de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tachonadel justieren | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo, hat noch jemand das Problem dass der Tacho um einige Kmh falsch geht? Meiner läuft sicher um 15kmh vor. Leider hab ich noch nicht geschaut ob es geschwindigkeitsabhängig oder immer die gleiche Abweichung ist.

    Reifen fahre ich hinten 275-35-18 aber der Geschwindkeitssensor sitz ja sowieso am Getriebe also dürften die Reifen keinen Unterschied machen oder liege ich da falsch? 


    Kann man die Vorspannung der Nadel ändern oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten? Hab nicht wirklich was gefunden. 

    Am besten wär natürlich wenn jemand das selbe Problem schonmal hatte und selbst lösen konnte

    Es handelt sich um eine 1996er SZ-R jspec sauger Supra (facelift Tacho) 


    Danke für eure Hilfe 


    Zuletzt bearbeitet von Flooo 16 '20 Dez