Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Tacho Problem | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    sloggers
    Guten Tag an alle

Hab folgendes problem seit heute....
    Tacho Nadel geht nur bis auf 40 km/h auch wenn ich dann weiter beschleunige....wenn ich auf 0 abremse geht die Nadel runter auch auf 0....km zahler funktioniert alles ist wie vorher nur das die Nadel nicht weiter als bis zu 40 km/h anzeigt
    hatte jemand schon folgendes problem ? Kann mir jemand helfen ?
    eventuel gedanke was es sein konnte...
    Anonym Driver
    bild vom tacho..?
    sloggers
    was meinst du mit bild vom tacho?
    sloggers
    habe vergessen aufzuschreiben was fur auto ich fahre:joy::joy:

Es ist ein supra N/A MKIV bj.94
    Anonym Driver
    Nein, wenn andere Tacho-Scheiben drauf sind kann es sein das die Nadel hängt, desweiteren, ging die Nadel mal über die 40km/h? Elek. was geändert..? Z.b. Sld verbaut..?
    sloggers
    ja den gedanken hab ich auch gefast das die nadel einfach nur hangt....weil der vorbezitzer der auch den tuv gemacht hat nur papier scheibe drauf gemacht xD
    der witz ist aber der wie irgendwann leuft er ganz normal ab 60 km/h
    und bereich autobahn geschwindikeit leuft er ganz normal.....
    SID???was ist das ?
    Hirotero Driver
    SLD- Speed Limit Defencer hebt die 180 km/h sperre auf.Und wenn eine andere Scheibe drauf ist kann sein das sie nicht passt und die Nadel da klemmt weil sie genau an der stelle etwas absteht
    Thomas Owner
    Gehe auch davon aus, dass die hängt. Bei höheren Geschwindigkeiten steht die runde Feder dahinter mehr unter Spannung, was evtl reicht, dass die Nadel wieder läuft.
    DerDom Insider
    Haha, hab genau das gleich Problem momentan :joy: Wurde das Problem gelöst?
    Jakuza_Chevalier Owner
    Hallo,

Hatte das gleiche problem bei nem kollegen mit seinem mr2 gesehen
    Er hatte plasma scheiben verbaut und diese war wohl nicht gleichmäßig verbaut und stand ab beim Drehzahl zeiger, somit harkte der...

Lösung neuen tacho oder aber einfach reparieren, was anderes fällt mir nicht ein

Mfg Chevalier
    DerDom Insider
    "Jakuza_Chevalier" schrieb:

Hallo,

Hatte das gleiche problem bei nem kollegen mit seinem mr2 gesehen
    Er hatte plasma scheiben verbaut und diese war wohl nicht gleichmäßig verbaut und stand ab beim Drehzahl zeiger, somit harkte der...

Lösung neuen tacho oder aber einfach reparieren, was anderes fällt mir nicht ein

Mfg Chevalier

Tachonadel liegt bei mir aber nicht auf der Scheibe auf, lässt sich ganz locker mit dem Finger drehen
    Oxwall Community Software