Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Tür ausbauen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    DerKrieger DrIvEr
    Hi, wer hat schonmal die Tür an der Supra ausgebaut?

gibte es einen Stecker an der Tür für die elektrik den man einfach abziehen kann,
    oder muss die komplette Türverkleidung ab und die Kabel dann abziehen und aus der Tür führen?

cu Andy
    hellracer Owner
    Die Türverkleidung abbauen, Folie vorsichtig abziehen, Stecker lösen fertig.
    Kabel durch das Blech der Türe schieben.
    Don Driver
    Nein, gibt keinen Zentralstecker. Du musst die komplette Türverkleidung entfernen und alle Steckverbinder zu Lautsprecher, Fensterheber, Zentralverriegelung etc. einzeln abmachen.

Edit: Jetzt kam die Antwort von hellracer fast zeitgleich. :blush:
    Midnight Owner
    Natürllich ist da ein Zentralstecker! Und zwar im Fussraum. Wo die Kabeln hinein führen!

Don, guck mal bitte im Handbuch nach.

Habe nämlich erst am Freitag meine Tür ausgebaut!

/Edit: Im Handbuch habe ich nichts gefunden! Aber das ist echt so.

An der Fahrerseite ein Blauer und ein Weißer Stecker & an der Beifahrerseite ein Blauer Stecker!!!

Don Driver
    Echt? Und über diese Stecker gehen nur die Kabel, die später in die Tür gehen?
    Soweit ich mich erinnere, sind die Stecker im Innenraum noch mit anderen Kabeln belegt.
    Beispiel: (aus der Erinnerung, also eventuell etwas fiktiv): Der "blaue Stecker" links beherbergt
    die Kabel zum Fensterheber in der linken Tür. Gleichzeitig sind dort aber noch die Kabel bzw.
    die Abzweigungen zum Fensterheber in der rechten Tür. Deshalb genügt es nicht, nur diesen
    Stecker abzuziehen.

100% sicher bin ich mir jetzt nicht. Aber ich dachte schon, dass es so ist. Dieses System der
    Verkabelung ist eigentlich überall im Auto zu finden. Deshalb ist das "Kabeltuning" ja auch so
    schwierig. Fast kein Kabel geht mit anderen, die für ähnliche Steuerungsarbeiten benötigt
    werden, durch den gleichen Stecker.
    fastby4 Driver
    Hatte vor kurzem beide Türen raus und die haben Links und Rechts in den Fusräumen Zentralstecker wenn man nur die Tür demontieren möchte muß sie nicht zerlegt werden.
    Don Driver
    Na dann glaube ich es jetzt auch. :blush:
    Ist wohl doch schon zu lange her, dass ich den ganzen Krempel aus Gewichtsgründen entsorgt habe.
    hellracer Owner
    Ich habe die Türe zerlegt, darum nicht nach einem Zentralstecker gesucht.
    Jan-LG
    ich kram das mal kurz aus, weil ich das zu morgen wissen muss...

also gibts jetzt definiti diese stecker? weil muss die türen morgen wegen lacken ausbauen...

Midnight Owner
    Ja gibt es Jan.
    100 % also keine Angst...
    Musst die Leiste im Fussraum (ist so bisschen Dreieckig und mit ungefähr 1,2m Plastik dran.)
    entfernen, dann wirst du diese schon sehen.
    DerKrieger DrIvEr
    Ja da gibts nen Stecker :blush:

cu Andy
    Jan-LG
    jo, hab sie gefunden! aber der weiße auf der faherseite (de-spec) kommt man ja so beschissen an den kleinen halte penüppel dran... :schlecht:
    JZAeighty Owner
    Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob man bei der Supra die Türhöhe korrigieren kann? Ich habe die TRD Seitenschweller dran und die Tür schleift scheinbar an einer Stelle immer. Da ist der Lack auch leicht beschädigt. Ich würde gerne die Türhöhe korrigieren, damit es nicht mehr schleift. Der Schweller sitzt richtig ist nicht verschoben oder so.

Hat jemand eine Idee?

McGregory Owner

Ja, man kann die Türen justieren. Das Problem hat man auch bei den original AERO Seitenschweller.

Ein eigentlich gut funktionierender Trick ist es, ein doppelseitiges Klebeband vor allem am hinteren Türbereich zu benutzen, denn die Seitenschweller stehen tatsächlich etwas in der Luft.

Edit: Ah mit dem TRD Seitenschweller meinst du die AERO Kit Dinger. Ja, versuche mal das mit dem Klebenband, sofern du das nicht schon gemacht hast.

JZAeighty Owner
    du meinst also einfach Klebeband drauf kleben (irgendwas dursichtiges) damit es keine Reibung zwischen Tür und Schweller gibt?
    McGregory Owner
    Ne. Schweller ausbauen. Zwischen unterem türrahmen und in der Innenseite des seitenschwellers. Das sieht man garnicht. Drücke mal oben an dem hinteren Bereich des schweller innerhalb der Tür. Du wirst merken, dass sie noch ein gutes Stück nach unten nachgeben. Ich habe meine damals meine ich sogar innen komplett mit doppelseitigem Band abgeklebt
    JZAeighty Owner
    Ahso verstanden. Danke für den Tipp. Werde das dann mal probieren.

Aber aus dem Bild oben bin ich nicht schlau geworden. Wo hast du die Zeichnung her?

McGregory Owner
    Das ist aus dem Werkstattbuch. Wenn du magst kann ich es dir auf deutsch abfotografieren
    McGregory Owner
    Anbei auf Deutsch
    Anhänge:
    JZAeighty Owner
    Besten Dank :)
    Oxwall Community Software