Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra vs. Ferrari | Forum

Jun 3 '07
Helllllllllllllou 2 all :wink:

War gestern mit nem Kolleg in seinem neuen 530i auf der autobahn,...sieht aus wie der M5 :blush:

Fuhr ein F430 vor uns er wollte es halt wissen und hatt par mal mitm Gaspedal gespielt etc und uns dann auch überholt und seine Freundin hat immer so hässlich geguckt und gegrinst :wink:

Hätte man(n) ihn eventuell mit ner Supra ärgern können 1.2bar etc.....

LG
Jun 3 '07
also für nen 490ps ferrari musste schon die 1,2 bar durch nen anderen lader blasen als durch die beiden serientwins :grinning:
Jun 3 '07


Hätte man(n) ihn eventuell mit ner Supra ärgern können 1.2bar etc.....

LG


Ärgern hättest ihn sicher können, aber eher nicht indem du ihn überholst :grinning:

Jun 3 '07
die Ferraris gehen eingentlich überhaupt nicht gut!!!! hören sich nur gut an! Das wars :grinning::grinning:

machen wir mal kurzzeitig 1,6 Baaaaar und Bye Bye :grinning:BPU+++++++ vorausgesetzt :grinning:
Jun 3 '07
bei mir geht zur zeit erst mal nur 1,2 bar :wink:

hinterherfahren wär ja auch schon mal was :wink:
Jun 3 '07
^^ der michi hätts BESTIMMT mit denen aufnehmen können....

lg :grinning:
Jun 3 '07
ca. 70% der supra besitzer hier auch :wink:

gruß

maik
Jun 3 '07
das wär geil :wink:und die freundin von ihm dann fragen willst nicht lieber hier mitfahren :wink:
Jun 3 '07
Original geschrieben von: Maik
ca. 70% der supra besitzer hier auch :wink:

gruß

maik



Ja, seh ich auch so.......

Aber bei mir hat´s nich kein Ferrari versucht :angry:
Jun 3 '07
Original geschrieben von: energy
das wär geil :wink:und die freundin von ihm dann fragen willst nicht lieber hier mitfahren :wink:


Die sind mir meist zu alt oder zu aufgebröselt....oder beides :grinning:
Jun 3 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: energy
das wär geil :wink:und die freundin von ihm dann fragen willst nicht lieber hier mitfahren :wink:


Die sind mir meist zu alt oder zu aufgebröselt....oder beides :grinning:


Stimmt auch wieder sah echt nicht toll aus,.. aber das lachen hat mich voll aufgeregt von ihr :wink:hehe X)

Jun 3 '07
Im Nachbarort hat einer einen Ferrari 348 Spider, den hab ich genau vier mal mit der MKIV erwischt und viermal hab ich ihm mir geschnappt. Beim ersten Aufeinandertreffen wollte er es noch wissen, indem er versucht hatte mich auf der Bundesstraße zu überholen...es blieb beim kläglichen Versuch. Die Karre hat es aber eigentlich nicht verdient ein "Ferrari" zu sein, weil selbst mit meinem "Projekt Schaf" hab ich ihn auf einer 700m Geraden recht mühelos überholen können und gewehrt hat er sich mit lautem Gebrüll aber an Vortrieb hat es gefehlt.

War bis dato noch mein "Lieblings-Kill", aber auch ich habe schon gezeigt bekommen das es immer einen gibt der schneller ist: Einmal chancenlos gegen eine AMG E-Klasse gewesen und sogar einmal am Kreuz Hockenheim von einem vollbesetzten(!) Audi RS4 (B5) vernascht worden, will nicht wissen ob der Motor heute noch hält :rolleyes: weil das Ding ging wie der Teufel, aber bestimmt nicht auf Dauer.

Gruß
Holgi
Jun 3 '07
Original geschrieben von: Spoony
also für nen 490ps ferrari musste schon die 1,2 bar durch nen anderen lader blasen als durch die beiden serientwins :grinning:


Ich verstehe nicht, warum du immer Werbung für die lächerlichen 1,2 bar machst.
Das mag vielleicht für den J-spec das Maß der Dinge sein, aber nicht für den EU-spec.
Meiner macht peak 1,6 bar. Und da kommt nicht nur heiße Luft. :sunglasses:
Jun 3 '07
den 348 spider hab ich schon mit meinem ollen opel in schach gehalten :grinning:

der f430 coupe macht aber in 12,7 sek die 200er grenze, in knapp 21 sek die 250er grenze.
wiegt auch nur 1465kg.

klar, mit nem single wird ärgern und überholen kein problem sein, aber mit den serientwins glaube ich da eher weniger dran. grade obenraus hat der sauger die ganze kraft anliegen, die serientwins haben eher im mittleren bereich die kraft.

aber ich lass mich da gerne vom gegenteil überzeugen :grinning:
Jun 3 '07
ich mache da keine werbung für, es ging nunmal um 1,2 bar hier :wink:

das die lader mehr machen weiss ich auch. ich weiss aber auch das die dann an der grenze sind, egal ob eu oder j-spec, die jspec gehen nur schneller kaputt.

kann ja jeder so hoch drehen wie er mag, ich kriegs ja nichtmal höher als 0,8 bar...lol

Jun 3 '07
Original geschrieben von: Spoony
der f430 coupe macht aber in 12,7 sek die 200er grenze, in knapp 21 sek die 250er grenze.
wiegt auch nur 1465kg.


Dass man heute knapp 1,5 Tonnen Leergewicht bei einem Sportwagen als leicht betrachtet ist schon bedenklich. Kein Wunder, dass die Hersteller immer stärkere Motoren verbauen müssen, um gute Fahrleistungen zu erzielen. Wenn man bedenkt, dass der RX-7 damals mit nur 239 PS die 100er Marke in 5,7 Sekunden geschafft hat, dann kommt man schon ins grübeln.

Jun 4 '07
Die Autos bekommen ja auch immer mehr verbaut was damals noch nicht gab, aber ich persönlich finde es zum Beispiel schade, dass der Supra ein relativ hohes Leergewicht hat
Jun 4 '07
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der F430 wahnsinnig gut geht. Mit 1,3 bar komme ich gut hinterher und er nicht mehr wirklich weg; ich muss ihm aber dennoch einräumen, dass er schneller ist. Man kann die Kisten auch nicht mit einander vergleichen. Der F430 fährt sich wieselflink und klebt mit zunehmender Geschwindigkeit so geil auf der Straße, dass man wirklich vergisst, wie schnell man ist. Dazu der sagenhafte Motor mit saugertypisch linearem Leistungszuwachs. Mir macht die Supra mit dem Turbobums mehr Spaß :wink:
Jun 4 '07

Meiner macht peak 1,6 bar. Und da kommt nicht nur heiße Luft. :sunglasses:


Doch, da kommt nur noch heisse Luft.

Der Leistungszuwachs von 1,2 bar auf 1,6 bar ist das Risiko nicht wert, weil verhältnismäßig gering (wegen der von der ECU zunehmend zurückgenommennen Zündung).
Es gibt da im US-Forum 100e Post darüber, die das bestätigen.
Und zig zerstörte Motoren deshalb.
Ich hab das selbst auf meiner EGT gesehen, was sich da bereits bei 1,3 und 1,4 bar abspielt..........
1,6 bar auf einer langen Autobahnhatz ist der Tod für Turbo und Motor......
Für´s ganz kurze anblasen wirds reichen....das ist klar....
Jun 4 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
1,6 bar auf einer langen Autobahnhatz ist der Tod für Turbo und Motor......
Für´s ganz kurze anblasen wirds reichen....das ist klar....


Ich schrieb ja auch peak. Dauerdruck fahre ich so natürlich nicht.
Ist mir auch zu riskant.
Seiten: 1 2 3 »