Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Tacho an neuer Supra funktioniert nicht | Forum

    Jan 29 '13
    Hallo Liebe Gemeinde,

    bin neu hier, mein Name is Joe.
    Habe mir eine Supra Non Turbo gekauft.
    Da geht aber der Tacho nicht richtig.
    Zeigt nicht richtig an und läuft nach Meilen.
    Wie muss ich das umbauen?
    Habe soetwas noch nicht gemacht.
    Habe da 2 Bilder angehängt.

    Freu
    Jan 29 '13
    Sicher das er nicht richtig geht?
    Mal die Verkabelung geprüft? Müsste doch so eine Converter Box da sein. von km/h zu mp/h.

    Habe meine vor kurzem raus genommen und werde einen SLD verbauen.
    Jan 29 '13
    Hat doch 2 Bilder angehangen. Die kleine Box die du gefunden hast am Tacho schmeißt du raus und die Kabel die durchtrennt wurden und da drann hängen verbindest du wieder. Dann läuft alles wieder in KM/h. Dadurch wird auch die 180er Sperre aber wieder aktiv. Das kannst du umgehen indem du die Box ohne den Draht zum Meilen konvertieren an das ECU Kabel für die Geschwindigkeit baust. Was wo drann muss steht auf dem "Kästchen" ja drauf :wink:
    Falls du nicht genau weißt was ich gesagt habe dann solltest du evtl jemanden rufen der mehr von Elektrik versteht :blush:
    Jan 29 '13
    Hallo.
    Wenn ich das richtig verstehe, mach ich die Box raus und verbinde die 3 Kabel die an den Tacho verschraubt sind mit dem einen das an die Box geht, richtig?
    Bitte um kurzes Statement, ob mein Anliegen so richtig ist.
    Da ich nicht viel fahre momentan, kann ich mit der 180KMH-Sperre leben.
    Was ich mich noch frage, was sind die anderen 2 Kabel für Verschraubungen?
    Diese beide Kabel sind Gold und gehen richtung ODO Meter nach oben links weg.
    Muss ich an diesen 2 Gelben Kabel auch was machen?
    Die anderen drei Verschraubungen sind diese "Converter" Box.
    Ich kenne leider niemanden der mir bei dieser hoffentlich doch leichten Sache helfen kann.

    Gruß Joe
    Jan 29 '13
    Nein! An die box gehen durchtrennte Kabel vom OEM Kabelbaum diese musst du wieder verbinden. Aus welcher Gegend kommst du denn dann kann dir evtl jemand helfen?
    Jan 30 '13
    Aber die Box kann ich entfernen, gehe ich mal davon aus.
    Ich möchte nur das er in KMH läuft und auch zählt.
    Ist dies so schwer?
    Jan 30 '13
    "Striker2604" schrieb:

    Aber die Box kann ich entfernen, gehe ich mal davon aus.
    Ich möchte nur das er in KMH läuft und auch zählt.
    Ist dies so schwer?



    so wie es scheint ja, für dich..
    Jan 30 '13
    Es war nicht auf mich bezogen als Laie sondern auf die Arbeit an sich.
    Ich möchte nur kurz wissen, was ich abzwicken muss und was zusammen geführt werden muss.
    Jan 30 '13
    Wie schon gesagt wurde. Die kommen vom Kabelbaum an die Box.

    Die originalen Kabel von der Box trennen.
    Das andere Ende des originalen Kabels suchen und diese miteinander verbinden.
    Wie schon gefragt wurde: Wo kommst du her?

    Lg
    Jan 30 '13
    Ich komme aus Köln, bin momentan aber bei der Freundin.

    Mir gehts nur darum:
    Ich schraube alles weg, habe den Tacho in der Hand.
    Löse die 3 Schrauben mit der diese Converter Box angeschraubt ist, löse das Kabel wo vom Kabelbaum zur Converter-Box geht.
    Was ist dann noch zu tun?
    Die 3 Kabel vom Converter abknipsen und richtung Kabelbaum hoch verlegen, also in den Schrumpfschlauch?
    Muss ich an den 2 andren Verschrauben Richtung ODO-Meter auch was tun?
    Ich denke es geht rein um die Converter Box, das dann alles in KMH zählt und anzeigt.
    Denke das es nicht schwer ist, ich mich bloß sau blöd anstelle.
    Entschuldigung an dieser Stelle.
    Gerne auch kurz per Private Nachricht.
    P.S: Toppi kannst mir gerne auch per PN kurz schreiben.
    Jan 30 '13
    eine schraube lösen, den kabelschuh runter nehmen, schraube rein.. das ganze 3 mal.. dann die andern Kabel am originalkabelbaum abschneiden und die richtigen farben wieder verbinden.. also am wegstreckenzähler pink an pink.. das ist das singnalkabel von der ecu für die geschwindigkeit.. daneben glaube blau rot an blau rot.. am tachostecker, glaube der blaue auch blau rot an blau rot..
    hab es nur geistig vorm auge.. :blush:
    Jan 30 '13
    "Striker2604" schrieb:

    Ich komme aus Köln, bin momentan aber bei der Freundin.

    Mir gehts nur darum:
    Ich schraube alles weg, habe den Tacho in der Hand.
    Löse die 3 Schrauben mit der diese Converter Box angeschraubt ist, löse das Kabel wo vom Kabelbaum zur Converter-Box geht.
    Was ist dann noch zu tun?
    Die 3 Kabel vom Converter abknipsen und richtung Kabelbaum hoch verlegen, also in den Schrumpfschlauch?
    Muss ich an den 2 andren Verschrauben Richtung ODO-Meter auch was tun?
    Ich denke es geht rein um die Converter Box, das dann alles in KMH zählt und anzeigt.
    Denke das es nicht schwer ist, ich mich bloß sau blöd anstelle.
    Entschuldigung an dieser Stelle.
    Gerne auch kurz per Private Nachricht.
    P.S: Toppi kannst mir gerne auch per PN kurz schreiben.


    Kannst auch vorbeikommen. Komme auch au Köln. Flughafennähe :wink:
    Falls es wirklich nicht alleine geht. Aber du wirst sehen. Echt simpel.
    Jan 31 '13
    Tacho funktioniert nun einwandfrei.
    Zählt auch in KM.
    Nun habe ich ein andres Anliegen, die Nebenschlussleuchte.
    Ich habe unter dem Lenkrad einen Schalter der innen 3 Steckplätze für 3 Kabel hat.
    Die 3 Kabel habe ich auch, die im inneren verschwinden.
    Nun muss ich normal das Kabel suchen und hinten an die Rückleuchten dazwischenhängen.
    Wo habt ihr es dazwischen gehängt? Bremslicht? Rückfahrlicht?
    Ich frage nur da mein Kabelbaum an den Rückleuchten original ist und ich ja das Kabel dazwischen klemmen muss??
    Ich weiß auch nicht wo ich diese Kabel die vom Schalter weggehen finden kann, muss ich ja alles abbauen um den Verlauf der Kabel zu verfolgen.
    Habe auch die Faceliftrückleuchten verbaut, wenn ich das im Netz schon so richtig gesehen habe.

    Gruß
    Jan 31 '13
    Oben rechts gibt es eine Suchfunktion.. Die hilft dir weiter..
    Jan 31 '13
    ach, und deine nsl muss 11cm vom bremslicht entfernt sein laut stvo..