Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supras Gewicht | Forum

RZTwinturbo Driver
    Wieso ist die schweizer supra leichter als die deutsche supra?

Die schweizer mkiv targa version wiegt 1620Kg, und die Coupe version 1590Kg.
    Die deutsche supra wiegt glaube ich 1705Kg und wen ich mich nicht teusche wiegt die englische supra noch weniger als die schweizer version.

Warum eigendlich kan mir das jeman erkleren???
    SpeedUp Owner
    Hmm... eventuell ist bei der deutschen Version ein Fahrergewicht bereits eingerechnet und bei der CH nicht. Zudem hat die CH-Version im Normalfall keinen Heckspoiler und kein Aktivfrontspoiler-System !!

Also meine CH-Coupé, vollgetankt ohne Fahrer, mit Front- und Heckspoiler hatte ich mal mit 1610 Kg gewogen.

Dass die englische Version weniger wiegt kann auch durchaus sein. Denn die haben einige Teile nicht, welche die CH/D Supras haben (z.B. Diff. Kühler, etc.)
    Dexter
    Wenn ich nur wüßte wo es hier in der Gegend ne Waage gibt dann würd ich meinen Hardtop RZ mal draufstellen. Der dürfte so ziemlich der leichteste von allen sein da kein Leder, keine Frontspoiler usw.
    SpeedUp Owner
    @ D3xt3r

Hast Du keine Verbrennungsanlage in der Nähe ? Hier haben die meisten eine Fahrzeugwaage.
    Dexter
    Nicht das ich wüßte. Und am Ende schieben die noch mein Baby in den Ofen :wink:
    SpeedUp Owner
    Original geschrieben von: D3xt3r
    Und am Ende schieben die noch mein Baby in den Ofen :wink:

Naja, bei dem Alter wäre das gut möglich :grinning:
    Dexter
    Naja bin die Woche beim TÜV die Vollabnahme machen lassen vielleicht haben die ja ne Waage für LKW usw. da und dann werd ich mal schauen ob ich da drauf kann vollgetankt.
    Don Driver
    Original geschrieben von: SpeedUp
    Hmm... eventuell ist bei der deutschen Version ein Fahrergewicht bereits eingerechnet und bei der CH nicht.

Genau. In D sind 75 kg Fahrergewicht inkl..

McGregory Owner
    Im Fahrzeugschein steht 1690 kg Leergewicht, was ja ungefähr den Daten von RZtwini entsprechen würde :frage:
    udo
    Original geschrieben von: McGregory
    Im Fahrzeugschein steht 1690 kg Leergewicht, was ja ungefähr den Daten von RZtwini entsprechen würde :frage:

in deutschland sind in diesem leergewicht schon 75 kg eingerechnet.

ich war mal auf der waage mit meinem supra, vollgetankt, mit reichlich schwerer lala, targa, leder bestückt kam der auf 1650 kg wenn ich mich recht entsinne.

cu udo
    Oxwall Community Software