Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Supras invade LasVegas 2007 ( Mit RRevmotorsports on the run ) | Forum

    Okt 14 '07
    So, es ist Zeit für einen kleinen Bericht von meinem USA trip und dem Besuch von RRevmotorsports und dem Supra Invades Las Vegas Treffen.

    Ich bin eine Woche vor dem Treffen bei RRev angekommen,
    an Urlaub war erstmal nicht zudenken da der Motor noch komplett zerlgt war.

    Hier mal ein Bild vom Frühstück das ich den Jungs spendiert hab! (John Reed rechts, Tim Robards links)
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20010.jpg

    Tim, zeig mir doch mal wie man ins Auto einsteigt :wink:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20012.jpg

    Tom meint Tim ist Ein NeedleDick
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20022.jpg

    Hejoooo Brian? Yeah Needledick!!!
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20029.jpg

    Jo Jeff was meinst du? Keine Zeit ich hab alle Hände voll zu tun!
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20031.jpg

    So alles fertig eingebaut
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20030.jpg

    und ab auf den Dyno
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20015.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20016.jpg

    kleines Video von der Dynosession 1168PS (ohne spray) alles bestens!!!

    Youtube video

    nochmal schnell die Transbrake auf dem Parkplatz getestet
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20034.jpg

    Alles BESTENS
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20037.jpg

    Dienstags abends gings dann los Richtung Viva Las Vegas
    zu viert im Truck und abwechselnd gefahren,Tim John Quinn und ich.
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20040.jpg

    in the middle of nowhere
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20044.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20045.jpg

    hier mal das Gespann!!
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%200147.jpg

    Nach 17 Stunden sind wir dann in Las Vegas beim Luxor angekommen.
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20054.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20058.jpg

    Keithh der Veranstalter des Treffens
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20100.jpg

    Hier mal Bilder vom Show and Shine

    best interior
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20064.jpg

    best engine bay
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20095.jpg

    some ass shots
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20080.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20085.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20088.jpg

    more pictures
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20057.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20109.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20061.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20069.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20070.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20075.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20077.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20082.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20103.jpg

    Der älteste MKIV Driver den ich persönlich kenne, Old dawg, Tim Senior 72 Jahre alt MKIV AT mit singleturbo und Ausweis für Behindertenparkplatz an der Scheibe :grinning::grinning::grinning:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20101.jpg


    Quartemile race,
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20140.jpg

    hab da nicht viel Bilder von, nach dem ersten run haben wir die Dämpferabstimmung innerhalb von 20 minuten geändert, Federwegbegrenzer ausgebaut und durch kürzere ersetzt.

    nach dem 2ten Lauf dann andere Hinterreifen aufgezogen

    und beim 3tem Lauf passierte dann folgendes
    Video 3ter lauf

    Carillo Hbeam gut bis ca 1200 ps laut Hersteller, naja wir hatten ca 1600 :grinning:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20145.jpg

    das war so gegen 23.30 Uhr, alles eingesammelt eingeladen und ab ins Hotel.

    ich war dann noch ein Paar Tage in Colorado Springs und muss sagen mir gefällts da sehr gut, nur das Tempolimit kotzt an :wink:

    so das wars im groben
    cu Andy
    Okt 14 '07
    Warum sind die Carillos nur bis 1200PS sicher?
    Ich dachte viel mehr !
    Was haben dann die 2000PS Supras drin??

    Sicher dass der Motor nicht geklopft hat (Lachgas?) und das dem Pleul zu viel war??

    Und warum hattet ihr 1600PS, der Dyno war ja 1100irgendwas ??
    Okt 14 '07
    1168hp war nur boost ohne spray,, beim Run wurde dann gesprayt, beim start und dann nochmal bis zu einem gewissen LAdedruck.

    alle höheren PS zahlen fahren mit Aluminium Pleul, im Moment ist nur die Frage offen ob man mit diesen die stock Kurbelwelle erleichtern muss, oder gleich einen "custom billet crank " anfertigen lässt.

    cu Andy
    Okt 14 '07
    dumme frage aber was is mit "spray" gemeint?

    mfg marius

    ps.: sehr schöne fotos ... hat sicher viel spaß gemacht *Gg*

    Okt 14 '07
    tolle bilder, danke für den bericht!

    sehr schöne supras gibts dort, die silberne ohne flügel mit den schwarzen rädern ist gut, und natürlich die TRD!..einfach himmlisch dieser kit

    wild ist auch die ma70 mit single 2jz :wink:
    Okt 14 '07
    Original geschrieben von: JOhnny
    dumme frage aber was is mit "spray" gemeint?


    Ich Denke mal NOS :blush:
    Okt 14 '07
    Schöne Bilder...danke dafür!:blush:
    Okt 14 '07
    mann mann hoffe mal das meine carillos nicht wegfleigen :unsicher: :unsicher:
    zum glück müssen meine ja nicht so viel leisten( nicht annähernd) :grinning:
    super sache mit dem treffen hoffe kann auch mal dabei sein :rolleyes:
    Okt 14 '07
    Original geschrieben von: ANKRacing
    tolle bilder, danke für den bericht!

    sehr schöne supras gibts dort, die silberne ohne flügel mit den schwarzen rädern ist gut, und natürlich die TRD!..einfach himmlisch dieser kit

    wild ist auch die ma70 mit single 2jz :wink:


    Dat fand ich am schönsten,Sorry!! Und die JEANSHOSE (Inhalt)

    Okt 14 '07
    was für nen druck und bei was für ner drehzahl ist das pleuel gekommen????
    das waren sicher weit über 45psi und c.a 10500 umdrehungen oder??
    Okt 16 '07
    Hallo Andy schöner bericht wäre ich gerne dabei gewessen alleine schon wegen der schrauberei :blush:

    mfg thomas