Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra oder Viper | Forum

holy Driver
    Hi,
    hatte von euch hier eigentlich auch jemand die Dodge Viper im Visier als er sich für den Kauf eines Sportwagens entschied? Würde mich mal so interessieren, die Preis- und PS Klasse sowie Baujahr ist ja ähnlich. Und wenn, warum dann mkiv? Oder hat jemand noch zwischen anderen Autos geschwankt?

Gruß Sven
    Benu Insider
    machs wie micha (austrian supra) und kauf dir beide!:wink:

zudem wieso, das sind 2 total unterschiedliche wagen:

sauger / turbo

8liter / 3 liter

die viper hat original hinten 335/25/18 oder sowas....
    der unterhalt ist schweineteuer.

zudem musst du bei der viper fast ne eigene tankstelle haben:wink:
    wombat Driver
    Vipers finde ich sehr reizend! Mit einem anständigen Auspuff hast Du einen ultrabrachialen Krach:blush:! Glaub mir, ich habe es in Bern in einer Halle erleben dürfen (Viper GTS), und wenn ich Viper lese oder höre, dann ist bei mir gleich wieder dieses unbeschreibliche, brutale Grollen präsent, haha. Und auch optisch finde ich sie sehr sexy.
    Und sind wir ehrlich, 8 Liter reine Power, das ist doch einfach mega pur und authentisch, Smile.
    Ich hatte mich damals sehr für eine Viper oder Z06 interessiert, bin dann aber zufälligerweise über eine Supra gestolpert, die mir gleich von Anfang an komplett den Atem geraubt hat, lol.

Das sind meine 2 Cents dazu:grinning:

Don Driver
    Original geschrieben von: Benu

Echt? Bei 200 km/h läuft das Auto doch grad mal knapp über Standgas-rpm... :sunglasses: :wink:
    Don Driver
    Original geschrieben von: wombat
    Ich hatte mich damals sehr für eine Viper oder Z06 interessiert, bin dann aber zufälligerweise über eine Supra gestolpert, die mir gleich von Anfang an komplett den Atem geraubt hat, lol.

...über den Supra, der mir... (nur zur Info)

Ich hatte in der engeren Auswahl einen Lotus und einen Ferrari. Letztlich votete Platzmangel gegen den Lotus und die zu erwartende technische Unzuverlässigkeit gegen den Ferrari. Beide hätten jedoch trotzdem noch das Rennen machen können, wenn mir nicht völlig zufällig der Supra vor's Visier gekommen wäre.
    ANKRacing DrIvEr
    -edited-
    Don Driver
    Hirn einschalten!

Falsch wäre gewesen.... aha, du hast es gemerkt...!
    Silver-Surfer
    Guten Morgen!
    Bei mir waren es 3 Wagen die in der engeren Wahl waren.
    Also die Supra hatte ich schon seit Jahren im Kopf :wink:.
    Aber eigentlich sollte es eine Corvette C6 oder C6 Z06 werden.
    Und der letzte im Bunde war wie bei Don ein Ferrari, ein 348 GTS oder GTB.
    Beim Ferrari haben aber 2 Dinge dagegengesprochen, die Zuverlässigkeit und die Ersatzteilpreise!
    Bevor ich mir ein Auto kaufe schau ich mal etwas im Netz, auch bei ebay wegen Teileverfügbarkeit und Preisen.
    Als ich dann einen gebrauchten Spiegel für den 348 gefunden hatte sollte der 1.400€ :flushed: kosten!
    Hatte mich dann mit Besitzern und ehemaligen Besitzern unterhalten... 6.000€ ne Haube (bzw. Kofferraumdeckel) und für einen Quadratmeter Blech ist das einfach viel zu viel. Nur weil das teil von Ferrari kommt *kopfschüttel*.
    Mit der Corvette hatte ich bei den Besichtigungen kein Glück. Wenn man bedenkt das sie "erst" seit 2005 hergestellt wird und es so einige gibt die Ihr Auto "verrantzt" haben..
    Um es kurz zu machen ich war mir mehrer anschauen mit denen immer etwas nicht stimmte.
    KM stand war auf einmal weniger als im Scheckheft, beim anderen war an einem "Unfallfreien" Auto ein Kotflügel absolut laienhaft lackiert (dann sagte er mir das da in Polen doch mal was gewesen sei), der nächste sollte das Auto im Auftrag verkaufen und hat den Wagen im kalten zustand getretten und mir einen erzählt von "jetzt läft dat dingen auch 300, die Besitzer sind ahle Leut und fahren ja net richtig damit"... Hatte sich also auch für mich erledigt.
    Tja und dann war ich mir die Supra anschauen....
    Netter, Seriöser Verkaufer, der Wagen Scheckheft gepflegt, obwohl er über 11 Jahre älter war als manche Corvette sah er besser aus! Der Verkäufer hat dann mit mir eine Probefahrt gemacht... "Du mußt den Wagen immer schön warm fahren und auch ganz wichtig ist das kalt fahren"... Er hatte den Wagen über 10 Jahre immer in der Garage und gepflegt, da wußte ich einfach DER IST ES!!!

Und bis jetzt hab ich es nicht bereut!
    Macht einfach Spaß und sieht Super aus, was will man mehr!?

Gruß
    Heiko
    AustrianSupra Owner
    Die Viper braucht auch nicht mehr Sprit als mein Supra :wink: :grinning:

Aber die Autos könnten unterschiedlicher nicht sein.

Die Viper ist schon serienmäßig nicht grad leise, mit Sporttöpfen ist
    die Lautstärke bei Vollast nur mit meinem Titanium Auspuff am Supra
    zu vergleichen.Im Tunnel fährt man bei beiden Autos besser nicht hinter mir :blush:

Handling ist TOTAL anders als beim Supra........während ich im Supra mit fast01000PS keine Hemmungen habe immer und überalöl Vollgas zu geben, lässt man bei der Viper schon bei serienmäßiger Leistung besser beide Hände am Lenkrad und überlegt sich gut,
    wann man in´s Gas steigt. Maximales Drehmoment ist parktisch bei jeder Drehzahl vorhanden......das kann schon mal überraschen.

Wenn man was mit größerem Hubraum will, aber auch noch recht gutes Handling und vorallem Sicherheit (ABS, Active Handlying Systeme,...).....und das auch noch bezahlbar, dann muss man zur Corvette greifen.

Ich konnte mich nicht recht zwischen den 3 Autos entscheiden und hab´s eben auf meine Art gelöst :blush:
    holy Driver
    xD Austrian schießt den Vogel ab
    danke schonmal für eure Antworten :flushed:)
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: Benu

Echt? Bei 200 km/h läuft das Auto doch grad mal knapp über Standgas-rpm... :sunglasses: :wink:

Ja, ist so.
    Und sind dann "nur" 13 Liter/100km.

Allerdings scheinen die Einspritzventile bei Stadtfahrt eher so getaktet zu sein, dass sie bei Impuls ZU gehen und ansonsten offen sind :grinning:..........was dann zum klassichen Viper-Durst führt
    Ueberflieger DrIvEr
    @AustrianSupra

Jetzt sind wir neugierig geworden - hast du Bilder von deinen Schätzchen?
    ...man wird ja noch träumen dürfen... :grinning:
    theDOHCtor
    Micha seine isn schönes Teil, das einzige was ich daran als Beifahrer bemängeln kann is die Klima-Austrittsöffnung, die bläst nämlich direkt aufn S**ck :grinning:
    Jan-LG
    ja, die vette ist auch geil... der eine tv test war mal lustig...
    typisch herr schrick halt... :grinning:

www.youtube.com/watch?v=zoJ-tkBNixE
    Avalanche_515 DrIvEr
    @Austrian:

Ach Micha,
    wir beide müssen nochmal über Deinen Job reden :grinning: Möchte doch auch gern mal neben meinem Supra noch 2 oder 3 andere Wägelchen haben... :grinning:
    Supraholic330 Driver
    Also für mich gabs immer nur ein Auto, und das hab ich seit fast 2 Jahren :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Für mich gilt das Selbe... der Supra ist definitiv mein Traumauto und ich bin happy ihn zu haben. Aber ich könnte mir dennoch vorstellen, das eine oder andere Wägelchen als 2. - 5. Wagen zuzulegen. Ich denke da so an den Murcielago, nen CL65AMG, Aston Martin oder nen geil gepimpten X6!
    Carsten Insider
    Hm schon wahr. Einzige, was der Supra meiner Meinung die Spitze nehmen könnte wär ein AWD Gefährt. Evo, Impreza, Skyline :/

War auch lange am kämpfen ob impreza wrx sti oder Sup.
    eddie Insider
    zweitwagen zur supra (oder erstwagen......) aktuell mein bomber kombi diesel 3,0 tdi 4x4!

der nächste wird ein c63 limo oder m3 limo oder ein alter rs4....diesel wird immer unbezahlbarer :angry:
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: Don

...über den Supra, der mir... (nur zur Info)

Ich hatte in der engeren Auswahl einen Lotus und einen Ferrari. Letztlich votete Platzmangel gegen den Lotus und die zu erwartende technische Unzuverlässigkeit gegen den Ferrari. Beide hätten jedoch trotzdem noch das Rennen machen können, wenn mir nicht völlig zufällig der Supra vor's Visier gekommen wäre.

.

Tja Don wir haben doch was gemeinsames:blush:)

Ich stand auch vor den Wahl Supra oder ein Lotus V8 Turbo zu kaufen, leider ohne LLK gibt's nur Probleme und so hab danach 2 Jahren ein Perfekter Supra gesucht....nach ca. 8 Probefahrten in ganzen Deutschland doch ein gefunden
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software