihr extrem niedrig eingestuft seit bei meiner Versicherung... Mein Celica GT-60€ im Monat Eine Supra TT-40€ im Monat Haftpflicht bei 140%...Damit wird es ne TT.
Provinzial Nord, die Supra ist dort 3-4 mal versichert...hat mich auch gewundert. Habs schriftlich bekommen weil ich das auch nicht glauben konnte. Liegt wohl an dem Exoten Status
cool !!! neuer trend nach lhd, twinturbo und schalter umbauten...targa und schiebedachumbauten!!! was kommt als nächstes? wie baue ich meinen rhd sauger automatik zu einem neuen lexus v10 mittelmotor tiptronic cabrio um?