Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    SZ-R 6 Gang | Forum

    Hallo,

    Ich möchte mir irgendwann mal eine MKIV zulegen und ich weiß, dass das 6 Gang GETRAG sehr teuer und robust, sogar mehr als robust ist.

    Vor kurzem habe ich herausgefunden, dass die SZ-R Modelle von April 96 - Aug 98 in Japan ein 6 Gang Getriebe hatten. Jetzt frage ich mich ob dies dasselbe Getriebe, also GETRAG, wie aus den Turbomodellen, ist. Denn eine RZ oder RZ-S Manuell ist ja fast unbezahlbar heutzutage, da dachte ich mir, gerade weil der Motor günstiger ist als das Getriebe, warum nicht nen Sauger 6 Gang kaufen, anstatt ner Turbo Automatik und dann umzubauen. Soweit ich weiß würde es dann auch nicht nur beim Getriebe bleiben, sondern Antriebsstrang, Diff etc. müssten dann auch folgen und das stelle ich mir letztendlich dann teurer vor als den 2JZ-GE durch nen 2JZ-GTE zu ersetzen. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)

    G59