Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra n/a Motor Ruckelt beim Standgas | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    StefanAusMuc Driver
    Moin Leute,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe Scheinwerfer gewechselt, dazu musste ich die Batterie für 20 Min weg machen und den Luftfilter. dann wieder alles normal verbunden.
    Habe kurzen check gemacht ob die leuchten funktionieren und dazu den Motor angemacht auf dem Parkplatz für ca. 10 Sekunden. Dabei habe ich den Luftfilter vergessen gehabt ein zu bauen. Dachte mir dann okay, dummkopf.. aber wird schon nicht ausgemacht haben.

    Dann bin ich los und ab 120 km/h leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, man merkt nix und kann auch wenn man will bis 230 fahren ohne Probleme und er zieht ganz normal, aber wenn man darauf hin z.B. auf eine rote Ampel stoßt und im Standgas da steht wackelt es leicht so dass mein Lenkrad vibriert, aber sobald ich wieder über 10 km/h bin , kein Ruckeln mehr...

    Mach ich die Zündung aus und an ist alles wieder normal ...bis ich dann halt wieder über 120 km/h komme dann ruckelt es wieder sobald ich irgendwo im Standgas bin.

    Ich hatte dieses Problem schon mal ohne zuvor an dem Luftfilter rum gemacht da hatte ich für ne weile die Heckklappe jedoch ausgebaut gehabt (also getrennte Kabel) und es ist einfach von selbst irgendwann weg gewesen, kein leuchten kein geruckel mehr.

    Kann es auch an dem Benzin 95er Benzin Super liegen das hab ich getankt?
    Falls es die Zündkerzen sind, kann mir jemand sagen welche man für die non turbo braucht ?

    Freue mich auf Ratschläge... leider habe ich kein Lesegerät und keine Ahnung wie man das macht, Toyota Werkstatt hatte mir nicht helfen können weil die keinen Stecker hatten :/
    Mfg Stefan

    Oxwall Community Software