Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra - ZX12R Video | Forum

    Anonym Driver
    moin,

    ev. wurde es hier schon gepostet...

    video.google.de/videoplay?docid=1083047978206711520&q=zx12r


    hammer hart...kennt die supra einer ??
    geht ja ziemlich derb :grinning:

    gruß

    maik
    ANKRacing DrIvEr
    naja, die frontscheibe sieht nicht umsonst so aus :wink:
    Sascha
    Nicht schlecht!!

    Was muß ich in meine Supra stecken, damit sie so geht?? :grinning:

    MFG
    Peter10654
    Das ist ein Ausschnitt aus dem aktuellen High Octane Teil. Da ich da alle habe, weiß ich, dass es keiner aus Deutschland ist.

    Gruß

    Peter (der das ganze auf DVD Quali hat :blush: )
    AustrianSupra Owner
    schöner Supra .....schönes Bike :sunglasses:
    MichaelS
    Na endlich seh ich mal a Video wo mein Lieblingsbike und mein liebstes Auto verglichen wird :grinning:

    Jetzt hab ich endlich an beweiß für mein Bruder, dass er mit seiner 12er ka chance hat gegen an Supra... ha der wird schaun!!!! :grinning: :grinning: :wink:

    mfg MichaelS
    Spoony
    Original geschrieben von: Sascha
    Nicht schlecht!!

    Was muß ich in meine Supra stecken, damit sie so geht?? :grinning:

    MFG


    ich glaube der sprecher sagte 850 bhp
    RZTwinturbo Driver
    Ein schönes video, schade das es kein race zwischen den beiden gab :grinning:
    turbodream_com
    hi,
    super video ja, aber mit 850ps find ich die leistung jetzt nicht gerade übermässig super..... denn unser rs6 (original 450ps nur mit vmax aufhebung) schafft schon 290-300kmh (dauert dann etwas länger) aber es geht...

    aber sonst geile supra :blush:
    haveone
    hammer und wie schnelldas geht :blush: echt hammer:blush:
    He wer hat hier im forum eig die meisten pferde unter der haube?
    Jizzy-b-mendez
    Also hör mal das ist ja ein Klasse video. :blush:

    Echt ein netter Vergleich.

    Ich finde die Supra sieht echt geil aus, von innen wie von außen. Nur Schade das sie kein Rennen gemacht haben, wäre bestimmt spannend gewesen.

    P.s. Mich würde auch interssieren wer die schnellsten Pferd unter der Haube hat............Austrian Supra....mmmmhhhhh....vllt. :grinning::grinning::grinning:
    Spoony
    Original geschrieben von: turbodream_com
    hi,
    super video ja, aber mit 850ps find ich die leistung jetzt nicht gerade übermässig super..... denn unser rs6 (original 450ps nur mit vmax aufhebung) schafft schon 290-300kmh (dauert dann etwas länger) aber es geht...

    aber sonst geile supra :blush:


    der sprecher sagte ja, er hat probleme mit dem benzindruck und kann deshalb nicht lange vollgas fahren. sieht man auch am tacho.

    und wenn ich mir die tachonadel bei 280-330 ansehe, möchte ich mal den rs6 sehen der so butz mal den zeiger am ende bewegt :grinning:
    das ding geht schon hölle!!
    turbodream_com
    ja das tut es auf jeden fall..... das video in originalfassung wär mal interessant zu sehen.

    mfg
    Peter10654
    Das Video ist Original auch nicht anders... Nur eben ne bessere Qualität.

    Aber das der RS6 ähnlich geht, mag ich auch zu bezweifeln. Der steigt ja erst am Schluß vom Video richtig durch, weil er wie Spoony schon erwähnt hat technische Probleme hat.

    Aber wenn ein RS6 nur annähernd so im Durchzug bei 280 wäre, dann wüsste ich was mein nächstes Auto ist... Kommt aber leider nie dort hin. Ich find sogar, dass der RS6 extrem lange braucht bis er auf Speed ist.

    Wenn ich das mal hier anschaue www.youtube.com/watch?v=sFZwcgoBxv8 und dann erst mal den "ICH GAUKEL MIR SCHNELLE BESCHLEUNIGUNG VOR" Tacho seh, der bis 100km/h riesige Schritte macht und danach erst normal und meiner Meinung nach nicht schnell weiterzählt, dann bin ich von der Leistung des RS6 zwar schon begeistert als Kombi aber im Vergleich zur Supra sind da Welten dazwischen.

    Ich dreh das mal um. Ich glaube, dass eine Serientwins Supra, welche BPU Stage fährt, also irgendwas um die 400 Pferde, locker genau so hochzieht. Sogesehen ist dann ne 850PS Supra einfach in einer ganz anderen Welt.

    Gruß

    Peter
    Da_Force
    Der RS6 in dem Video hat angeblich sogar 500PS.

    Aber, ich stimme dir zu Peter, die Beschleunigung ab 100 ist nicht so berauschend.
    TurboDen
    Original geschrieben von: Da_Force
    Der RS6 in dem Video hat angeblich sogar 500PS.

    Aber, ich stimme dir zu Peter, die Beschleunigung ab 100 ist nicht so berauschend.


    ist auch kein wunder,dass die beschleunigung ab 100km/h langsamer vorkommt!
    guckt den tacho genauer an :wink: halber tacho 100km/h, andere hälfte 210km/h :wink:
    gruß
    Deny
    TheOne Owner
    310 nicht 210!!! schau mal genau hin!
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: TheOne
    310 nicht 210!!! schau mal genau hin!



    er hat gesagt 1/2 Tacho 100 ...halber Tacho 210

    100+210 = 310

    lern rechnen :stuck_out_tongue: :grinning:
    turbodream_com
    hehe,
    ja von der beschleunigung hab ich auch nie was geschrieben... der supra ist und bleibt der absolute hammer. wollte nur damit sagen das ab einem gewissen "ps-stand" hunderte mehr ps nicht mehr "viel" ausrichten können gegen die kräfte der physik. obwohl man sagen muss jeder einzelne kmh mehr ist bei diesen geschwindigkeiten eine wahnsinns leistung, und dann drückt der die nadel auch noch so rauf.... supa die supra

    mfg
    AustrianSupra Owner
    und nicht vergessen, dass der erst im 5ten Gang war :wink:
    Da gibt´s noch nen 6ten :grinning:
    Seiten: 1 2 »
    Dieses Thema
    Oxwall Community Software