Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra-Import | Forum

Bullet
    Tach zusammen,
    wollte mal fragen wie das so ist, wenn man ein Supra importieren will. Welche Länder kommen denn da am ehesten in Frage und ist es ein Problem n' Supra aus Amerika zu importieren? Da bekommt man ja vergleichsweise viele Supra's.
    Danke schomma im Vorraus...!

MfG Alex :blush:
    Peter10654
    SUCHE SUCHE SUCHE SUCHE SUCHE !!!!

Die Anfrage kommt jede Woche !!

Du kannst dir ne Supra überall aus der Welt holen. Ist gar kein Problem wenn du weißt wie :blush:

Wenn nicht.... Dann lass es Leute machen die es wissen :blush: (Kleiner Tip am Rande)
    amenophis_IV
    am besten sind halt EU Wagen =) England, Schweiz, Deutschland :grinning: Wer suchet, der findet!
    Japanfanatic DrIvEr
    Suche benutzen, ich hab grad ne Schiene am kleinen Finger, das macht das Tippen zur Tortur :schlecht: Ach ja: paul.webmaster-eye.de/import.html
    Bullet
    Mir ist schon klar das es ein alltägliches thema ist und es eucht nervt imma wieda zu antworten,aber ihr (oder die meisten von euch) habt ja schon n' Supra...ich muss noch ne weile davon träumen, will aber jetz halt schomma sehn' wie man am besten an einen drankommt. Und wenn ich mir die preise bei autoscout und mobile angucke,dann kommt's mir hoch... :wink:
    klar sind die preise berechtigt,aber is trotzdem verdammt viel geld!
    Naja,wenne mich au jeden Fall in ein paar jahren nomma an euch...denn ihr seid ja die richtigen!! :wink: :grinning:

Aber danke für die antworten bis jetzt!!

Gruß Alex

P.S.: Kommt irgendjemand von euch aus'm Sauerland oder Dortmund oda so?? Hab mal Auf der Autobahn (Dortmund/Haarstrang) ne rote Supra gesehen. WUNDERSCHÖN!!!
    Wäre echt n' erlebnis wenn man sich wenigstens mal ne Supra aus der Nähe ansehen könnte !
    :blush:
    Anonym Driver
    moin,

also dexter und wellenbrecher verkaufen mom zu super preisen ne rhd supra bei autoscout24.
    brauchst nichts importieren, kannst dir das teil in D schon anschauen...

kannst beide ja mal per PN anschreiben !

gruß

maik
    Dexter
    Der gute Mann ist noch nichtmal 18....
    Bullet
    @ Dexter

Rrrrrrrrrichtig!!! :grinning:
    Ich trääume 'noch' von dem Supra,aber es ist mir echt ernst mal einen zu fahren.Deswegen nerve ich hier alle und informiere mich schon bestens (Kompliment an die Seite und an die Members!!!)
    Ich denke mal das die preise eher steigen als fallen werden also muss ich flexibel (import) sein. Aber ich hab ja keine ahnung davon, also informiere ich mich was evtl etwas günstiger ist.
    .....SUUUUUPRAAA... :grinning: :grinning:
    Naja,Spaß bei Seite

hmm,kommt es mir nur so vor,oder antwortet nie einer auf die frage ob es hier im Sauerland oder Dortmund oda so Supras gibt?? Will mir unbedingt ma einen angucken!!

Gruß Alex
    CO02
    warum verkauft der wellenbrecher denn seine mkiv?
    wellenbrecher
    er verkauft nicht seine supra...sein kollege hat sich eine gekauft, hat nun aber ein besseres angebot, und möcht diese nun weiterverkaufen.

korrekt. Meine Schalter gebe ich nicht her :blush:

Wir waren am Wochenende ja wieder in England, haben uns 4 Supra´s angeguckt, und haben die unserer Meinung nach beste vom Preis/Leistungsverhältniss mitgebracht. Wollten ja nicht ohne eine Supra nach Hause fahren. 2 der Supras die wir angeguckt haben waren echte Bomben, sowas hast noch nicht gesehen...

Nun haben wir noch eine UK-Spec gefunden, bessere Ausstattung, fairer Preis, und daher steht die hier erstmal zum Verkauf. Wenn sie nicht weggeht, auch nicht schlimm. Sind keine technischen Probleme dran, Leder und Klima hat sie auch. Optisch eine 3 - der Lack sieht noch echt gut aus, leider auf der Motorhaube und Dach einige kleine Dellen... vielleicht hat der gute Vorbesitzer mal unter einem Kastanienbaum geparkt oder so... und der Preis ist sicher auch okay...
    haveone
    wo ist denn diese supra??
    McGregory Owner
    Wollte keinen neuen Thread erstellen:

Wo gibt es die Möglichkeit, ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen für die Überführung zu versichern?

Ich habe heute meine Versicherung sowie den ADAC angerufen.

Meine Versicherung hat ein solches "Packet" nicht.
    ADAC will die original Zulassungspapiere haben, welche man natürlich erst nach dem Kauf erhält.

Ich gehe davon aus, dass die Wochen/Tageskennzeichen nicht im Ausland versichert sind?
    Turbofreak
    Admin ich bin mir nicht so sicher aber Allianz macht sowas
    bin mir aber nicht so sicher !!!
    McGregory Owner
    Nein, haben sie nicht
    Turbofreak
    hmmmmm
    ich weiss hundert pro eine Versicherung macht das aber die frage ist WER ???
    :unsicher:
    ANKRacing DrIvEr
    gibt schon feine sachen in UK, vor allem für grade mal 9000 pfund
    Spoony
    @mcgregory

das selbe problem hatte ich auch.
    die kurzzeitkennzeichen sind nicht gültig in england, also kein versicherungsschutz.
    du brauchst ein import überführungskennzeichen, die sache bekommen aber meistens nur händler!!!

mach es einfach so wie ich, handel mit dem fahrer aus das du den wagen mit seinen nummernschildern bis zur fähre fahren kannst, dann bau da deine deutschen kurzzeitkennzeichen dran und fertig. fahr halt vorsichtig, am besten nachts oder spät abends wenn nix los ist auf den straßen. eine andere möglichkeit hast du im moment nicht.
    ich bin sogar ganz mit den nummernschildern aus england bis vor meine tür gefahren.
    musst halt mit ihm sprechen ob andere fahrer versichert sind und im falle eines unfalls einen ausgleich zahlen wenn er sich anstellt.
    Fusi Driver
    Ich würd mal bei einer Englischen Versicherung anrufen. Afaik gibts da Kennzeichen auch für nicht in England wohnende Personen.
    ANKRacing DrIvEr
    das kennzeichenproblem ist wohl eins der kleineren probleme....:blush:
    McGregory Owner
    Das muß doch irgendwie gehen, schliesslich sieht man die Polen hier zu genüge Autos einkaufen. Die heizen dann auch die Autobahn richtung Osten.

Ahso: Ich darf mit dem Kennzeichen heimfahren. Der Wagen hat noch halbes Jahr MOT und Tax. Die Frage stellt sich. Ist er trotzdem dann Versichert und dass auch EU weit?
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software