Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

supra vs. 350z | Forum

Apr 25 '09
hallo leute was meint ihr hät ein toyota supra serie mit 330 ps und 3.0 L mit singel evt. bi-turbo eine chance gegen den nissan 350z serie mit 280 ps und 3.5 L eine chance?
Apr 25 '09
Keine Ahnung. Mach mal Need for Speed Underground an und probiers aus.
Apr 25 '09
Original geschrieben von: Japanfanatic
Keine Ahnung. Mach mal Need for Speed Underground an und probiers aus.


:grinning::grinning::grinning:
Apr 25 '09
lol? ist bestimmt nicht ernst gemeint die frage :grinning:der nissan hat im sprint sogar gegen den S2000 verloren 2L 240PS Sauger was die Supra mit dem macht naja kp :grinning:
Apr 25 '09
naja also ich hab mit meinem vr6 corrado den supra geschlagen um 2 längen.

da denk ich wird der 350z schon mind.4-6 längen voraus sein!

:grinning::grinning::grinning:
Apr 25 '09
ja und ich hab letztens mit meinem Daihatsu Cuore, michas supra fertig gemacht...(wers glaubt... :grinning:)
Apr 25 '09
ohne Aufladung ist der 350z seeeeeehr lahm. erst so ab 4.000 U/min geht er ein bissl ab,untenrum kommt nix
Apr 25 '09
eben nicht.....es kommt überall gleich viel power.....unten raus hat er sicher mehr power da sauger....(kein turboloch)und er hat einfach zuwenig power......das ist das problem.
Apr 25 '09
blabla yadayada? ^^
Apr 25 '09
supra kommt bis 4k auch net aussen pötten ^^
Apr 25 '09
Also was heißt das , gleich den 370 Z kaufen 3,7 l 331 PS
Apr 25 '09
Original geschrieben von: Dimsman
hallo leute was meint ihr hät ein toyota supra serie mit 330 ps und 3.0 L mit singel evt. bi-turbo eine chance gegen den nissan 350z serie mit 280 ps und 3.5 L eine chance?



also nee org.mk4 turbo hat keinen single turbo und ja sie tritt den nissan in den arsch und ja ich trete nen nissan auch in den a.....,das mit nem morschen wecker,sorry musste jetzt sein.......

Apr 25 '09
...ich habe vor kurzem ein Rennen gegen einen VW Corado VR6 gefahren und die ich habe so was von geloost, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

Ich galube der Nissan muß schneller sein, da er ja 0,5ccm mehr Hubraum hat und das mit dem Turboloch kann ich nur bestätigen. Dehalb verkaufe ich jetzt meine Supra und habe mir einen 350z bestellt!

Gruß

Chris
Apr 25 '09
in nüchternen Zahlen ausgedrückt ist der Nissan in 5,9 sec auf 100! Was gegenüber ner TT mit 5,1 etwas langsamer ist, vom Gewicht nimmt sichs nicht viel!

C U Kev
Apr 25 '09
lol-......ich würd vorschlagen den tread zu schliessen!
Apr 26 '09
Ja, beste Idee.