de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    SZ-R 6 Gang | Forum

    Hallo,

    Ich möchte mir irgendwann mal eine MKIV zulegen und ich weiß, dass das 6 Gang GETRAG sehr teuer und robust, sogar mehr als robust ist.

    Vor kurzem habe ich herausgefunden, dass die SZ-R Modelle von April 96 - Aug 98 in Japan ein 6 Gang Getriebe hatten. Jetzt frage ich mich ob dies dasselbe Getriebe, also GETRAG, wie aus den Turbomodellen, ist. Denn eine RZ oder RZ-S Manuell ist ja fast unbezahlbar heutzutage, da dachte ich mir, gerade weil der Motor günstiger ist als das Getriebe, warum nicht nen Sauger 6 Gang kaufen, anstatt ner Turbo Automatik und dann umzubauen. Soweit ich weiß würde es dann auch nicht nur beim Getriebe bleiben, sondern Antriebsstrang, Diff etc. müssten dann auch folgen und das stelle ich mir letztendlich dann teurer vor als den 2JZ-GE durch nen 2JZ-GTE zu ersetzen. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)

    G59