Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra unter 1200kg? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    fremdfabrikat
    Was denkt ihr schaffe ich es meine Supra unter 1200kg(ohne Fahrer) zu bekommen?

Bin gerade dabei meine radikal abzuspecken! Es bleibt nur drin was Ich zum fahren brauche,sollte noch Strassentauglich bleiben aber ohne Strassenzulassung(Beleuchtung,Sicherheit bleibt)

Ziel ist es mit meinen alten Lader ca. 700-750ps und unter 1200kg :sunglasses: wären dann so ca. 1,6-1,7kg pro Ps.

gruss,Andy!
    Silver-Surfer
    Geht.
    Mußt du mal Don fragen der ist doch in etwa bei dem Gewicht (also der Supra, nicht er :grinning: )
    fremdfabrikat
    Ja hatte schon mit Don geredet. Der ist mommentan aber noch über 1200kg.

gruss,Andy!
    Benu Insider
    klar ist das möglich, wenn du sämtliche scheiben wechselst und evtl noch paar carbon oder leichtteile verbaust wird das kein problem sein!
    fremdfabrikat
    Bin ja schon fleissig dabei!

Carbon Motorhaube und Heckklappe ist schon drin.
    Scheiben bleiben erst alle org.
    kein Heckflügel
    Innenaustattung bis auf Armaturenbrett raus.
    nur ein Rennsitz.
    usw....

gruss,Andy!
    wert Owner
    Haste schon alle Teermatten endfernt?
    Carsten Insider
    Unter 1200kg?

Na dann viel Spaß :blush: Da ist es mit par Teermatten und Makrolon Scheiben nicht getan.
    Ich glaube um auf so ein Gewicht zu kommen musst du bereits anfangen Träger umzuschweißen. Schau mal in Dons "GTR" Thread. Er ist momentan auf +- 1280kg. Exkl. Fahrer, 1/4 Tank + Käfig.
    TOMI
    So wie ich die Supra gesehen habe, mit was du alles raus genommen hast., glaube auf jeden Fall Andy das du unter 1200 Kg schaffst...
    wert Owner
    Original geschrieben von: Carsten
    Unter 1200kg?

Na dann viel Spaß :blush: Da ist es mit par Teermatten und Makrolon Scheiben nicht getan.
    Ich glaube um auf so ein Gewicht zu kommen musst du bereits anfangen Träger umzuschweißen. Schau mal in Dons "GTR" Thread. Er ist momentan auf +- 1280kg. Exkl. Fahrer, 1/4 Tank + Käfig.

Ein Link von Dons GTR Thread?
    ANKRacing DrIvEr
    Ich würd sagen, das wird schwierig. 400 kg muss man erstmal irgendwo im Auto finden bzw. heraus reißen können. Interessant klingts aber, und ich frage mich: Wo bleiben die Bilder? :sunglasses:
    MrS Driver
    Wenn Du noch das originale Armaturenbrett entfernst und durch nen leichteren Eigenbau ersetzt sollte noch bißchen was gehen.
    Ein paar Kilo, oder auch nur ein paar Gramm, kannst noch rausholen wenn Du im Innenraum anfängst in die größeren Flächen aus Blech zwischen den Versteifungen Löcher mit nem Kreisschneider machst (falls es welche gibt). :unsicher:
    Aber ich kenne Don's Wagen. Der ist schon am Limit mit "leer räumen"! Alles was man an Gewicht noch verringern kann geht, meiner Meinung nach, sowieso nur noch in ganz geringen Schritten.
    Benu Insider
    Motor raus dann schaffst du unter 1200 Andy :grinning: :grinning: :grinning:
    Gery Owner
    Amaturenbrett komplett raus und Racedash rein (oder die originale Tachoeinheit alleine)

http://img708.imageshack.us/img708/6163/interior2.jpg
    MrMagou Driver
    Also wenn du das alles bis auf das nackte Blech sauber machst (Unterboden etc) dürftest du ca. 30-50 kg sparen.
    Das ist allerdings eine Aufgabe für min 2 Wochen Arbeit. Ich hab das einmal gemacht und bin auf knapp 40kg gekommen.
    Allerdings wird es dann sehr laut, aber das dürfte dir ja egal sein.
    STEFF84 Driver
    Original geschrieben von: Gery

http://img708.imageshack.us/img708/6163/interior2.jpg

Ohne Frontscheibe?? Dan aber bitte gleich noch die Spritzdüsen des Scheibenreinigers raus und wieder 5g gespart :grinning:

Mann wie man das sonem Auto nur antun kann...?
    fremdfabrikat
    Ich denke auch es ist machbar auf unter 1200kg zu kommen! Gehe da wirklich sehr radikal zu Sache! Habe einfach von hinten angefangen und schaue mir jedes Teil genau an und wenn's geht wird erleichtert! :sunglasses:

Da Ich mit der ehe nur Rennen fahren möchte kann ich mich etwas mehr austoben(wie z.b. Don) der noch eine Strassenzulassung hat.

Bilder stelle ich rein wenn ich nee neue Cam. habe(meine ist mommentan defekt) Und mache eine Liste aller teile die entfern wurden,oder was geändert wurd!

gruss,Andy!
    Japedaier Driver
    Super,...ich bin gespannt :grinning:
    Steff Owner
    Mache ja auch grade so ein Projekt mit einer zweiten Supra dann können wir ja jetzt Gewichtspimmelfechten machen
    :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    fastby4 Driver
    Also ich würde da auch so ein kleinnes Dash Board rein machen :wink: habe noch eins von Bosch Motorsport
    das kleinne für die F3 mit ca.200 Kanällen :sunglasses:
    nanni Driver
    Schmeisst mal ein paar Teile auf die Waage :wink:.

Diese Seite zeigt ja schon paar Teile, vielleicht kann man ja noch das ein oder andere ergänzen! :blush:

mkivsupra.net/vbb/showthread.php?204765-List-of-stock-items-weights
    Pages: 1 2 3 4 5 »
    Oxwall Community Software