Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra statt Corvette... | Forum

Toppa
    Hallo an Alle,

Ich heisse Chris bin 25 Jahre alt und wohne in Hessen.
    Zur Zeit kann ich eine Corvette C6 mein Eigen nennen aber ich würde mir gerne eine Supra zulegen und die C6 verkaufen.
    Die Corvette ist ein wirklich geiles Auto aber der Supra reizt mich im moment einfach viel mehr....
    Ich kenne mich mit dem Supra noch nicht wirklich gut aus also entschuldigt wenn ich mich nicht klar ausdrücken kann etc...

Es sollte ein Supra ab 1993 sein mit dem 330PS Motor und Schaltgetriebe.
    Schön wäre es natürlich wenn er schon ein wenig Tuning hätte muss aber nicht.
    Ich will einen breiten, tiefen, sehr lauten und schnellen Supra haben.
    Dazu brauche ich natürlich auch Infos zur Standhaftigkeit des Motors und wie gut man an Ersatzteile und vor allem Tuning Teile hier in Deutschland kommt. Ich hoffe ich bekomme viele Infos von euch.

Lg Chris :blush:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Herzlich Willkommen...
    die meisten Antworten auf Deine Fragen findest Du, indem Du viel mitliest und in den alten Beiträgen suchst.

Breit ist die Supra schon genug,
    tief musst Du selber wissen
    laut ist immer schlecht für die Rennleitung und
    schnell ist eine relative Angabe. Was ist schnell?

Viel Spaß hier!
    ANKRacing DrIvEr
    Hi, das alles wirst du hier finden :grinning: Willkommen bei uns! :blush:

Was für ein Modell soll es werden, weißt du das schon? Bzw. wie viel Geld möchtest du für den Supra ausgeben?
    Toppa
    Hi naja was heißt schnell....
    Ich sags mal so... 400PS oder mehr wären schon gut :blush:

Naja wenn meine Corvette weg ist hab ich schon ein bisschen was zum ausgeben aber
    ich dachte so an 12.000€ :blush:
    Dtrain Insider
    :grinning::joy:
    McGregory Owner
    Dann wirst du den Sitz etwas nach recht verlagern müssen .
    Also ich hätte lieber eine Corvette :sunglasses:

Auf jeden Fall Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns :blush:
    Toppa
    Es kann ruhig ein Rechtslenker sein ist kein Problem...

Wenn das Auto meinen Wünschen entspricht kann es auch mehr kosten :joy:
    Waisenhaustuning
    Die Supra ist halt ein langweiliger DailyDriver wie ein Golf auch, leistungstechnisch ist da nicht viel drin, ein paar Turbos halt und nen recht haltbarer Motor, fast wie in einem Golf 2 eben.

Eine C06 kann mit einer supra bzw. Golf nicht vergleichen, die ist einfach noch langweiliger, da sie mehr Zylinder hat, muss sie auch mehr arbeiten, was ja langweilig ist, weiterhin klingt sie für Rentner grauenvoll, frisst nur Sprit und sieht dabei sogar gut aus.
    Würde ich nie wollen, oder docH ???

Würde ich ehrlich gesagt nicht gegen eine RHD wechseln (und ich mag alle Supras), geschweige denn gegen eine überteuerte LHD (ja hatte ich auch schon).
    Da würde ich eher die C06 behalten und mir noch ne Spass MKIV RHD TT J-spec mit grosser Bremsanlage gönnen.

Und entschuldigt den Vergleich mit dem Golf, das sollte nur symbolischen Charakter haben, da ich immer zur Supra raten würde, aber nicht wenn man C06 fährt, wer das Ding schon gefahren ist, weiss was ich meine. oh.png

eddie Insider
    ich will ne c6 mit zwei turbos....fett tief breit und ein suprakiller :wink:
    wizard
    Serienmäßiger Rechtslenker in einem halbwegs guten Zustand ist für 12-13k schon drin . Haltbarkeit vom Motor muss man glaub ich nicht drüber reden :wink: "Unzerstörbar" ist eigtl . das richtige Wort für den 2JZ , WENN der Tuner der ihn abstimmt weiß was er macht .

auf BPU (Basic Performance Upgrades) bist eigtl . mit wenig Geld und dann geht die Supra schon recht gut .

Wenn du natürlich ein wenig mehr in "Tuning" investieren willst würd ich gleich auf Singleturbo umbauen dann hast eine richtige Waffe :grinning:

Rechtslenker sind sehr gut , Linkslenker sind viel zu Mainstream :blush:

Gery Owner
    Die gewünschten 330PS gibt es erst ab ca. 18-20t€ (Linkslenker). Darunter bekommt man leider nur Rechtslenker, die (bis auf wenige UK-Modelle) alle den schwächeren 280PS-Motor eingebaut haben. Die C6 sollte doch genügend einbringen, das sich damit ein ordentlicher Supra ausgeht. Ansonsten würde ich davon absehen.
    nanni Driver
    http://i1.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/004/815/lol-guy.jpg
    Toppa
    Das Geld das die C6 bringt soll auch f den Supra verwendet werden..
    Klar ist die C6 ein geiles Auto aber ich brauche mal was anderes...
    Wenn jemand Interesse an einer C6 hat hihi :p
    MrMagou Driver
    "McGregory" schrieb:

:grinning: Nicht dein ernst oder? Haste schonmal in so einem küppel drin gesessen? Optisch und Motortechnisch ein geiles Auto. Aber ich war froh als ich wieder draussen war.. Ami halt.
    Anonym Driver
    moin,

auch von mir ein herzliches willkommen !!!

also ich steh auf vettes !!!!

der motor ist einfach genial !!

bester freund hat nen ls1 in seinem jeep, einfach nur brtal der sound !!!

dann mal viel spaß beim suchen und viel glück beim verkauf !!

gruß

maik
    Toppa
    Meine ist eine Rote C6 mit LS2 Motor und ca 450ps.
    Hat auch einiges an Tuning. Also wer will... :blush:
    Flauge Driver
    ^^ Bilder :blush:
    Anonym Owner
    "Mr.Magou" schrieb:

"McGregory" schrieb:

:grinning: Nicht dein ernst oder? Haste schonmal in so einem küppel drin gesessen? Optisch und Motortechnisch ein geiles Auto. Aber ich war froh als ich wieder draussen war.. Ami halt.

Die Corvette läuft im gegensatz zu seiner Supra:grinning:
    McGregory Owner
    Fast richtig :blush: läuft nun alles, nur leider noch ohne Schilder :grinning:

Aber ich würde tauschen!
    Anthony
    Hello there,

Do you have more info about the Corvette?
    And some pic's?
    What do you ask for your C6?
    Maby i'm interested in your car and sell my supra :wink:
    I like to start a new project :blush:

Kind regards Anthony
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software