Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra TT Baujahr 2000 Zulassungsfähig? EURO 3 Norm Problem? | Forum

Mär 27 '13
Hallo,

ich bin dabei eine Supra RZ TT zu importieren und hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen!

Könnt ihr mir sagen ob eine Supra RZ TT Baujahr 2000 als Iportfahrzeug bei uns in Deutschland gefahren werden bzw. zugelassen werden kann? Man sagte mir das neuere Baujahre die nicht Euro 3 erfüllen, nicht zugelassen werden können in Deutschland.

Ist das so? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit eine Supra neueren Baujahres hier zugelassen zu bekommen auch wenn sie nur Euro 2 norm schafft?

Wenn es keine Möglichkeit gibt, welches ist das neueste Baujahr das hier als Import zugelassen werden kann bei einer Supra TT?

Danke für eure Hilfe!
Mär 27 '13
Japanfanatics ust doch auch ne 2000er!??
Mär 27 '13
"KingSchnitte" schrieb:

Japanfanatics ust doch auch ne 2000er!??


Bj November 2000, Ez Dezember 2000 :sunglasses:
Euro 3 gilt nur für die Typprüfung ab 2000, sonst erst ab 2001
Mär 27 '13
Ist dann was in Wikipedia steht falsch?

Da steht der Emissionsgrenzwert bei EURO 3: Typprüfung ab 1. Januar 2000 und Erstzulassung ab 1.Januar 2001

Demnach muss die Typprüfung von deiner Supra vor Januar 2000 gewesen sein oder?

Wonach muss ich jetzt genau schauen bzw. was entscheidet ob Eine Supra TT Bauhar 2000 zugelassen werden kann? Das Typprüfungsdatum, Baujahr oder die Erstzulassung? Ist Baujahr = Typzulassungsdatum?

Steht das alles auf dem auction sheet ?

Danke für eure Hilfe!
Mär 27 '13
Grauimporte haben nie eine Typprüfung, sondern Einzelabnahme...
Es ist die Erstzulassung, die zählt. Und die steht auch auf dem Exportzertifikat.
Mär 28 '13
Danke für die Infos!