Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    SZR-TT was is da los!? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Max Owner
    Hallo Leute!

    Mein TT swap fährt sich ganz gut, aber eine fehlerquelle konnte ich noch nicht ausmerzen.

    Beim erststart lief der motor unruhig, weil offensichtlich zu fett. Keine Fehlercodes
    Habe dann beim ICV ein plastikteil rausgefriemelt welches zwischen membran und grhäuse hing (somit permanent offen)
    Deswegen dachte die ecu wohl, dass der motor auf vollast läuft und hat ihn mit sprit zugeschüttet.
    Fehler behoben, batterie abgeklemmt zum resetten. motor lauft jetzt ruhig, bei etwas niedriger leerlaufdrehzahl (750rpm) jedoch noch immer weit zu fett. Laut breitbandlambda 12, bei etwas längerer zeit am stand gehts auf 13,5 hoch.
    Im teillastbetrieb magert er auf 14-17 bis zum 2ten Lader ab, passt ja soweit, Versuchsweise auf vollast im 3 , mit 3 augen auf der lambda fettet er auch sauber auf 11,3 stabil an.
    Ich hab noch die vermutung, dass evtl. die Ecu was haben könnte, hat jemand eine passende, welche er mir mal kurz borgen, bzw dann bei bedarf auch verkaufen würde? Transport und möglicher Rücktransport natürlich auf meine kosten.

    specs:

    Jspec 98' Szr body
    TT swap jspec pre vvti (96)
    SARD sports cat
    Apexi N1 evolution
    AEM Breitband
    Bosch 044
    Defi gallerie

    Ansonsten noch stock,
    Mitm einbau vom rest wart ich noch bis ich den fehler gefunden hab.
    Könnts zwar mitm AFC neo im unteren bereich abmagern, aber das wär nur pfusch symptombehandlung. AFC ist noch nicht angeschlossen. Warte noch auf den fields harness.

    Also wenn wer was zu dem unüblichen thema weiß wär ich froh von euch zu hören.

    Lg.
    Max

    Oxwall Community Software