Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra VS Civic | Forum

    StabPrimo Insider
    Hi @ all,

    es wurde von nem Bekannten ein 1/4 meile rennen angezettelt...

    Wie stehen die Chancen gegen einen 400 ps civic mit ca 900 kilo leer zu gewinnen bzw. welche leistung wird minimum nötig sein?

    Ist ne persönliche sache, die jedoch auch gegen uns MKIV Fahrer geht

    Grüß0e Tobi
    Spoony
    also rein vom leistungsgewicht liegt der bei 2,25kg pro ps, was schonmal ne ansage ist.
    dafür brauchste schon gut über 700ps in der supra.

    der civic hat aber einen großen nachteil, frontantrieb und keine geklebten strecken in deutschland.
    ok, mit dicken slicks und sperre geht das auch wieder gut vorran.

    da zählen viele faktoren wie setup und fahrer eine rolle. wenn du noch nie groß beschleunigungsrennen gefahren bist nutzen dir auch 700ps nix, ohne slicks eh nicht.

    beim king of europe drag race ist ein 400ps civic gestartet aus holland. der hatte slicks und ist in den 11ern gelandet, 11,7 oder sowas.

    lange rede kurzer sinn:
    boostlogic getriebe mit 3800er wandler, 16 zoll m/t slicks und ein t67dbb mit 600ps, dann sollten tiefe 11er bis hohe 10er drin sein, und die schafft der nicht auf ner ungeklebten strecke,selbst nicht mit 500ps in der kleinen kiste :wink:

    StabPrimo Insider
    Schön dass man mir wiedeer hoffnung gibt sind nämlich ein paar böse worte über UNS PROLETEN gefallen...was für ein Turbo setup wäre gut?

    ich muss die Ehre wieder ins rechte Licht rücken..das kann ich weder auf mir noch auf uns sitzen lassen.

    Tobi
    Deleted user Driver
    moin,

    packt 400 ps in nen wagen der normal bis 160 ps hatte(ok...ep3 bis 200) und wir sind proleten ??

    :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
    ja ne, is klar !

    gruß

    maik

    StabPrimo Insider
    ja wie gesagt ich seh das ja auch nicht so aber er meint eben dass er mich mit nem B16 A2 mit B18 kopf und turbo wegschießen kann egal welche leistung in der Supra steckt...

    und da bin ich und ich hoffe ihr auch anderer meinung
    StabPrimo Insider
    Boostlogic T6 Turbokit mit dem GT47-88 lader?!!
    aemkej Driver
    Dass du gleich übertreiben musst :stuck_out_tongue:
    StabPrimo Insider
    ne mal ohne schmarrn...ja oder ja der kerl kämpft mit üblen Tricks und der hat leute um sich die sich echt verdammt gut mit dem civic auskennen...und ich verlier net gern...wenn ich auf so viel für mein auto verzichte...
    TheOne Owner
    dein Civic Kollege soll mal nach Berlin fahren :grinning: da werden Ihm seine Augen geöffnet :grinning: :grinning: :grinning:
    Spoony
    naja
    lass dich doch nicht von so einem provozieren.
    der sitzt da in seinem kackstuhl wo nichtmal elektrische fensterheber drin sind geschweige denn ledersitze und platzt vor neid wenn die leute nach deiner supra gaffen.

    wenn ich das schon lese "B"16 mit "B"18 kopf in nem "B"eschissenen rostkarren :grinning: *stichel*
    das ding läuft bei 230km/h in den begrenzer, da ist nichtmal der 5. gang am ende bei uns.

    woher kommst du denn? vielleicht hat ja einer lust auf ne runde pimmelfechten von 100-300km/h. wir sind doch hier im ganzen bundesgebiet mit single supras verteilt, von hamburg bis vor die alpen :grinning:

    extra irgendwelche single und getriebe umbauten würde ich bei so ner aktion sicher nicht ins auge fassen
    StabPrimo Insider
    ich komm aus nürnberg...auf 300? das schafft der civic ja gar net... :grinning: .aber vielleicht 0 - 200 :stuck_out_tongue:
    nee der single soll ja trotzdem kommen und bei der gelegenheit will ich mal zeigen warum sein umbau nur 2500 euro kostet und unsere das fünffache...

    und das mit dem provozieren...naja so bin ich halt und wenn man keinen respekt vor der arbeit anderer hat werd ich sowieso böse....
    StabPrimo Insider
    Ja wär mal cool mit ein paar meiner kollegen ausm forum die Hondas die sich selbst als einzig wahre japaner sehen aufzumischen :grinning: :grinning:
    DZ1 Insider
    Sag ihm doch das für seine Gurke nicht mal der Sprit sich lohnt....
    Wäre ein Lambo oder was ähnliches da wären viele von uns für ein Vergleich zu haben gewesen, aber für ein Schuhkarton mit 400PS bestimmt nicht:blush:
    Selbst wenn die karre auf 400m schneller wäre, was dann??
    Dreck bleibt Dreck...egal was für ein Waschmittel du benutzt :wink:
    StabPrimo Insider
    So komm ich da leider nicht mehr raus...aber ich werd auf alle fälle alles daran setzen dass ich die supra in Ehren halte...
    energy
    Virgil sagt es doch schon,.... der Sprit lohnt sich nicht !!!
    Und was ist auch wenn er auf 400m schneller ist,....soll er sich nen Bart malen...davon wird sein Auto auch nicht schöner,....

    LG
    Sinfire
    Wieder typisches Rumgepimpfe... :schlecht:
    Kann den anderen nur zustimmen!
    Da haben dein Bekannter/Kollege & Co. wieder mal NUR die Beschleunigung auf (lediglich) 401m im Auge. Und die gehen nur geradeaus!!! Wie gut ist die "throttle response, sprich, wie gut hängt die Karre am Gas? Taugt die Karre NUR für die 1/4 Meile, und wie stehts mit der Tauglichkeit eines "Daily Drivers", den die meisten hier im Forum, und sicher auch du (ob mit gepimptem Single oder Twin oder gar noch Stock is wohl wurscht), ja haben? 400 Ponnies und Fronttrieb...naja, da kann ich auch versuchen, mit nem Top Fuel Dragster die Ralley Paris-Dakkar zu bestreiten. :p :sunglasses:
    StabPrimo Insider
    wie gesagt es ist auch etwas persönliches und für mich wäre es ein Freudenfest wenn er sich blamiert wo er doch so davon überzeugt ist dass er mich platt macht... und er das auch nach aussen trägt...wenn ihr sagt dass es zu schaffen ist mit meiner coupe supra dann steig ich drauf ein...

    Grüße
    Deleted user Driver
    moin,

    da es sich ja um einen honda handelt und ich 1. vorsitzender von hondapower.de e.v. bin, würd es mich natürlich brennend interessieren um wen es sich handelt !
    ist dieser civic fahrer bei hondapower.de angemeldet ??
    wenn ja...nick ??

    ist der civic nicht zufällig von MKR aufgemotzt oder wohlmöglich noch von BHT ???

    gruß

    maik
    wert Owner
    civic bleibt civic.Ich vermisse good old germany
    JayNever
    Ach lass doch den Scheiss Ricer mit seinem Frontkratzer.
    BPU++ wird dah schon reichen denk ich mal, bist ja eh schon lange weg wen er erst die Traktion hat :grinning: :grinning: :grinning:

    Ach ja und warum lässt du dich mit so nem Vollhorst ein ?? Naja Bin ich ja schlauer mit meinen 17 jahren als der.

    Am besten stehen lassen und auslachen. :wink:
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software