Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra SZ auf Turbo umbauen? | Forum

    wellenbrecher
    Hallo zusammen,

    gibt es Erfahrungen die N/A Supra mit einem Turbo umzurüsten?

    Ehrlich gesagt liegt meine Preisgrenze für ein Spassauto bei 20k, ich denke dann wirds wohl eher eine N/A werden die ich ja noch umbauen lasse kann...

    Gibt es da schon Firmen die sowas gemacht haben, bzw. anbieten?

    Ist der Motor von der N/A zum TT grundlegend anders oder ist die Basis gleich?

    Danke für Eure Hilfe,

    Grüsse,

    Daniel
    Chris Driver
    Das Thema hatten wir schon mal. Schau mal hier oder benutze mal die Suche :blush:

    Aber so oder so: Lass den Gedanken stecken!!!
    Japanfanatic DrIvEr
    Ja, kauf dir lieber gleich ne Turbo, das kommt günstiger.
    SupraUK
    Verdichtung ist z.b. nicht gleich, sowie diverse andere Dinge, lass es sein...
    BlueW
    T60 3" inlet turbo (1.15AR hot, .60AR Cold) (just clears the dist on non VVTi GE motors - you will need to weld a v-band clamp half on)
    12x24x3" polished aluminum front mount intercooler
    2JZ-GE polished 300 series stainless manifold, fully braced
    JUN style 40mm wastegate
    polished 300 series stanless dump tube
    XS Power Red blow off valve
    3" v-band clamp
    3" v-Band down pipe
    braided oil supply line, high temp drain lines & flanges
    gaskets

    1700€ für den Umbaukit.brauchst noch nen Luftfilterpilz und ein paar kleinteile und dichtungen.
    McGregory Owner
    Steuergerät muß auch noch rein.
    Eine Non Turbo hat auch 330er Düsen wenn ich mich nicht irre. 300 PS sind also quasi das maximum was man mit dem turbo rausholen kann.

    Also Fuelupgrade ...

    Und wie anderswo bereits egschrieben. Es gibt keine Kolbenbodenkühlung.
    BlueW
    Steuergerät ist ja klar.Mehr als 300 geht auch nicht.Sorry viel mehr.Mehr geht schon!
    Wollt nur zeigen das es günstig möglich ist!
    Oxwall Community Software