Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Supra / Skyline Meeting am Spreewaldring/ Berlin | Forum

    Jan 5 '11
    Die Supra Society Europe lädt alle Supra und Skyline Fahrer/innen und Fans zum Skyline meet Supra Treffen, sowie zur Sportwagen Charity der NCL-Stiftung und des passionierten Autosammlers Kay Andresen ein.

    Wo: auf dem Spreewaldring
    Wann: am Sonntag, den 28. August 2011

    Bereits am Samstag, den 27. August lädt die Society Berlin-Interessierte zu einer gemeinsamen Rundfahrt ein.
    Und am Abend wird in geselliger Runde Speiß und Trank zu sich genommen.

    Am folgenden Morgen geht es im Auto-Corso zum ca. halbe Stunde entfernten Spreewaldring.

    Zum Skyline meet Supra Treffen auf dem Gelände des Spreewaldrings sind natürlich alle eingeladen!

    Alle Skyline und Supra Generationen dürfen auf das Gelände, allerdings müssen alle anderen Fahrzeuge auf dem Parkplatz ihren Platz einnehmen, der ca. fünf Minuten zu Fuß von der Strecke entfernt liegt. Und der Eintritt ist frei!

    Auf dem Treffen veranstaltet die Supra Society Show & Shine Wettbewerbe unter den Skylines und Supras, die jeweils drei höchstplatzierten werden mit einem Pokal belohnt.

    Um für die NCL-Stiftung Spenden zu sammeln bitten wir unsere Mitglieder und Gäste sich und Ihre Fahrzeuge freiwillig zur Verfügung zu stellen, was bedeutet, dass sie mit dem jeweiligen Spendenden auf dem Beifahrersitz über den Ring fahren.

    Dazu sei angemerkt, dass nur diese angemeldeten Fahrer auf die Schleife dürfen.
    Zum Dank ihrer Teilnahme an der Charity Veranstaltung dürfen sie kostenlos so oft sie möchten die Strecke befahren, solange es die Streckendichte erlaubt.
    Und es ist nicht gesagt, dass jeder angemeldete Fahrer einen Beifahrer bekommt, das liegt bei den Wünschen der Spendenden.
    Mit welcher Geschwindigkeit über den Ring gefahren wird, liegt in der Entscheidung des Fahrers bzw. der Fahrerin.
    Für den Sprit, für Unfälle und für eigenes fahrerisches Überschätzen ist jeder selbst verantwortlich.
    Nebenbei sei erwähnt, dass die Fahrer/innen u.a. ihren Silencer demontieren dürfen und zu einem großen Mittagsmenü auf Kosten des Hauses eingeladen werden.

    NCL-STIFTUNG
    www.ncl-stiftung.de

    Zur Erläuterung, NCL - neuronalen Ceroid-Lipofuszinosen - sind bislang noch unheilbare Stoffwechselkrankheiten, die in unterschiedlichen Formen und Altersstufen auftreten können. Die Krankheit tritt meist im Alter von 1 bis 8 Jahren auf und jede NCL-Form führt unweigerlich zum Tod.
    (Quelle: wikipedia.de)

    Wir bitten für eine reibungslose Organisation, dass sich alle rechtzeitig anmelden.

    Alle die sich als Fahrer/innen für die Sportwagen Charity (S) zur Verfügung stellen möchten, bitten wir, sich mit Namen, Fahrzeug und dem Vermerk (S) in die Liste einzutragen und die jeweilige Anmeldung nochmals per PN inklusive ihrem Nummernschild zu bestätigen.

    Die Leute, die sich für die kleine Berlin-Tour (B) und / oder für den Corso (C) interessieren, bitten wir, dass sie sich mit ihren Namen und einen Vermerk (B, C) ebenfalls in die Liste eintragen.

    Bis Ende März läuft die Anmeldefrist!

    Die Supra Society Europe hilft gerne dabei einen Übernachtungsplatz zu finden, egal ob Hotel oder Zeltplatz.

    Die Supra Society Europe steht gerne für Fragen zur Verfügung und freut sich auf ein spaßiges und erfolgreiches Sportwagen Charity und Supra - Skyline - Treffen.

    Links:


    SPORTWAGENFESTIVALS 2010 (Rückblick)
    www.sportwagenfestivals.de/index.html

    SPREEWALDRING
    www.stc-motodrom.de/index.html

    SUPRA SOCIETY EUROPE
    www.suprasocietyberlin.de

    www.sportwagenfestivals.de/teilnehmer.61.html

    Jan 5 '11
    Werde ich mir mal vormerken.

    MFG Torsten
    Jan 5 '11
    Original geschrieben von: Torsten
    Werde ich mir mal vormerken.

    MFG Torsten


    Ich rechne fest mit dir. :grinning:
    Jan 5 '11
    Da Berlin nich so weit is und ich noch NIE in der Hauptstadt war, wäre das doch ne super Gelegenheit. Ich werde es mir auch mal offen halten, im Moment kann man das noch schlecht sagen.
    Jan 6 '11
    Aktueller Stand.

    Skyline:

    1. Skyliensusky - Nissan Skyline R34 GTR Vspec (S, B, C )
    2. socrates - Nissan Skyline R33 GTS-T (S, B, C)
    3. robbn - Nissan Skyline R34 GT-T (B, C )
    4. RevO - Nissan Skyline R33 GTR (S)
    5. MeikVr6- Nissan Skyline R34 GTR Vspec N1 (S, B, C,)
    6. XccM - Nissan Skyline R33 GTS-T (B, C )
    7. Archii - Nissan Skyline R33 GTR (B, C )

    Supra:

    1. Sarti Supra MK3
    2. Toshi Supra MK3 ( S, B, C )
    3. Magou Supra MKIV
    4. bitsnake MK3 ( B, C )
    5. bitsnake/Max MK3 ( S ) (2. Auto für den Track)
    6. Undeath MK3
    Jan 6 '11
    Original geschrieben von: ANKRacing
    Da Berlin nich so weit is und ich noch NIE in der Hauptstadt war, wäre das doch ne super Gelegenheit. Ich werde es mir auch mal offen halten, im Moment kann man das noch schlecht sagen.


    HAHA Berlin ist aber von dort noch ne halbe stunde entfernt.
    Jan 6 '11
    Eben deswegen. Und wenn Susi und Archii eh hoch fahren, kann ich mich ja anschließen und gut :wink:

    Edit: Wäre das nicht auch gar nichtmal so ein schlechter Termin für das Forumstreffen 2011?
    Jan 17 '11
    Skyline:

    1. Skyliensusky - Nissan Skyline R34 GTR Vspec (S, B, C )
    2. socrates - Nissan Skyline R33 GTS-T (S, B, C)
    3. robbn - Nissan Skyline R34 GT-T (B, C )
    4. RevO - Nissan Skyline R33 GTR (S)
    5. MeikVr6- Nissan Skyline R34 GTR Vspec N1 (S, B, C,)
    6. XccM - Nissan Skyline R33 GTS-T (B, C )
    7. Archii - Nissan Skyline R33 GTR (B, C )
    8. Barros777- Nissan Skyline R32 GTR (S, B, C)

    Supra:

    1. Sarti Supra MK3 ( )
    2. Toshi Supra MK3 ( B, C )
    3. MrMagou Supra MKIV
    4. bitsnake MK3 ( B, C )
    5. bitsnake/Max MK3 ( S ) (2. Auto für den Track)
    6. Undeath MK3 ( )
    7. Lutz_83 Mk4 (SBC)
    8. Caligo MK4 ( )
    9. Supra7777 MK4 ( )
    Jan 17 '11
    Skyline:

    1. Skyliensusky - Nissan Skyline R34 GTR Vspec (S, B, C )
    2. socrates - Nissan Skyline R33 GTS-T (S, B, C)
    3. robbn - Nissan Skyline R34 GT-T (B, C )
    4. RevO - Nissan Skyline R33 GTR (S)
    5. MeikVr6- Nissan Skyline R34 GTR Vspec N1 (S, B, C,)
    6. XccM - Nissan Skyline R33 GTS-T (B, C )
    7. Archii - Nissan Skyline R33 GTR (B, C )
    8. Barros777- Nissan Skyline R32 GTR (S, B, C)

    Supra:

    1. Sarti Supra MK3 ( )
    2. Toshi Supra MK3 ( B, C )
    3. MrMagou Supra MKIV
    4. bitsnake MK3 ( B, C )
    5. bitsnake/Max MK3 ( S ) (2. Auto für den Track)
    6. Undeath MK3 ( )
    7. Lutz_83 Mk4 (SBC)
    8. Caligo MK4 ( )
    9. Supra7777 MK4 ( )
    10. Torsten MK4 ( )
    Jan 17 '11
    Skyline:

    1. Skyliensusky - Nissan Skyline R34 GTR Vspec (S, B, C )
    2. socrates - Nissan Skyline R33 GTS-T (S, B, C)
    3. robbn - Nissan Skyline R34 GT-T (B, C )
    4. RevO - Nissan Skyline R33 GTR (S)
    5. MeikVr6- Nissan Skyline R34 GTR Vspec N1 (S, B, C,)
    6. XccM - Nissan Skyline R33 GTS-T (B, C )
    7. Archii - Nissan Skyline R33 GTR (B, C )
    8. Barros777- Nissan Skyline R32 GTR (S, B, C)

    Supra:

    1. Sarti Supra MK3 ( )
    2. Toshi Supra MK3 ( B, C )
    3. MrMagou Supra MKIV
    4. bitsnake MK3 ( B, C )
    5. bitsnake/Max MK3 ( S ) (2. Auto für den Track)
    6. Undeath MK3 ( )
    7. Lutz_83 Mk4 (SBC)
    8. Caligo MK4 ( )
    9. Supra7777 MK4 ( )
    10. Torsten MK4 ( )
    11. ANKRacing MKIV ( )
    Jan 19 '11
    Wenn ich frei bekomme, bin ich auf jedenfall auch dabei,...aber das steht noch in den Sternen :rolleyes:
    Jan 24 '11
    Es wächst und wächst.

    Skyline

    1. Skyliensusky - Nissan Skyline R34 GTR Vspec (S, B, C )
    2. socrates - Nissan Skyline R33 GTS-T (S, B, C)
    3. robbn - Nissan Skyline R34 GT-T (B, C )
    4. RevO - Nissan Skyline R33 GTR (S)
    5. MeikVr6- Nissan Skyline R34 GTR Vspec N1 (S, B, C,)
    6. XccM - Nissan Skyline R33 GTS-T (B, C )
    7. Archii - Nissan Skyline R33 GTR (B, C )
    8. Barros777- Nissan Skyline R32 GTR (S, B, C)
    9. zandi - Nissan Skyline R33 GT-R (S, B, C)
    10. Felixander - Nissan Skyline R32 GTR
    11. The Mighty Godzilla - Nissan Skyline R32 GTR (B, C)
    12. e-bayrider - Nissan Skyline R34 GT-T (S,B,C)
    13. Toho - Nissan Skyline BNR32 GTR (S,B,C)


    Supra:

    1. Sarti Supra MK3 ( )
    2. Toshi Supra MK3 ( B, C )
    3. MrMagou Supra MKIV (S,B,C )
    4. bitsnake MK3 ( B, C )
    5. bitsnake/Max MK3 ( S ) (2. Auto für den Track)
    6. Undeath MK3 ( )
    7. Lutz_83 Mk4 (SBC)
    8. Caligo MK4 ( )
    9. Supra7777 MK4 ( )
    10. Torsten MK4 ( )
    11. ANKRacing MKIV ( )
    12. Christa MK3 (S, B, C)
    13. Ready4Supra (1993MKIV @ Mkiv.de) - Toyota Supra MKIV Single (S,B,C)
    14. Vine - Toyota Supra MKIV BPU (S,B,C)
    15. Amtrack MK3
    16. Yuran MK4
    Feb 9 '11
    Hi Leute

    Hier der neueste Stand zur aktuellen Planung, vorerst im Groben:

    Am Samstag, den 27. August heißt es Treffen auf dem Flugplatz Gatow in Berlin.
    Dort stellen wir unsere Fahrzeuge vor der interessanten Kolisse des Luftwaffenmuseums, also Hangar und Flugzeuge im Hintergrund ab. Dann heisst es Supra Skyline meet 2011!
    Weiteres stellt das Luftwaffenmuseum uns Essen und Trinken für einen kleinen Obolus zur Verfügung. Je nach Wetter gibt es eine Grilltafel, eine Gulaschkanone oder Salate mit Würstchen.
    Zur Unterhaltung tragen mehrere Wettbewerbe, wie z.B. Show and Shine, bei.

    Am Abend wird Berlin anhand einer Orientierungsralley besichtigt mit Ziel Essenstheke

    Den Tag lassen wir dann in einem gemütlichen XXL Restaurant ausklingen.


    Sonntag, den 28. August wird sich zu aller erst morgens gesammelt, um dann gemeinsam im Corso zum Spreewaldring zu fahren.

    Dort gibt es eine Einweisung für die entsprechend eingetragenen Fahrer, die dann per Buchung auf die Strecke dürfen.

    Für alle anderen heißt es Abwarten, um dann eventuell nach Feierabend nochmal auf die Strecke zu dürfen.


    Für Interessierte wird wieder im Corso nach Berlin gefahren und wenn entsprechend Leute zusammen kommen kann es noch einen Ausflug auf den Fernsehturm geben oder eine Runde zum Brandenbugrer Tor / Sony Center.


    Ansonsten hoffen wir an dieser Stelle, dass euch das Treffen und das Wochenende Spaß gemacht haben wird
    Und dass man sich eventuell im folgenden Jahr wieder trifft.
    Feb 20 '11
    Wichtige Mitteilung.

    Es müssen sich alle in die Teilnehmerliste eintragen. Sonst kommt ihr nicht auf den Flughafen.

    Hier gehts zur Anmeldeliste


    [/SIZE]
    Feb 21 '11
    Schon übel die NCL-Sache. Wünsche ich keinen Eltern!!!
    Hab mich mal angemeldet, in der Hoffnung, dass die Karre auch wirklich läuft dies Jahr!
    Feb 21 '11
    Skyline

    1. Skyliensusky - Nissan Skyline R34 GTR Vspec (S, B, C )
    2. socrates - Nissan Skyline R33 GTS-T (S, B, C)
    3. robbn - Nissan Skyline R34 GT-T (B, C )
    4. RevO - Nissan Skyline R33 GTR (S)
    5. MeikVr6- Nissan Skyline R34 GTR Vspec N1 (S, B, C,)
    6. XccM - Nissan Skyline R33 GTS-T (B, C )
    7. Archii - Nissan Skyline R33 GTR (B, C )
    8. Barros777- Nissan Skyline R32 GTR (S, B, C)
    9. zandi - Nissan Skyline R33 GT-R (S, B, C)
    10. Felixander - Nissan Skyline R32 GTR
    11. The Mighty Godzilla - Nissan Skyline R32 GTR (B, C)
    12. e-bayrider - Nissan Skyline R34 GT-T (S,B,C)
    13. Toho - Nissan Skyline BNR32 GTR (S,B,C)


    Supra:

    1. Sarti Supra MK3 ( )
    2. Toshi Supra MK3 ( B, C )
    3. MrMagou Supra MKIV (S,B,C )
    4. bitsnake MK3 ( B, C )
    5. bitsnake/Max MK3 ( S ) (2. Auto für den Track)
    6. Undeath MK3 ( )
    7. Lutz_83 Mk4 (SBC)
    8. Caligo MK4 ( )
    9. Supra7777 MK4 ( )
    10. Torsten MK4 ( )
    11. ANKRacing MKIV ( )
    12. Christa MK3 (S, B, C)
    13. Ready4Supra (1993MKIV @ Mkiv.de) - Toyota Supra MKIV Single (S,B,C)
    14. Vine - Toyota Supra MKIV BPU (S,B,C)
    15. Amtrack MK3
    16. Yuran MK4
    17. Avalanche_515 MKIV (S,B,C)

    --> ohne zu wissen, wofür S,B,C steht! :grinning:
    Feb 21 '11
    S----Spreewaldring
    B---Berlin Rundfahrt
    C---Corso zum Spreewaldring

    Skyline

    1. Skyliensusky - Nissan Skyline R34 GTR Vspec (S, B, C )
    2. socrates - Nissan Skyline R33 GTS-T (S, B, C)
    3. robbn - Nissan Skyline R34 GT-T (B, C )
    4. RevO - Nissan Skyline R33 GTR (S)
    5. MeikVr6- Nissan Skyline R34 GTR Vspec N1 (S, B, C,)
    6. XccM - Nissan Skyline R33 GTS-T (B, C )
    7. Archii - Nissan Skyline R33 GTR (B, C )
    8. Barros777- Nissan Skyline R32 GTR (S, B, C)
    9. zandi - Nissan Skyline R33 GT-R (S, B, C)
    10. Felixander - Nissan Skyline R32 GTR
    11. The Mighty Godzilla - Nissan Skyline R32 GTR (B, C)
    12. e-bayrider - Nissan Skyline R34 GT-T (S,B,C)
    13. Toho - Nissan Skyline BNR32 GTR (S,B,C)


    Supra:

    1. Sarti Supra MK3 ( )
    2. Toshi Supra MK3 ( B, C )
    3. MrMagou Supra MKIV (S,B,C )
    4. bitsnake MK3 ( B, C )
    5. bitsnake/Max MK3 ( S ) (2. Auto für den Track)
    6. Undeath MK3 ( )
    7. Lutz_83 Mk4 (SBC)
    8. Caligo MK4 ( )
    9. Supra7777 MK4 ( )
    10. Torsten MK4 ( )
    11. ANKRacing MKIV ( )
    12. Christa MK3 (S, B, C)
    13. Ready4Supra (1993MKIV @ Mkiv.de) - Toyota Supra MKIV Single (S,B,C)
    14. Vine - Toyota Supra MKIV BPU (S,B,C)
    15. Amtrack MK3
    16. Yuran MK4
    17. Avalanche_515 MKIV (S,B,C)
    18. Onkel Jens MK2 (S, B, C)
    19. Supraman3.0 MKIV (B, C)

    Geil fast 20 Supra´s
    Mai 8 '11

    1. Skyliensusky - Nissan Skyline R34 GTR Vspec (S, B, C )
    2. socrates - Nissan Skyline R33 GTS-T (S, B, C)
    3. robbn - Nissan Skyline R34 GT-T (B, C )
    4. RevO - Nissan Skyline R33 GTR (S)
    5. MeikVr6- Nissan Skyline R34 GTR Vspec N1 (S, B, C,)
    6. XccM - Nissan Skyline R33 GTS-T (B, C )
    7. Archii - Nissan Skyline R33 GTR (B, C )
    8. Barros777- Nissan Skyline R32 GTR (S, B, C)
    9. zandi - Nissan Skyline R33 GT-R (S, B, C)
    10. Felixander - Nissan Skyline R32 GTR
    11. The Mighty Godzilla - Nissan Skyline R32 GTR (B, C)
    12. e-bayrider - Nissan Skyline R34 GT-T (S,B,C)
    13. Toho - Nissan Skyline BNR32 GTR (S,B,C)
    14. R34_Skyliner - Nissan Skyline R34 GTT (S,B,C)
    15. Damion - Nissan Skyline R33 GTST (B,C)
    16. Sirko - Nissan Skyline R33 GTR V-spec (S,B,C)
    17. Blitz GTR- Nissan Skyline R32 GTR (S,B,C)
    18. MD_38 - Nissan Skyline R34 GT-T (S,C)
    19. heijck - Nissan Skyline R33 GT-R V-Spec (nach Laune)
    20. Fruchtzwerg - Nissan Skyline R32 GTR (S,B,C)

    Supra:

    1. Sarti Supra MK3 ( )
    2. Toshi Supra MK3 ( B, C )
    3. MrMagou Supra MKIV
    4. bitsnake MK3 ( B, C )
    5. bitsnake/Max MK3 ( S ) (2. Auto für den Track)
    6. Undeath MK3 ( )
    7. Lutz_83 Mk4 (SBC)
    8. Caligo MK4 ( )
    9. Supra7777 MK4 ( )
    10. Torsten MK4 ( )
    11. ANKRacing MKIV ( )
    12. Christa MK3 (S, B, C)
    13. Vine - Toyota Supra MKIV BPU (S,B,C)
    14. Ready4Supra (1993MKIV @ Mkiv.de) - Toyota Supra MKIV Single (S,B,C
    15. Yuran MK4
    16. Onkel Jens MK2 (S, B, C)
    17. Supraman3.0 MKIV (B, C)
    18. Manni MK4 ( B )
    19. Laguna V6 ( B )

    Gäste

    350Z:

    1. ollf (S)
    2. peacemaker (S)
    Jul 18 '11
    Hey Leute

    jetzt ist es bald soweit, das Supra Skyline Meet mit Sportwagen Charity auf dem Spreewaldring steht bevor und somit kommt hier, wie versprochen, die Tagesplanungen.

    Alles beginnt mit eurer Anfahrt, wann ihr losfahren wollt ist euch überlassen.


    Am Samstag, den 27. August geht es um 11 Uhr mit dem Einlass auf das zur Verfügung gestellte Gelände vom Flugplatz Gatow in Berlin los.

    (zur Anfahrtsskizze bei Google Maps)

    Hier ist bitte darauf zu achten, dass auf dem gesamten Flugplatzgelände Schrittgeschwindigkeit gilt !!!

    Beim Einweisen der Fahrzeuge werden gleich im Austausch mit fünf Euro pro Person Essensmarken verteilt, damit ihr das Catering genießen könnt.

    ab 11 Uhr
    Show & Shine Anmeldung
    verschiedene Aktivitäten
    Möglichkeit für Fotoshooting vor den Ausstellungsobjekten des Luftwaffenmuseums (bitte beachtet hierbei den Routineverkehr der Museumsbesucher)
    Möglichkeit das Luftwaffenmuseum zu erkunden

    ab 12 Uhr
    Catering wird eröffnet

    ca. 16 Uhr 30
    Preisvergabe

    17 Uhr 30
    Abfahrt vom Flughafengelände
    Fahrt zum Restaurant

    ab 18 Uhr
    Eintreffen beim Restaurant
    - Waldhaus an der Havelchaussee 66, 14193 Berlin


    Und mit einem gemütlichen gemeinsamen Essen werden wir den Abend in Berlin ausklingen lassen.


    Am Sonntag, den 28. August treffen wir uns um 8 Uhr (Treffpunkt wird noch bekannt gegeben).

    ca. 8 Uhr 30
    Abfahrt zum Spreewaldring

    ca. 9 Uhr 30
    Ankunft am Spreewaldring

    10 Uhr
    Fahrereinweisung

    10 Uhr 30
    Beginn der Fahrten auf dem Kurs und auf der Landstraße


    12 Uhr 30
    Mittagspause

    13 Uhr 30
    Fortsetzung der Fahrten

    18 Uhr
    Ende der Veranstaltung


    für Berlin Interessierte

    ca. 16 Uhr
    Abfahrt nach Berlin

    17 Uhr 30
    Trepppunkt Parkplatz Voßstraße für Berlin Tour (SONY Center, Brandenburger Tor & Co.).


    Sollte es noch Änderungen geben, werden diese natürlich hier bekannt gegeben.
    Wir freuen uns auf euer Erscheinen!
    Jul 18 '11
    Wo ist der Flyer/das Plakat..? :angry:
    Seiten: 1 2 »