Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra V8 Umbau | Forum

Da_Force
    Hier mal eine tolle Lösung für NA fahrer, die Jungs arbeiten an einem Kit zum Umbau auf V8-Turbo.

Bin schon gespannt auf das fertige Auto.

clubna-t.com/forums/forumdisplay.php?f=41
    DerKrieger DrIvEr
    cowboy bebop´s shop ist www.ttcperformance.com

cu Andy
    McGregory Owner
    Finde das Thema recht Interessant und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir eine MKIV NonTurbo aus UK zu importieren, diese für die Schleife fertig zu machen und einen V8 einzupflanzen.
    Dexter
    Dann schlag bald zu aktuell gibts NAs drüben für 3500€ :wink: Da überlegt man sich fast eine als Winterauto zu holen =)
    SPM Driver
    Das is doch so ein V8 umbau ...oder ...nicht schlecht :blush:
    Fusi Driver
    Also ich weiß nicht.. Ein Auto macht für mich nicht nur das aussehen aus, sondern auch der Motor, und wenn man da jetzt einen anderen einpflanzt.. ist es für mich kein Supra mehr.
    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: Gipsy
    Das is doch so ein V8 umbau ...oder ...nicht schlecht :blush:

ist nur ein demo Bild von soundperformance, der V8 ist drin nur über die Turboanzahl und anordnung wird noch entschieden.

bei ttcperformance.com, gibt es eine Adapterplatte mit der man den 1 uz fe oder 2 uz fe direkt an das 6 gang getrag getriebe anflanschen kann, dazu benötigt man noch eine andere Kupplung die man auch über ttc....... bekommen kann.

cu Andy

amenophis_IV
    des is ja mal zu arg =) und von welchem auto willst den V8 einbauen greg?
    DerKrieger DrIvEr
    V8 entweder vom Lexus oder Toyota Tundra

cu Andy
    Supraling
    kann einer mal ne grobe schätzung machen was die kosten angeht?! das würde mich mal interessieren.....
    DerKrieger DrIvEr
    kommt auf die Basis an mit der du startest,

bei nem 6 gang schalter:

V8 Motor, adapterplatte ,Kupplung, motormanagement, auspuff, div anderes zeugs

schätz ich af 10000

cu Andy
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Der Krieger
    kommt auf die Basis an mit der du startest,

bei nem 6 gang schalter:

V8 Motor, adapterplatte ,Kupplung, motormanagement, auspuff, div anderes zeugs

schätz ich af 10000

cu Andy

geht sich nie aus......

ein V8 Turbo Umbau (incl. Motor, Turbosetup,....) und incl. Nebenkosten (Stauerkastl, Verkabelung, Adapter, .....) kostet um die 30.000 $, wenn man´s richtig macht.

Eric kann die da aber mehr drüber erzählen...
    DerKrieger DrIvEr
    ich bin jetzt nur von einem V8 umbau ausgegangen :wink:

cu Andy
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Der Krieger
    ich bin jetzt nur von einem V8 umbau ausgegangen :wink:

cu Andy

Ok, ist klar.....das erklärt die Preisschätzung... :blush:

Aber es war von V8-Turbo die Rede :wink:
    Daniel
    motoren gibts für 600 dollar, das passende zubehör bei www.lextreme.com

10.000.- sind realistisch.
    bin gerade dran......hoffe ich bekomm bald meinen adapter.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Daniel
    motoren gibts für 600 dollar, das passende zubehör bei www.lextreme.com

10.000.- sind realistisch.
    bin gerade dran......hoffe ich bekomm bald meinen adapter.

nochmal : für Turbo V8 ....niemals

Und um 600 $ kriegst keinen Motor der was taugt.
    Ausserdem müssen für Turbo alle internen Motorteile getauscht werden....
    Dann noch das ganze Drumherum (Spritsetup, Trubosetup, usw.)

Daniel
    oh man jungs, natürlich bekommt ihr für 600 dollar keinen fertigen turborennmotor, das sollte jedem kindergarten kind klar sein. *AUA*

wenn man hier zum schrotter geht und nen motor zum aufbauen will verlangen die preise jenseits der 3000.-

sollte nur eine hilfe sein, deswegen auch der link dahinter für den rest....... :rolleyes:

Daniel
    fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen :stuck_out_tongue:

schaut einfach mal in das forum rein, da gibt es verschiedene lösungen, vom kompressor bis zum TT-setup.

und man kann sehrwohl einen anständigen standfesten turbo v8 für 10.000.- bekommen.
    weiß jedoch nicht ob ihr alles machen lässt oder auch selber schraubt.

es gibt dort auch interessante sammelbestellungen wo man enorm sparen kann, geht halt alles nicht von heute auf morgen.

mein adapter z.b. ist jetzt auch gut ein halbes jahr unterwegs.

AustrianSupra Owner
    Es ist mühsam mit dir :wink:

Ich kan auch bei einem ORIGINAL Supra Motor 1000 PS haben !!!!
    Um 6-7000 Euro.

Aber haltbar ist das nicht.......bestenfalls mal kurz am Dyno.

Und noch ein letzes mal: um 10K kriegst du KEINEN H A L T B A R E N V8 Turbo (ausser wir reden hier von 400 PS setups) !

Glaub mir, ich kenne genug Leute (Profis), die sich damit beschäftigen, ich weiß was ich reden.

Wer alles glaubt, was er in US Foren liest muss noch SEHR VIEL lernen!
    Deleted user Driver
    @Daniel: Beantworte uns doch erst mal die Frage ob deine Aussage so gemeint ist das man einen V8 Turbo haben kann für weniger als 10.000$ der massig PS hat aber wie schon oben erwähnt nur am Dyno hält, oder meinst du einfach einen V8 Turbo der dann so 350PS leistet?

Wenn du ersteres meinst schließe ich mich voll und ganz Austrian Supra an, dann hast du noch ne Menge nachzuforschen, denn nen V8 Turbo der auch bei extremen PS Zahlen halten soll, den bekommst du für nichts auf der Welt für unter 10.000$
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software