Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra vs Impreza vs Evo | Forum

Rasim Owner
    Kann mir jemand bestätigen dass der Evo oder Impreza im Originalen Zustand gegen die Supra keine Chance haben)))?

Es wird in meinem Freundeskreis immer diskutiert.... und ich meine, dass die hochgezüchteten 2 liter Hubräume des Evo oder Impreza WRX STI gegen einen 3 Liter Bi Turbo nicht einen Hauch einer Chance haben.

In den Kurven und Passfahrten nehme ich an, dass die Rallyfahrzeuge einen Vorteil haben sonst aber keinen.

Natürlich alle im Originalen Zustand. Was meint ihr??

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Gruss Rasim
    Mitsu86
    Also bei kurfenreichen Strecken sind evo und Sti klar im Vorteil........dank Allrad und Rallytechnik!

Auf Autobahnen sieht es dann schon anders aus. Da ist die Supra schneller! Und von 0-100kmh wird die Supra auch einen Augenblick schneller sein.

Beim Evo 7 bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob der net sogar schneller auf 100 sein wird als die Supra. Evo7 0-100kmh Werksangabe 4.7sec........seeeehr schnell

Natürlich alle Autos Standart :blush:

gruß
    JZA80 Owner
    Arbeiten die 3 Autos kaufen und testen :grinning:
    Peter10654
    Ich hab nen EVO 8 nen Jahr lang gehabt und ich vermissen dieses Auto sehr. So leichtgängig wie der EVO hochzieht geht die Supra auf gar keinen Fall.

In der Kurve sicher keine Chance (Serie vs Serie) und auf der Gerade spielt die Supra ihre Kraft erst oben raus aus. Ansonsten werden sich die Fahrzeuge nicht viel nehmen.

Aber wenn deine Kumpels sagen "Keinen Hauch von einer Chance" muss ich darüber schmunzeln.

Allerdings sind es auch zwei völlig verschiedene Autos. Bis auf das alle aus Japan kommen und Turboaufgeladen sind, haben die Autos nichts gemeinsam.

Peter
    AustrianSupra Owner
    Was Peter sagt kann ich bestätigen, hab seit 2 Wochen nen 8er :blush:
    Rasim Owner
    Eigentlich sollte der Supra ja schneller sein mehr Drehmoment mehr PS....???
    Rasim Owner
    Also bestätigen kann ich dass der Supra einiges mehr an spürbare kraft hat als der Subaru Impreza WRX STI. Denn ich hatte 5 Jahre den STI 265PS. Als ich dann den Supra probefahrte war ich begeistert von der Kraft.

Bekannt ist ja auch dass der Evo einbisschen schneller ist als der STI.

Nun würde mich effektive mal wunder nehmen wer von beiden abzieht Supra VS Evo

Sonst muss ich den Ladedruck meines supras dennoch erhöhen))))))))))))))))

Bobby-Dean
    Der Supra ist in der Beschleunigung etwas besser und bei höheren Geschwindigkeiten sowieso. Der Evo ist ab 160kmh schon fast langsam und muß die linke Fahrbahn schon für schwächere Autos räumen. Das sieht man ja auch an der angegebenen Höchstgeschwindigkeit. Seine Stärken liegen ganz klar auf engen kurvenreichen Passagen! Da kommt kaum einer mit. Hielt lange Zeit den Streckenrecord bei Motorvisions Teststrecke. Aber wie gesagt auf deutschen Autobahnen hat er gegen die Supra klar das Nachsehen.

Ich hatte das Vergünigen schonmal auf der A1 gehabt (:

Toyota Supra Fahrleistungen:
    Höchstgeschwindigkeit: ca. 280 km/h ohne Begrenzung), Beschleunigung: 0-100 km/h 5,1s (Werksangabe für die handgeschaltete Version; 5,8 s für Automatik), Verbrauch: 14-16 Liter/100 km bei durchschnittlicher Fahrweise, über 25 l bei sportlichem Einsatz.

Mitsubishi Lancer Evolution VIII
    Motor Reihe
    Zylinder 4
    Hubraum (cm³) 1997
    Leistung (kW / PS) 195/265
    Zuladung(kg) 338
    Gesamtgewicht (kg) 1885
    0-100 km/h (s) 6,1 EVO IX 280 PS 0-100 km/h (s) 5,7
    Vmax (km/h) 245
    Verbrauch (L/100 km) 10,9
    Kraftstoff SuperPlus
    Grundpreis (€) 38.490
    Peter10654
    Original geschrieben von: Austrian Supra

SO SO SO SO :blush: :blush: :blush:

Macht Spaß, wa ?
    ANKRacing DrIvEr
    naja ich denke auch im revier des evo/impreza sti, nämlich enge kurvenreiche passagen, hat die supra das nachsehen, schon auf grund des gewichtes und im revier der supra, der autobahn, haben die beiden andern das nachsehen. so is das :wink:

Original geschrieben von: Austrian Supra

ACH?

haste damit was...wildes vor?
    Rasim Owner
    Hi hi. Und was meint ihr im 1/4 Meilen Rennen??? Wer hat die Nase vorne?????
    ANKRacing DrIvEr
    puhh start gewinnen die beiden 2liter wegen allrad, dann hintenraus machts die supra wett. also supra denke ich!?
    Rasim Owner
    Dann werde ich wohl den Ladedruck auf 1.1 Bar raufschrauben))) Dann sollte dies kein Problem mehr sein))))
    WongFajHong Insider
    wie ist das beim 8er evo, hat der 280 oder doch 300ps?
    ChrisTT Owner
    Der Evo 9 hat 280 PS. Schaut´s euche heute abend auf Dmax an, da siehst was der Evo und der Supra können.

Supra = Grand Tourismo, sehr gute Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit. (laut Amerikanischen Original Prospekt echte 290 Spitze offen)

EVO = Rally Auto mit den besten Kurveneigenschaften und absolut genialen Allradantrieb.

Gruß

Chris
    ChrisTT Owner
    ...trotzdem unsinnge Diskussion, da keiner von deinen Kumpels, den Evo bzw. den Supra so am Limit fahren kann dass Ihr beurteilen könnt welcher jetzt von den zweien besser ist.

Auf der Rennstrecke hat der Supra keine Chance.

Auf der Autobahn machste den Evo locker platt.

Gruß

Chris
    Supraholicer Driver
    Ähhm

Die Supra MKIV steht mit "Twin Turbo" und nicht mit "Bi Turbo" im Saft !

Das is ein Unterschied !

fremdfabrikat
    und auf der 1/4meile... sieht es dann so aus = mit meinem ex Spielzeug(ca.150PS) :grinning: gegen ein gechipten EVO

www.myvideo.de/watch/1287108

Hatte am Ende ca.15m. Vorsprung! bitte net hauen weil ich immer wieder mit meinem ex 1'er hier ankomme! War halt echt ein geiles Auto...
    Peter10654
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    und auf der 1/4meile... sieht es dann so aus = mit meinem ex Spielzeug(ca.150PS) :grinning: gegen ein gechipten EVO

www.myvideo.de/watch/1287108

Hatte am Ende ca.15m. Vorsprung! bitte net hauen weil ich immer wieder mit meinem ex 1'er hier ankomme! War halt echt ein geiles Auto...

Und dein 1ser war sicher auch nur gechippt, oder ???

Ich liebe die 1ser Golfs (Hatte auch einen mit TT Motor) aber das ist kein Vergleich. Gewicht spielt da einfach eine große Rolle :blush: !! Ausserdem kann man auch nicht wirklich sagen, wie gut der EVO Fahrer losgefahren ist und wie gut du !!

Schön das du gewonnen hast. Zeigt auf jeden Fall, das Leistungsgewicht immer noch eine große Rolle spielt.

Hatte mit meinem 1ser damals geben einen RS2 gewonnen und der konnte es auch nicht glauben.

Peter
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Supraholicer
    Ähhm

Die Supra MKIV steht mit "Twin Turbo" und nicht mit "Bi Turbo" im Saft !

Das is ein Unterschied !

Da liegste falsch, das haben wir hier im Forum bereits geklärt:wink: Twin - und Biturbo ist das Gleiche, nämlich die Verwendung von zwei Turboladern. Den Unterschied macht die parallele oder sequenzielle Verwendung beider
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software