Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra RZ Wiener Neustadt Österreich | Forum

Kruzi Owner
    Hallo an alle,

Mein name ist Drazen, bin 27 Jahre alt und komme aus Lanzenkirchen, nähe Wiener Neustadt, im Osten Österreichs
    Ich habe mit ca 14-15 Jahren zum ersten mal einen Supra gesehn und mich sofort in dieses Fahrzeug verliebt, seit damals wünsche ich mir so einen Wagen und nun nach langer Zeit habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt.
    Max und Herb aus dem Forum kennen mich bereits recht lange, aber nun zu meinem Fahrzeug.

Es handelt sich um eine rote RZ BJ 1995, 6 Gang, es ist ein Erstbesitz und bis zur 2ten Juni Woche aus Japan unterwegs.
    Die einzigen Veränderungen sind die Auspuffanlage, der Heckflügel und die BBS Felgen, ansonsten unverbastelter Originalzustand

LG Drazen
    Herb Owner
    Serwus Drazen!

Schön, dass du auch den Weg zu uns hier gefunden hast!!
    Ich freu mich schon deinen Supra dann zu sehen :blush:
    Somit sind wir 3 Supras im Bezirk Wiener Neustadt .... Noch immer ein Exot :blush:
    Ich wünsche dir viel Freude und alles Gute mit deinem Supra!

LG, Herb
    Anonym Driver
    Willkommen und viel Spaß.. :blush:

Und, ich will dich nicht enttäuschen, da passt noch mehr nicht was nicht original ist..
    ChristianMKIV
    flügel ,schweller und esd würden mir auf die schnelle noch einfallen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    _Kuky_ Owner
    Willkommen und viel Spaß hier!

Lg Sascha
    Kruzi Owner
    Danke, die Seitenschweller sind mir gar nicht aufgefallen, ESD ist mir aber bekannt, radio ist auch nicht original, das kommt aber ohnehin raus, was interessant wird ist das zulassen in Österreich.

Hier noch einige Bilder

LG Drazen
    Suprasauber Insider
    Willkommen hier bei uns!

Möchtest du den Spoiler so lassen?
    AustrianSupra Owner
    Willkommen hier im Forum !

Immer schön zu sehen, wenn die Supraszene in Österreich wächst.

Schöner Wagen ! ..... aber der Spoiler muss weg........

Kruzi Owner
    Dankeschön, ja der spoiler gefällt mir nicht besonders, der kommt runter, das erste was ich mache ist ein großes service und fahrwek, den rest lasse ich diese saison so wie es ist, über den winter werde ich dann einige umbauten machen
    Gamblin81 Driver
    Willkommen bei uns und viel Spaß hier.
    Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde den Spoiler witzig.
    Wäre auch nicht meine erste Wahl aber besser wie manch anderer.

Lg. Markus aka Axel :blush:
    Kruzi Owner
    Ich hab so nen spoiler auch noch nie gesehn, mal schaun wie er in natura wirkt :wink:
    Gamblin81 Driver
    Ich habe ihn erst einmal gesehen da war der irgendwie ne Art Eigenkonstruktion
    wenn deiner von den Auflagepunkten her Top Ausschaut würde ich den glatt drauf
    lassen. Kannst dann sogar noch Zweifarbig Lacken das schaut auch mal cool aus.
    Kruzi Owner
    Auf die idee bin ih noch gar nicht gekommen, aber das würde ich in einem aufwasch machen, will das gute stück ohnehin lackieren um die serienmäßigen farbunterschiede auszugleichen :wink:
    Gamblin81 Driver
    Schauste einfach mal. Wenn ich net ganz falsch Liege ist das eh nur ein Unterbau unter den Originalen
    Spoiler. Also musst nur 4 Schrauben raus den Spoiler unter dem Spoiler (:joy: wie sich das anhört) raus
    nehmen und den oberen einfach alleine drauf fertig. Könnte aber sein das du dir kürzere schrauben
    besorgen musst denke ich mal.
    Kruzi Owner
    ja ich weiß, und so kunststoffstifte sind auch drauf, hab es schon mehrfach gemacht, aber ich schätze, das die gummidichtung zwischen Spoiler und Heckklappe auch nicht mehr drauf ist.
    ANKRacing DrIvEr
    "Kruzi" schrieb:

Auf die idee bin ih noch gar nicht gekommen, aber das würde ich in einem aufwasch machen, will das gute stück ohnehin lackieren um die serienmäßigen farbunterschiede auszugleichen :wink:

Hi,

wenn du die Farbunterschiede von Seitenwand zu Heckschürze meinst, dann keine Angst. Das sieht man tatsächlich nur auf Bildern, das wirst du in Realität nicht sehen :blush:

Ich wünsche dir viel Freude im Forum. Schönen Wagen hast du da gekauft. Rot mit goldenen BBS-Felgen ist perfekt! Du machst es schon richtig, Gewinde rein und dann ist alles tip top. :blush:
    Kruzi Owner
    Dankeschön!!!

Ja genau, den Farbunterschied habe ich gemeint, den sieht man bei sehr vielen supra im internet, ich hoffe es ist nicht so schlimm, vorallem nach dem polieren
    ANKRacing DrIvEr
    Nein nein, sowas sehen nur Kameras, das bloße Auge sieht da nix von. Das liegt am unterschiedlichen Untergrund (Kunststoff und Metall). Als ich meinen J-Spec neu hatte, ist mir daheim auch aufgefallen, dass das Auto ja Farbunterschiede hat und mir ist fast das Herz stehen geblieben. Dann vorm Auto hab ich nix gesehen. Ich habe dann Vergleichsbilder gemacht, erst Auto angeschaut, dann Bild gemacht und dann das Bild angeschaut. Tatsächlich hat man es auf dem Bild gesehen! Also mach dich nicht verrückt und erhalte lieber den Originallack des Autos, gerade bei den wenigen km und Erstbesitz! :blush:
    Kruzi Owner
    "ANKRacing" schrieb:

Nein nein, sowas sehen nur Kameras, das bloße Auge sieht da nix von. Das liegt am unterschiedlichen Untergrund (Kunststoff und Metall). Als ich meinen J-Spec neu hatte, ist mir daheim auch aufgefallen, dass das Auto ja Farbunterschiede hat und mir ist fast das Herz stehen geblieben. Dann vorm Auto hab ich nix gesehen. Ich habe dann Vergleichsbilder gemacht, erst Auto angeschaut, dann Bild gemacht und dann das Bild angeschaut. Tatsächlich hat man es auf dem Bild gesehen! Also mach dich nicht verrückt und erhalte lieber den Originallack des Autos, gerade bei den wenigen km und Erstbesitz! :blush:

Puh das beruhigt mich!!!! zumal ich vor hatte das Fahrzeug Optisch so zu lassen wie es ist, und mein geld lieber in gute Technik zu investieren
    Herb Owner
    "Kruzi" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

Puh das beruhigt mich!!!! zumal ich vor hatte das Fahrzeug Optisch so zu lassen wie es ist, und mein geld lieber in gute Technik zu investieren

Ich hab dich da letzte Woche mal was von BPU++ reden hören......... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wegen dem Lack..... meiner hat ja auch da und dort eine kleine Macke....... trotzdem versuche ich eine Neulackierung "hinauszuzögern".... Originallack hat auch was finde ich...
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software