Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra US spec import oder Eu spec | Forum

    corry
    Hi Leute.
    Mal ne frage...
    Und zwar hat jeman dschonmal ne us supra twin turbo aus den USA importiert? oder wäre das ne gute alternative zur eu spec? wollte mir nächsten sommer eine kaufen und nun schaue ich schonmal. denn eu spec sind ja kaum zu bekommen. danke schonmal im Vorraus.
    Lg Patric
    mlaubach Owner
    zu bekommen sind Sie schon, einige AT oder MT werden zurzeit angeboten, jedoch steigt hier der Preis immer weiter ...
    corry
    gefunden hab ich 2 stück...
    ne at auf keinenfall. dachte nen us import als alternative.
    und im preis ( wert )meinst steigen die noch. lg
    Thomas Owner
    Wird sich preislich nicht lohnen, weil du die Kiste hier noch verzollen musst, was den Kursvorteil zunichte macht. Außerdem kannst du sie die nicht anschauen, wenn du keinen USA Urlaub planst.
    aim3ju Owner
    In USA sind gute Supras mit Turbo auch nicht wirklich billig. Siehst Du hier:
    Klappi
    Hätte ne at zum Verkauf ohne Motor und Getriebe. Aber suchst ja eh erst für nächstes Jahr.

    Gruß.
    corry
    danke erst mal für die antworten leute.
    ja hab gesehen die US spec sind echt nicht billig. da kann man ja direkt ne EU spec holen.

    Bin leider noch keine supra gefahren... autos mit leistung sind mir eig ganz gutt bekannt. heute bin ich einen EVO 7 gefahren und der ging schon mächtig gut. hab ich mir die supra in etwa an leistung so vorzustellen oder geht die noch um einiges besser?

    kenne leider niemanden im freundeskreis der eine fährt...
    Lg Patric
    Dirk Owner
    bin letztes Jahr mal gegen nen Impreza STI gefahren(05 06) - der hatte mit BPU keine Chance.
    Lediglich die ersten 30m ging mir eine halbe Wagenlänge verlorenoh.png
    corry
    ah okay..

    is schon mächtig böse! denn der evo 7 ging schon richtig ab
    Anonym Owner
    Die supra hat viel mehr druck. Aber bei der ersten kurve ist der Evo vorne... Leidertttt.png
    Robin Driver
    "Dirk" schrieb:

    bin letztes Jahr mal gegen nen Impreza STI gefahren(05 06) - der hatte mit BPU keine Chance.
    Lediglich die ersten 30m ging mir eine halbe Wagenlänge verlorenoh.png
    Kann die Durchzugskraft beim Einsetzen der Turbolader ebenfalls bestätigen :grinning:

    corry
    hmm okay.
    Danke für die antworten jungs :grinning:

    kann man sich schwer vorstellen wie die abgeht. Aber kenn ja auch nur die werte von nem Evo..
    noch bischen sparen und dann werden wa sehen :blush:

    Bin zwar kein Heizer fals ihr denkt warum ich nach so etwas frage... Is nur für mich selbst.

    würde gern so ca 550 ps aus ihr rausholen... kommt man da mit ca 4000-5000€ hin?

    Mfg Patric
    Gery Owner
    "corry" schrieb:

    würde gern so ca 550 ps aus ihr rausholen... kommt man da mit ca 4000-5000€ hin?
    Das wäre nun das Zeichen den Thread lieber zu schließen. :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Abschließend bleibt nur zu sagen:

    Evo und Supra vergleichen ist wie der sprichwörtliche Vergleich von Äpfeln und Birnen.

    Ein US-Spec in Top-Zustand kostet teils mehr als der Neuwagen "damals" gekostet hat, das wird also kein billiger Spaß und eine zerfickte Karre importieren lohnt kaum bzw. sind die auch nicht wirklich billig. Also ist es in jedem Fall günstiger, einen EU-Spec zu kaufen.

    Für angestrebte 550 PS kommst du mit 5.000,00 € nicht hin, für das Geld packste ja gerade mal BPU, wenn du keinen Schrott kaufst.
    McGregory Owner
    "ANKRacing" schrieb:

    Evo und Supra
    Sorry ANK, nur ein letztes Video, da es in unserem YouTube Channel mit 50.578 Zugriffen und knapp 100 Kommentaren für ordentlich Diskussion sorgt :grinning:

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