Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Takatagurte einbauen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Kevin74
    Juhu, Ich hab mal ne Frage zwecks dem Einbau.
    Es gibt ja auf der Rücksitzbank nur 3 Schrauben für die Gurte. Links/Mitte/Rechts
    Habt ihr für die Mitte ne extra Platte gebaut mit 2 Bohrungen für die Gurte oder wie habt ihr das geklärt?

    Hoffe um fixe antworten
    Poepel Owner
    mach doch einfach beide Gurte in die mitgelieferte mittlere Öse.
    Dtrain Insider
    Ohne Käfig oder überollbügel würd ich niemals H-Gurte verbauen ist bei nem überschlag viel zu gefährlich und nur wegen Styling naja aber jedem das seine...
    Poepel Owner
    "Dtrain" schrieb:

    Ohne Käfig oder überollbügel würd ich niemals H-Gurte verbauen ist bei nem überschlag viel zu gefährlich und nur wegen Styling naja aber jedem das seine...


    ist aber nur richtig gefährlich mit Schalensitzen und richtig angelegtem Gurt. Dann will ich keinen Über schlag haben.
    mit Gurtstraffern like Schroth etc. ist es wurscht.
    Dtrain Insider
    Korrekt, ich glaub kaum das takata Gurte straffer besitzen:blush:
    JZA80 Owner
    Kann mir einer von euch sagen warum H-Gurte ohne käfig so gefährlich sind?
    Dtrain Insider
    bei den normalen 3 punkt gurten kann der oberkörper zur fahrzeug mitte hin ausweichen wenn das dach eingedrückt wird... bei den h gurten sind aber beide schultern "fixiert" und somit hat man keine chance irgendwo hin auszuweichen und normal würde der käfig verhindern dass das dach eingedrückt wird ohne käfig halt nicht
    JZA80 Owner
    Aha daran hatte ich garnicht gedacht gehabt also würde es heißen ab aufn rollstuhl oder rübe weg :pensive:
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