Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra Treffen in Murten/Schweiz | Forum

mlaubach Owner
    Hallo Jungs,

Weiß jemand von Euch, ob dieses Jahr wieder das Supratreffen in Murten/Schweiz stattfindet?

Wir wollten mit drei bis fünf Supras runterfahren, müssen das aber frühzeitig planen.

Wäre Super wenn jemand weiß ob es stattfindet und sofern ist stattfindet wann der Termin sein soll.

Liebe Grüße

Marc
    Benu Insider
    "mlaubach" schrieb:

Hallo Jungs,

Weiß jemand von Euch, ob dieses Jahr wieder das Supratreffen in Murten/Schweiz stattfindet?

Wir wollten mit drei bis fünf Supras runterfahren, müssen das aber frühzeitig planen.

Wäre Super wenn jemand weiß ob es stattfindet und sofern ist stattfindet wann der Termin sein soll.

Liebe Grüße

Marc

Das ist meistens im April/Mai......:wink: Falls ihr net hinfahrt, fahrt doch zum offiziellen MKIV Treffen im Juni/Juli/August (irgendwann)
    Alonso Owner
    Gemäss deren Aussage beim Fondueessen im November ist es vorgesehen 2014 wieder etwas auf die Beine zu stellen - aber möglicherweise im kleineren Rahmen. Muss eh irgendwann nochmals dort vorbei - stelle die Infos sicherlich umgehend rein wenn etwas konkretes bekannt ist.

Traditionell findet der Anlass jeweils +/- 1 Woche um Pfingsten statt. Ich erwarte hier keine Ausnahme :grinning:
    mlaubach Owner
    "Alonso" schrieb:

Gemäss deren Aussage beim Fondueessen im November ist es vorgesehen 2014 wieder etwas auf die Beine zu stellen - aber möglicherweise im kleineren Rahmen. Muss eh irgendwann nochmals dort vorbei - stelle die Infos sicherlich umgehend rein wenn etwas konkretes bekannt ist.

Traditionell findet der Anlass jeweils +/- 1 Woche um Pfingsten statt. Ich erwarte hier keine Ausnahme :grinning:

Das wäre Super, das Treffen soll immer sehr gut gewesen sein ... Zudem gibt es in der Schweiz nette Strecken zum fahren ...
    Alonso Owner
    Das stimmt, ist in meinen Augen DER Pflichttermin für Suprafahrer, war seit dem ersten Event 2007 immer dabei.
    Sind bereits Leute aus Spanien extra hingefahren - die Schwelle für das Argument "zu weit" ist also ganz hoch angesetzt :grinning:

Die Stimmung ist immer top und die Ausfahrten sehr gut durchdacht, organisiert und durchgeführt (Stichwort: Motoradfahrer). Ist allerdings keine Hardcore-Pässetour - sondern friedliches Fahren im Konvoi (Ersteres geht mit einem so grossen Konvoi eh kaum).
    Ein paar Impressionen vom letzten Treffen (2012):
    http://www.dynoteam.de/supra-meet-murten-ch-26-05-2012/

Das offizielle Treffen war jeweils Samstags, inkl. gemütlichem Grillevent am Abend. Sonntag dann individuelle Rückreise - und somit eine gute Möglichkeit noch selbstständig ein paar Pässe abzuklappern.
    mlaubach Owner
    "Alonso" schrieb:

Das stimmt, ist in meinen Augen DER Pflichttermin für Suprafahrer, war seit dem ersten Event 2007 immer dabei.
    Sind bereits Leute aus Spanien extra hingefahren - die Schwelle für das Argument "zu weit" ist also ganz hoch angesetzt :grinning:

Die Stimmung ist immer top und die Ausfahrten sehr gut durchdacht, organisiert und durchgeführt (Stichwort: Motoradfahrer). Ist allerdings keine Hardcore-Pässetour - sondern friedliches Fahren im Konvoi (Ersteres geht mit einem so grossen Konvoi eh kaum).
    Ein paar Impressionen vom letzten Treffen (2012):
    http://www.dynoteam.de/supra-meet-murten-ch-26-05-2012/

Das offizielle Treffen war jeweils Samstags, inkl. gemütlichem Grillevent am Abend. Sonntag dann individuelle Rückreise - und somit eine gute Möglichkeit noch selbstständig ein paar Pässe abzuklappern.

Ja, die Impressionen habe ich mir angesehen und Holger hat uns letztes Jahr vom Treffen (Stichwort: Motorradfahrer!!!) erzählt, Hammer!
    Wir wollen an den Tripp noch zwei Tage Kurzurlaub dran hängen, denke das wird bestimmt ein guter Ausflug ...
    DasSchaf Driver
    Bescheidsagen nich vergessen Holgerlein :wink: Diesmal wolln wir auch mit..:stuck_out_tongue_closed_eyes:
    mlaubach Owner
    Ja der Termin entscheidet aber wir wollen endlich mal zu einem gut organisierten Treffen *hust hust* - Ich denke den ein oder anderen wird man da schon treffen :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    Wie schauts mit dem MKIV-Treffen in der Schweiz dieses Jahr aus? Würde da gerne hin und das ggf. mit ein paar Tagen Zürich verbinden :blush:
    Benu Insider
    "Japanfanatic" schrieb:

Wie schauts mit dem MKIV-Treffen in der Schweiz dieses Jahr aus? Würde da gerne hin und das ggf. mit ein paar Tagen Zürich verbinden :blush:

Hi Paul, ich werde sicherlich Rasim/Steff nicht in die Organisation dreinrede,....falls sie was auf die Beine stellen, aber ich hab vor ein 1-2 tägiges Programm auf die Beine zu stellen. Irgendwann zw. Juni und August..... (Plane es mitte Februar)
    Alonso Owner
    So Leute, es gibt News - war heute Nachmittag gerade in der Region und fuhr kurz in der Klinik vorbei.

Das Treffen wird definitiv Pfingstsamstag, 7. Juni auf dem guten alten Löwenbergparkplatz stattfinden. Dyno (diesmal 4x4) steht höchstwahrscheinlich auch wieder da. Mehr Infos gibts zur Stunde aber noch nicht - sollte aber zumindest mal für die Planung reichen. :grinning:
    mlaubach Owner
    "Alonso" schrieb:

So Leute, es gibt News - war heute Nachmittag gerade in der Region und fuhr kurz in der Klinik vorbei.

Das Treffen wird definitiv Pfingstsamstag, 7. Juni auf dem guten alten Löwenbergparkplatz stattfinden. Dyno (diesmal 4x4) steht höchstwahrscheinlich auch wieder da. Mehr Infos gibts zur Stunde aber noch nicht - sollte aber zumindest mal für die Planung reichen. :grinning:

An dem WE ist MKIV.de Treffen am Edersee tttt.png Vielleicht wollt ihr Euch ja einen anderen Termin überlegen ...
    Alonso Owner
    Alonso Owner
    So, der offizielle Film ist nun auch da:
    Oxwall Community Software