Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra-Projekt | Forum

    Benu Insider
    Hallo erst mal an alle.
    habe mit meinem MKIV ein Projekt vor das folgendes beinhaltet:

    TRD Bodykit (MVP Motorsports) (original kostet leider 18000.-)inkl Flügel/Motorhaube

    Tein Flex Gewindefahrwerk

    Iforged Aero Formula 10x 19 und 13x 19

    Blow Off HKS SSQ Bov

    Sponsorenlogos an Seitentüre links und rechts

    Alpine Soundsystem Type X

    Schwarzes Interieur (schwarz weiss alcantara neu bezogen)

    Blitz Auspuffanlage

    Neue Tachoscheiben

    Interieurbeleuchtung blau

    Fussraumbeleuchtung vorne

    Schaltknauf / Lenkrad

    Apexi avcr Ladedrucksteuergerät

    Instrumenten A säule oil press/oil temp/ladedruck

    Xenon Lichtanlage

    Frontscheibenaufkleber TRD

    Heckscheiben getönt

    Scheibenwischer / Logos gecleant

    Frage: was würdet ihr mir für ein Blow Off empfhelen?was für ein Auspuff sollte grimmig agressiv und laut dröhnen,habe schon ein hyper irgendwas drunter aber sollte noch ein bisschen lauter werden:wink:

    hat mir sonst jemand Teile oder Tuningzubehör?

    weiss jemand bescheid wie passgenau und aus welchem material das TRD replica Kit von Mvp Motorsports ist?und was der Unterschied zum originalkit ist?!

    Projekt sollte schlussendlich etwa so aussehen.

    AustrianSupra Owner

    Das HKS SSQV ist tadellos.
    HKS titanium 4" Auspuff ist LAAAAUUUT.
    Die Passform der TRD Replica von MVP ist (was ich gelesen habe) recht gut.
    Der Unterschied zum Originalset ist, dass es nicht original ist :wink: ...dafür aber billiger

    Benu Insider
    @austrian supra

    danke für deine info,wo kreig ich den auspuff her,wie kostenspielieg ist er und kann sowas zugelassen werden(ch)?

    das hks ssq bov werde ich wahrscheinlich nehmen das ist so.

    dann bin ich froh wenn das bodykit ziemlich passeganu ist,aber es ist ja 1:1 getreu oder?zum original?was ist dann der unterschied das das etwa 12000 weniger kostet?besteht schon aus GFK oder?

    und austrian supra habe mal meinen führerschein und FZ ausweis gesendet das ich MKIV fahrer bin und alle foren nutzen könnte,habe aber bisher nie eine antwort gekriegt:wink:

    AustrianSupra Owner
    Nachbauten sind immer billiger, weil du den Namen nicht zahlst :wink:

    Die HKS Titanium bekommst bei jedem Suprahändler. (MVP, Horespowerfreks, usw., oder frag Dexter)
    Zugelassen in CH....denke nicht :wink:
    Aber du wolltest ja laut....und laut und zugelassen in CH wiederspricht sich :wink:

    Wegen der Registrierung musst du mit McGregory reden, das entscheidet er.
    McGregory Owner
    Hallo!

    Ich habe zu deinem Benutzernamen keinerlei Unterlagen finden können.
    Kannst du sie mir nachreichen?

    Hier erfährst du wie.
    Frosty Owner
    Kleine Anmerkung noch zu deinem Projekt (ist das denn jetzt off topic in dem Thread :grinning: :grinning: )

    Am besten vorgängig mit ein paar guten Bildern des Bodykits beim StVA deines Vertrauens vorbeischauen und abklären in wie weit das zugelassen ist usw. Nicht dass du dann mit einem teuren Bodykit da stehst und das Auto keine Zulassung kriegt.

    Gruss
    Frosty
    BillMorisson
    Jemand der jünger ist als ich hat ne MKIV, ich habe eindeutig den falschen Beruf gewählt.....

    Aber wartet mal ab, am Samstag gewinne ich die 26 Mille im Lotto :grinning:

    Benu Insider
    nööö hat nix mit dem beruf zu tun bin normaler aussendienst mitarbeiter bei der zürich versicherung:wink:))verdiene da auch nicht besser als andere habe einfach bis 21 keine karre gefahren und all mein geld gespart:grinning:

    jetzt das tuning wird schritt für schritt gemacht....bodykit fahrwerk felgen sollen bis april fertig werden der rest ist optional und kommt dann eins nach dem andern!
    Oxwall Community Software