Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Tacho einstellen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    criro8554
    Hallo
    Ich habe eine frage und zwar habe ixh mit eine neue tachoscheibe geholt
    Mein Problem ist jetzt das der Tacho neu justiert werden muss weil jetzt steht die Nadel ixh glaube bei 260kmh :grinning:
    Weis jemand wie ixh den wieder richtig einstelle

Gruß chris
    criro8554
    Vielen dank für die schnelle Hilfe Caligo :wink:....klappt muss nur noch feintuning machen das sie 100%genau ist
    CanisLupus Driver
    Die UKler machen es ganz einfach... mit GPS messen und passend drauf stecken. Reichen ja schon 30Km/h oder so. :blush:
    BlackSupraTS
    würde mich auch interessieren , da ich auch bald meine Tachoscheiben tauschen will :blush:
    Wäre ein feiner zug von Dir Stefan :grinning:
    CanisLupus Driver
    "j.oe" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

Die UKler machen es ganz einfach... mit GPS messen und passend drauf stecken. Reichen ja schon 30Km/h oder so. :blush:

Wenn's eine Scheibe mit anderer Geschwindigjeits-Skala is, nützt das so gar nix.
    Die Methode, Rechtecksignal aufgeben und dann auf die hierzu bekannte Position stecken, geht am besten. Hab ich z. B.mit dem Drehzahlmesser so gemacht :blush:

?!?
    Das ganze ist ja weitgehend linear... egal welche Scheibe ich her nehme wenn ich 50km/h fahre und den Zeiger bei 50 aufstecke wird er ja immer bei 50, 50 anzeigen bei 100, 100 und so weiter. Wieso sollte es nicht klappen? ^^
    CanisLupus Driver
    Richtig aber wenn die Skala auf der Scheibe anders ist kannst das ja eh vergessen. Müsstest ja komplett neu einstellen die linearisierung da hilft ja auch der Puls Generator nichts beim auf stecken ^^
    Bei den OEM Scheiben ist ja auch beim Tausch die komplette Elektronik mit Motor passend dabei :blush:
    BlackSupraTS
    Danke Stefan :blush: hatte es auch schon so probiert bei mein 2ten Tacho nur hatte ich den Zeiger immer zu wenig züruckgezogen :blush:
    DasSchaf Driver
    Wenn man zu 2t ist kann man auch nach Navi fahren vorher den Zeiger abziehn und dann genau bei z.b bei 50 kmh laut Navi wieder aufstecken! Funzt auch ganz gut ist aber allein nicht machbar :wink:

Oxwall Community Software