Search
de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tacho von 180 Km/h auf 340 Km/h umbauen -FRAGE- | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Grüße,


    ich bin gerade über einen Beitrag bei Facebook gestolpert.

    Hier wird ein Widerstand geändert, und danach kann der Tacho mit neuer Scheibe 340 Km/h anzeigen.

    Grundsätzlich kann ich mir vorstellen das es klappt, nur habe ich bis jetzt noch nie etwas darüber gelesen oder gehört thinking.


    Das es Lösungen mit Convertern und anderen Tachoscheiben gibt weiß ich, war bei meinem Tacho verbaut (verbastelt trifft es eher). Da ich mir sowieso eine neue Tachoscheibe machen wollte, weil die Nadel bei der Bastelei nicht richtig montiert wurde und nicht richtig anzeigt, hätte ich das gleich so gelöst (vorausgesetzt es gibt keine negativen berichte über diese Änderung). Falls jedoch keine Erfahrungen im Forum vorhanden wären, würde ich das mit einem "zweit Tacho" ausprobieren wollen.


    Wünsche hier schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Axel