Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tacho an neuer Supra funktioniert nicht | Forum

    Striker2604
    Hallo Liebe Gemeinde,

    bin neu hier, mein Name is Joe.
    Habe mir eine Supra Non Turbo gekauft.
    Da geht aber der Tacho nicht richtig.
    Zeigt nicht richtig an und läuft nach Meilen.
    Wie muss ich das umbauen?
    Habe soetwas noch nicht gemacht.
    Habe da 2 Bilder angehängt.

    Freu
    Toppi Owner
    Sicher das er nicht richtig geht?
    Mal die Verkabelung geprüft? Müsste doch so eine Converter Box da sein. von km/h zu mp/h.

    Habe meine vor kurzem raus genommen und werde einen SLD verbauen.
    CanisLupus Driver
    Hat doch 2 Bilder angehangen. Die kleine Box die du gefunden hast am Tacho schmeißt du raus und die Kabel die durchtrennt wurden und da drann hängen verbindest du wieder. Dann läuft alles wieder in KM/h. Dadurch wird auch die 180er Sperre aber wieder aktiv. Das kannst du umgehen indem du die Box ohne den Draht zum Meilen konvertieren an das ECU Kabel für die Geschwindigkeit baust. Was wo drann muss steht auf dem "Kästchen" ja drauf :wink:
    Falls du nicht genau weißt was ich gesagt habe dann solltest du evtl jemanden rufen der mehr von Elektrik versteht :blush:
    Striker2604
    Hallo.
    Wenn ich das richtig verstehe, mach ich die Box raus und verbinde die 3 Kabel die an den Tacho verschraubt sind mit dem einen das an die Box geht, richtig?
    Bitte um kurzes Statement, ob mein Anliegen so richtig ist.
    Da ich nicht viel fahre momentan, kann ich mit der 180KMH-Sperre leben.
    Was ich mich noch frage, was sind die anderen 2 Kabel für Verschraubungen?
    Diese beide Kabel sind Gold und gehen richtung ODO Meter nach oben links weg.
    Muss ich an diesen 2 Gelben Kabel auch was machen?
    Die anderen drei Verschraubungen sind diese "Converter" Box.
    Ich kenne leider niemanden der mir bei dieser hoffentlich doch leichten Sache helfen kann.

    Gruß Joe
    CanisLupus Driver
    Nein! An die box gehen durchtrennte Kabel vom OEM Kabelbaum diese musst du wieder verbinden. Aus welcher Gegend kommst du denn dann kann dir evtl jemand helfen?
    Striker2604
    Aber die Box kann ich entfernen, gehe ich mal davon aus.
    Ich möchte nur das er in KMH läuft und auch zählt.
    Ist dies so schwer?
    Anonym Driver
    "Striker2604" schrieb:

    Aber die Box kann ich entfernen, gehe ich mal davon aus.
    Ich möchte nur das er in KMH läuft und auch zählt.
    Ist dies so schwer?



    so wie es scheint ja, für dich..
    Striker2604
    Es war nicht auf mich bezogen als Laie sondern auf die Arbeit an sich.
    Ich möchte nur kurz wissen, was ich abzwicken muss und was zusammen geführt werden muss.
    Toppi Owner
    Wie schon gesagt wurde. Die kommen vom Kabelbaum an die Box.

    Die originalen Kabel von der Box trennen.
    Das andere Ende des originalen Kabels suchen und diese miteinander verbinden.
    Wie schon gefragt wurde: Wo kommst du her?

    Lg
    Striker2604
    Ich komme aus Köln, bin momentan aber bei der Freundin.

    Mir gehts nur darum:
    Ich schraube alles weg, habe den Tacho in der Hand.
    Löse die 3 Schrauben mit der diese Converter Box angeschraubt ist, löse das Kabel wo vom Kabelbaum zur Converter-Box geht.
    Was ist dann noch zu tun?
    Die 3 Kabel vom Converter abknipsen und richtung Kabelbaum hoch verlegen, also in den Schrumpfschlauch?
    Muss ich an den 2 andren Verschrauben Richtung ODO-Meter auch was tun?
    Ich denke es geht rein um die Converter Box, das dann alles in KMH zählt und anzeigt.
    Denke das es nicht schwer ist, ich mich bloß sau blöd anstelle.
    Entschuldigung an dieser Stelle.
    Gerne auch kurz per Private Nachricht.
    P.S: Toppi kannst mir gerne auch per PN kurz schreiben.
    Anonym Driver
    eine schraube lösen, den kabelschuh runter nehmen, schraube rein.. das ganze 3 mal.. dann die andern Kabel am originalkabelbaum abschneiden und die richtigen farben wieder verbinden.. also am wegstreckenzähler pink an pink.. das ist das singnalkabel von der ecu für die geschwindigkeit.. daneben glaube blau rot an blau rot.. am tachostecker, glaube der blaue auch blau rot an blau rot..
    hab es nur geistig vorm auge.. :blush:
    Toppi Owner
    "Striker2604" schrieb:

    Ich komme aus Köln, bin momentan aber bei der Freundin.

    Mir gehts nur darum:
    Ich schraube alles weg, habe den Tacho in der Hand.
    Löse die 3 Schrauben mit der diese Converter Box angeschraubt ist, löse das Kabel wo vom Kabelbaum zur Converter-Box geht.
    Was ist dann noch zu tun?
    Die 3 Kabel vom Converter abknipsen und richtung Kabelbaum hoch verlegen, also in den Schrumpfschlauch?
    Muss ich an den 2 andren Verschrauben Richtung ODO-Meter auch was tun?
    Ich denke es geht rein um die Converter Box, das dann alles in KMH zählt und anzeigt.
    Denke das es nicht schwer ist, ich mich bloß sau blöd anstelle.
    Entschuldigung an dieser Stelle.
    Gerne auch kurz per Private Nachricht.
    P.S: Toppi kannst mir gerne auch per PN kurz schreiben.


    Kannst auch vorbeikommen. Komme auch au Köln. Flughafennähe :wink:
    Falls es wirklich nicht alleine geht. Aber du wirst sehen. Echt simpel.
    Striker2604
    Tacho funktioniert nun einwandfrei.
    Zählt auch in KM.
    Nun habe ich ein andres Anliegen, die Nebenschlussleuchte.
    Ich habe unter dem Lenkrad einen Schalter der innen 3 Steckplätze für 3 Kabel hat.
    Die 3 Kabel habe ich auch, die im inneren verschwinden.
    Nun muss ich normal das Kabel suchen und hinten an die Rückleuchten dazwischenhängen.
    Wo habt ihr es dazwischen gehängt? Bremslicht? Rückfahrlicht?
    Ich frage nur da mein Kabelbaum an den Rückleuchten original ist und ich ja das Kabel dazwischen klemmen muss??
    Ich weiß auch nicht wo ich diese Kabel die vom Schalter weggehen finden kann, muss ich ja alles abbauen um den Verlauf der Kabel zu verfolgen.
    Habe auch die Faceliftrückleuchten verbaut, wenn ich das im Netz schon so richtig gesehen habe.

    Gruß
    Anonym Driver
    Oben rechts gibt es eine Suchfunktion.. Die hilft dir weiter..
    Anonym Driver
    ach, und deine nsl muss 11cm vom bremslicht entfernt sein laut stvo..
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