de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tagfahrlicht | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Habe mal so eine Frage, wer hat schon eine gutes LED-Tagfahrlicht für die Supra gefunden und eingebaut ?
    Ich würde mir sowas auch einbauen, wenn es gescheit aussieht.
    dann sieht deine supra ja aus wie nen tuning golf oder so... ich sehe diese dinge rtag täglich, das sieht so schlimm aus... :schlecht:
    In Österreich wurde die Licht-Pflicht am Tage auch wieder gekippt weil Studien ergeben haben, dass durch TFL keine messbare zusätzliche Sicherheit erreicht wird. Bin bis vor kurzem auch permanent mit Licht gefahren und war überzeugt davon ... Die letzten neun Monate war ich dann Zivi beim DRK und bin in der Zeit knapp 65.000 km gefahren, sprich ich hatte genug Zeit mit dem Licht zu experimentieren. Sicher sind meine Eindrücke subjektiv und nicht allgemein gültig aber ich konnte auch keine positive Veränderung feststellen, wenn man bei Tag mit Licht fährt. Sinnvoll ist es nur bei Dämmerung, Niederschlag, Nebel, usw. aber das ist Abblendlicht so oder so vorgeschrieben. Weiterhin ist Licht bei gutem Wetter sicher kein Fehler wenn man sich auf der Bahn überwiegend oberhalb der Richtgeschwindigkeit bewegt. Aber sonst kann man sich den Leuchtmittelverschleiß sparen.

    Richtig stylisch sehen die Leuchten imho eh nur bei Audi bzw. bei in den Hauptscheinwerfer integrierten TFL aus. Alles andere wirkt mehr gewollt als gekonnt. :schlecht: Würde an deiner Stelle die Hände davon lassen.
    ich finde "hallo, ich wäre gern ein audi" lichter an der supra genauso schön wie led wischerdüsen :wink:
    aber ok, geschmäcker sind verschieden
    ne montier das ja nicht:wink:sonst kannst du gleich noch klarglasheckleuchten eines golfs dranbauen:grinning:
    Nutz mal die Suche. Gibts schon nen Thread zu. Da waren noch alle begeistert :wink:
    Ich aber ebenfalls nicht wirklich :blush:
    naja, die dinger im fake im alten thema waren auch ganz schön, aber alles andere ist wie atu tuning! außerdem wird dir dann der drive rtitel wieder endzogen :grinning: