Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra von Porsche? | Forum

Supracer
    Ich haben mal gehört dass die Supras die in Deutschland hergestellt wurde bei Porsche hergestellt worden? ist da was dran oder ist das Unsinn? hofe ihr wisst was darüber!
    Dexter
    Kompletter Schwachsinn
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Supracer
    Ich haben mal gehört dass die Supras die in Deutschland hergestellt wurde bei Porsche hergestellt worden? ist da was dran oder ist das Unsinn? hofe ihr wisst was darüber!

LOL selten so einen Unfug gehört/gelesen.
    Ich meine aber mal im ADAD Auto Katalog gelesen zu haben, dass die Bremsanlage der MKIII in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt wurde.
    Supracer
    Danke Leute! wenn ich euch nicht hätte!
    WongFajHong Insider
    kann sein, und nu beist die supra anlage fester zu als die von porsche :wink:
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: Supracer

Kann das auch nochmal anders formuliert werden ?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: kowalski
    [QUOTE]Original geschrieben von: Supracer

Kann das auch nochmal anders formuliert werden ?

Hahahaha, naja, hat sich wohl nicht so konzentriert beim Schreiben.

Aber...Supra bei Porsche gebaut.......mal was Neues :grinning:

Brillenbube
    eher der umgekehrte Fall trifft zu:

Als vor einigen Jahren der Vorstand von Porsche wechselte ,war das erste was er gemacht hat, Ingenieure von Toyota geholt, abgeworben und die haben den Carrera wieder auf Fordermann gebracht. Seitdem taucht der Porsche in Sachen Zuverlässigkeit Pannenstatistik und Tüv sehr weit Forne auf. Porsche hat dank Toyota eine gute Zuverlässigkeit erhalten.
    Vorher hatten diemit dem Müll 924 und 944 Audi-Motoren eingebaut.
    Kann in jedem Automobil-Lexicon nachgelesen werden.

Grüsse euer Brillenbube
    Oxwall Community Software