Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Targa Dach | Forum

DasSchaf Driver
    Mich beschäftigt ne eigentlich ganz doofe Idee weil des wahrscheinlich von der Versteifung der ganzen Karosserie nich möglich sein wird aber hab mal ne Reportage gsehen wo se auch einfach Targa Dach nachträglich anbringen ist das bei der Supra theoretisch auch möglich bzw. hat des vllt. schoma hier einer ausprobiert?! :flushed:

mfg :grinning:

Das Schaf
    TheOne Owner
    möglich ist alles aber für das Geld würde ich an deiner stelle gleich ein Targa kaufen :wink:

ich habe mir auch gleich ein MT - LHD Targa gekauft :wink: anstatt von Non-Turbo auf Turbo, dann von RHD auf LHD und jetzt noch vom Coupé auf Targa :grinning: was kommt als nächstes? von Heckantrieb auf Front ?
    holy Driver
    :grinning: auf allrad wär mal interessant
    ANKRacing DrIvEr
    genau so ist es, milad. wenn man echt ALLES umbuaen will, kann man gleich ne gescheite eu-spec kaufen und kommt sicher noch günstiger.
    DasSchaf Driver
    jaaa is ja schon gut ihr braucht nich gleich wider ab gehn wie nachbars katze hier!^^ :wink: war nur ne frage BEZOGEN aufs DACH und nichts weiter!^^ Also hat noch nie jemand gemacht?!
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Das Schaf
    jaaa is ja schon gut ihr braucht nich gleich wider ab gehn wie nachbars katze hier!^^ :wink: war nur ne frage BEZOGEN aufs DACH und nichts weiter!^^ Also hat noch nie jemand gemacht?!

Haha, du hast es den Jungs doch schon in den Mund gelegt, als du geschieben hast, es wäre eine "doofe Idee" :wink: :grinning:

Denk nicht mal dran einen Hardtop Supra aufzuschneiden....wo ich doch froh wäre ich hätte einen (aber mit LHD) :blush:
    DasSchaf Driver
    stimmt ach verdammt und ich hätt gedacht ich kann den lässtermäulern mal entgehn :wink: war´s mal wieder nix!^^ :unsicher:
    AustrianSupra Owner
    stimmt ach verdammt und ich hätt gedacht ich kann den lässtermäulern mal entgehn :wink: war´s mal wieder nix!^^ :unsicher:

Wird schon...irgendwann mal :grinning: :grinning:
    Musst halt noch besser überlegen, was du schreibst :grinning: :grinning:
    DasSchaf Driver
    oder einfach am Abend vorher nichsoviel trinken!^^ dann wirds vielleicht.... :stuck_out_tongue:
    AustrianSupra Owner
    oder einfach am Abend vorher nichsoviel trinken!^^ dann wirds vielleicht.... :stuck_out_tongue:

Siehst, ich drink nie was.......
    Ist aber auch kein Wunder, meine Kiste lässt mir ja nix über :wink: :grinning:
    DasSchaf Driver
    sehr gutes Argument!^^ :flushed: :grinning: die soll dir gfälligst ma was abgeben!^^
    AustrianSupra Owner
    sehr gutes Argument!^^ :flushed: :grinning: die soll dir gfälligst ma was abgeben!^^

Nö, sonst rennt mir die noch mager und das wird teuer :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: Das Schaf

Nö, sonst rennt mir die noch mager und das wird teuer :grinning:

Jetzt weiss ich, warum ich mir keine Supra leisten kann...mir ist es wichtiger, dass ich nicht mager renne :grinning: Zum Thema...ich wüsste nicht, dass das jemals schonmal wer gemacht hat. Bei den Linkslenkern ohnehin nicht, da hier die Hardtops viel seltener sind als die Targas (Turbo, Hardtop mit Automatikgetriebe als Linkslenker gab es z.B. nur in der Schweiz) und die Amis gehen ja eh steil auf ihre Hardtops.
    Bei den Rechtslenkern verhält es sich andersrum, hier gibt es nur sehr wenige Targas. Aber selbst dann werden lieber Targa-Karossen genommen (gab es als RHD ja nur mit Automatikgetriebe und als Turbo nur bi 1994) und mit den Innereien einer Schlacht-Turbo versehen.
    Ich seh Rumgebastel an der Karosserie eh kritisch. Das ist ein Sportwagen, der 300 läuft, mit n bissl rumgeschweisse am Chassis ruiniert man die komplette Struktur. Die Karosserie wurde per FEM-Analyse entwickelt, hier hat jede Verstrebung ihren Sinn und Zweck!
    Don Driver
    Man könnte nachträglich ein herausnehmbares Glasdach oder ein Schiebedach einbauen. Das dürfte ohne Probleme machbar sein. Aber nachtäglich Targa natürlich nie und nimmer. Das kann nur Pfusch werden.
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: Das Schaf

Haha, du hast es den Jungs doch schon in den Mund gelegt, als du geschieben hast, es wäre eine "doofe Idee" :wink: :grinning:

Denk nicht mal dran einen Hardtop Supra aufzuschneiden....wo ich doch froh wäre ich hätte einen (aber mit LHD) :blush:

na dann tauschen wir :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :grinning: :grinning:

AustrianSupra Owner

na dann tauschen wir :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :grinning: :grinning:

:grinning:
    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: holy
    :grinning: auf allrad wär mal interessant

gibt es auch schon, ist sogar hier in europa :grinning:

cu Andy
    marco Insider
    wo? fotos?

Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: marco
    wo? fotos?

Da, wo es kalt ist:blush: