Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tachobeleuchtung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mär 27 '12
Hi ,

Hab mein Tacho ausgebaut da der Vorbesitzer blaue Led´s verbaut hat wollt jetzt weiße bestellen aber find keine Drehfassung die von den Maßen her passt . Find immer die b8,5d Drehfassung die aber kleiner ist als die bei mir verbauten . Welche größe ist richtig bzw welche Fassung ?? ist ein Orginaler Jspec Tacho .

mfg Sebastian
Mär 27 '12
keiner eine Idee ?? :grin:
Mär 28 '12
Die Leuchtmittel für die Tachobeleuchtung sind 3x W5W und 1x W2x4,6d..
Wenn du dir den Tacho von hinten anschaust, siehst du 4 grüne Leuchtaufnahmen (3x groß, 1x klein).. Diese Drehst du raus.. Aus der Leuchtmittelaufnahme kannst du die Leuchtmittel einfach rausziehen und tauschen..
Mär 28 '12
normalerweise ja aber bei mir ist da so Nachbauzeug verbaut ich kann die Led´s nicht aus der Fassung ziehen da LED und Fassung ein Bauteil ist .

Deswegen frag ich nach der richtigen Größe der Orginalfassung
Mär 28 '12
Ok hat sich erledigt hab alle LED´s einzeln umbauen müssen da die Orginalfassungen nichtmehr vorhanden sind :pensive:aber jetzt leuchtets Weiß und nichtmehr Blau alles gut :blush:
Mär 28 '12
Und wer soll das wissen was du für zeug dir hast wenn es nicht original ist..? und das ohne bild oder der gleichen..? wir sind keine hellseher..
Mär 28 '12
"caligo" schrieb:

Und wer soll das wissen was du für zeug dir hast wenn es nicht original ist..? und das ohne bild oder der gleichen..? wir sind keine hellseher..

Sagst du. Zieh endlich die Hose an und Hände weg von dir! :grinning::joy:
Mär 28 '12
muss ja auch keiner wissen hab ausschließlich nach der Größe der Orginalfassung (Drehfassung) gefragt :wink:DAS war meine Frage yaehamnotdurnk.png

wie man gleich wieder angemacht wird ..... mein Problem hat sich erledigt freu dich doch mit mir :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Okt 25 '12
hab heute auch versucht in meinen tacho LEDs zu verbauen die 3 großen grünen sockel hab ich mit W5W leds getauscht und über der tankanzeigen nadel diese hier http://www.benzinfabrik.de/de/led-tacho-und-armaturen/tacho-leds-weiss/led-tacho-b85d-smd-weiss/
allerdings sind bei mir noch ganz viele andere birnen drinn kleine birnen mit grünem sockel und eine schwarze

weiß jemand wie die heißen?

Okt 25 '12
Gab schon mal son Bericht von Abdu! Müsster mal schaun! Aber ich hab mittlerweile die 2ten von denen verbaut, und sinn schon wieder flöten... ich mein ist zwar Garantie drauf, aber iwie nervig...zzz.pngdizzy.png