en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Tacho beleuchtung geht nicht | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik

    Ich begrüße euch,


    folgende präsmisse:


    ich habe in meiner Supra einen TRD tacho verbaut der bis vor wenigen wochen noch funktionierte. Aber jetzt funktioniert die beleuchtung nicht mehr.

    Alle anzeigen funktionieren problemlos, die lampen für blinker, fernlicht, slip cont., slip cont. off, cruise, handbremse, die warnleuchte in der mitte und das lämpchen für die anzeige das der tank leer ist gehen auch. Ich habe auch schon alle lämpchen einmal ausgebaut und einzeln geprüft und alle leuchten einzeln und auch wenn ich die einzelnen kontackte am tacho entlang gehe (also da wo die stecker rankommen) leuchten alle lampen wie sie sollen. aber wenn ich den tacho ins auto baue dann geht die beleuchtung nicht aber alles oben genannte funktioniert weiterhin.

    hatte jemand schonmal das problem oder zumindest ne idee woran es liegen könnte?

    Schau dir mal die 10A Sicherung im Fahrzeuginneren an.




    Vielen dank !!!! ich hab sogar einen tag vorher die untere reihe davon überprüft aber dachte mir dann so... es kann ja nicht an einer sicherung liegen wenn ein teil vom tacho funktioniert :D wäre ich nur einer sicherung weiter gegangen hätte ichs gefunden.