Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    T-74 Turbo und Top Secret Glasfaser/carbonhaube | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    StabPrimo Insider
    Hey ihr Schrauber,
    Ich Bau grad meinen t-74 Single und hab eine top Secret Glasfaser/ carbonhaube verbaut und jetzt ist meine Frage ob mir die eventuell durchschmoren könnte wegen der Hitze und wie ich das Problem lösen kann? Hizeschutzbänder um den Krümmer? Teflonplatte an der Haube befestigen? Was soll ich machen?
    Gruß tobi
    Carsten Insider
    Hattest dir den RX7 von Susanne mal angeschaut? Da ist an der Haubenunterseite nen Hitzeschutz.
    img11.imageshack.us/img11/947/46111143283765323210016.jpg
    StabPrimo Insider
    Und aus welchem Material ist das?
    Carsten Insider
    Da müsstest mal Supraholic fragen, oder Krieger. Oder Rocka :grinning:
    DZ1 Insider
    Wenn du ca.2 monaten warten kannst, dann baue ich eine Serie von spezielen Carbonhitzeschilder.....
    Ich werde ca 20 stück bauen......hab einge muster aber es braucht noch ein wenig Entwicklungsarbeit.
    Es werden die bessten und schönsten Hitzeschutzschilder der Welt werden, das gibst als Garantie:blush:))
    StabPrimo Insider
    Und wo wird so ein Hitzeschild preislich liegen?
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: StabPrimo
    Und aus welchem Material ist das?


    Edelstahl macht Sinn...
    DUX Owner
    Vielleicht "einfach" ein Niro-Blech zurecht biegen
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: StabPrimo
    Und wo wird so ein Hitzeschild preislich liegen?


    Kann noch nichts 100% sagen da ich was besonderes baue.....aber unter 200,- EUR wird bestimmt nicht sein.....
    Falls was günstiges suchst dann hol dir aus USA welche.....
    SInd preislich günstiger....das ist aber das einzige was die können:blush:
    StabPrimo Insider
    @dz1 nein was billiges brauch ich Net wenn dann Top Qualität! Sagst mir halt Bescheid wenn es soweit ist
    @Dux was ist ein niro blech??
    DZ1 Insider
    Ich werde im Forum posten wenn so weit ist.
    Niro-Edelstahl,ist das gleiche, es gibt auch noch anderen fachwörter dafür, je nach legierung.
    Carsten Insider
    Don Driver
    Original geschrieben von: StabPrimo
    @Dux was ist ein niro blech??


    Nirosta
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: Carsten
    Was ist denn damit:

    www.zircotec.com/page/heatshield_products/97



    Ich arbeite seit 20Jahren mit hitze material.....mache für sehr nahmhaften Autohersteller isolierungen, auch rote autos:blush:))

    Die Isolierung an sich ist überhaupt kein problem, sonder die Verkleidung!!!!
    Es soll optisch sehr gut aussehen, was in normalen Autos nie eine frage ist, da aber bei uns sichtbar ist, wird aus Titan+Carbon +mein spezial material der bis 1200° aushält gebaut.
    Alles soll auch nicht so viel kosten....es schaut einfacher aus als es ist.
    Carsten Insider
    Naja, aber allein der optische Faktor ist ja nicht allen wichtig. Manchen ist der Zweck einfach wichtiger :blush:

    Mein Link war ja nur als Beispiel. Wenn das Ding was taugt wäre es doch eine Option. Beim ersten Blick hat irgendwas von 100€ gestanden. Für 60x45 oder so
    DUX Owner
    Original geschrieben von: DZ1
    Niro-Edelstahl,ist das gleiche...


    Nrio gehört zwar zur Gruppe der Edelstähle, aber nicht jeder Edelstahl ist ein Nirosta ...
    *klugscheißer modus aus* :stuck_out_tongue:
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: Carsten
    Naja, aber allein der optische Faktor ist ja nicht allen wichtig. Manchen ist der Zweck einfach wichtiger :blush:

    Mein Link war ja nur als Beispiel. Wenn das Ding was taugt wäre es doch eine Option. Beim ersten Blick hat irgendwas von 100€ gestanden. Für 60x45 oder so


    Das was ich mache ist nur für die Leuten die was besonderes haben wollen.Besste Hitze isolierung uns besste Optik.....alles andere ist nicht meine arbeit.
    Ähnlichen Matten verkaufe ich tonneweise...in 1000x650x10 bis50 mm.
    Mann kann auf jede belibige mass schneiden....ist aber nichts besonderes nur eine dämmung in Alufolie eingepackt.....Die Endkunden bauen dann zwischen 2 blechen das zusammen, damit eine Form hat und auch mechanisch was aushält....
    TheOne Owner
    wieso nimmt ihr den kein Turbo-Windel ?? und die Downpipe mit Hitzeschutzband isolieren :wink:

    Klick
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: TheOne
    wieso nimmt ihr den kein Turbo-Windel ?? und die Downpipe mit Hitzeschutzband isolieren :wink:

    Klick


    Das habe ich schon, und mittlerweile ist sogar kaputt, die dinger sind nur für Sonntagsfahrer gedacht!!!!!
    Aber billig sind auf jeden fall, ich will keiner davon abhalten so was zu kaufen.
    Ich bin eh noch nicht so weit!!!!!!!!!!
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: TheOne
    wieso nimmt ihr den kein Turbo-Windel ?? und die Downpipe mit Hitzeschutzband isolieren :wink:


    Hab ich auch verbaut. Und selbst wenn ich den Mantel 1x pro Jahr erneuern muss - was solls. Kostet mich nicht mehr als 1 vernünftiger Ölwechsel!
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