de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tacho beleuchtung geht nicht | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)

    Ich begrüße euch,


    folgende präsmisse:


    ich habe in meiner Supra einen TRD tacho verbaut der bis vor wenigen wochen noch funktionierte. Aber jetzt funktioniert die beleuchtung nicht mehr.

    Alle anzeigen funktionieren problemlos, die lampen für blinker, fernlicht, slip cont., slip cont. off, cruise, handbremse, die warnleuchte in der mitte und das lämpchen für die anzeige das der tank leer ist gehen auch. Ich habe auch schon alle lämpchen einmal ausgebaut und einzeln geprüft und alle leuchten einzeln und auch wenn ich die einzelnen kontackte am tacho entlang gehe (also da wo die stecker rankommen) leuchten alle lampen wie sie sollen. aber wenn ich den tacho ins auto baue dann geht die beleuchtung nicht aber alles oben genannte funktioniert weiterhin.

    hatte jemand schonmal das problem oder zumindest ne idee woran es liegen könnte?