Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Takatagurte einbauen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Kevin74
    Juhu, Ich hab mal ne Frage zwecks dem Einbau.
    Es gibt ja auf der Rücksitzbank nur 3 Schrauben für die Gurte. Links/Mitte/Rechts
    Habt ihr für die Mitte ne extra Platte gebaut mit 2 Bohrungen für die Gurte oder wie habt ihr das geklärt?

    Hoffe um fixe antworten
    Poepel Owner
    mach doch einfach beide Gurte in die mitgelieferte mittlere Öse.
    Dtrain Insider
    Ohne Käfig oder überollbügel würd ich niemals H-Gurte verbauen ist bei nem überschlag viel zu gefährlich und nur wegen Styling naja aber jedem das seine...
    Poepel Owner
    "Dtrain" schrieb:

    Ohne Käfig oder überollbügel würd ich niemals H-Gurte verbauen ist bei nem überschlag viel zu gefährlich und nur wegen Styling naja aber jedem das seine...


    ist aber nur richtig gefährlich mit Schalensitzen und richtig angelegtem Gurt. Dann will ich keinen Über schlag haben.
    mit Gurtstraffern like Schroth etc. ist es wurscht.
    Dtrain Insider
    Korrekt, ich glaub kaum das takata Gurte straffer besitzen:blush:
    JZA80 Owner
    Kann mir einer von euch sagen warum H-Gurte ohne käfig so gefährlich sind?
    Dtrain Insider
    bei den normalen 3 punkt gurten kann der oberkörper zur fahrzeug mitte hin ausweichen wenn das dach eingedrückt wird... bei den h gurten sind aber beide schultern "fixiert" und somit hat man keine chance irgendwo hin auszuweichen und normal würde der käfig verhindern dass das dach eingedrückt wird ohne käfig halt nicht
    JZA80 Owner
    Aha daran hatte ich garnicht gedacht gehabt also würde es heißen ab aufn rollstuhl oder rübe weg :pensive:
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