Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra MKIV Arikel | Forum

Mär 1 '06
Auch wenn schon recht alt, ist aber ziemlich Lustig geschrieben :grinning:

www.sueddeutsche.de/automobil/special/114/55059/index.html/automobil/artikel/183/183/article.html

sieht von vorne aus wie ein Ufo und von hinten - die Designer mögen den Vergleich verzeihen - wie ein runder Kinderwagen mit dem Spoiler als Griff


in den Kofferraum passen gerade mal ein Reservehemd, eine Kreditkarte und zwei Zahnbürsten


Mär 1 '06
Hehe...ziemlich passend :grinning:Nur das alter wird heutzutage nicht mehr ganz stimmen :stuck_out_tongue:
Mär 1 '06
Den Bericht hat eine frau geschrieben,was kann man sonnst noch sagen??
Fragen wie drehzahlmesser in der Mitte???? :grinning:
Einfach nett das ganze :grinning:
Mär 1 '06
Original geschrieben von: DZ1
Den Bericht hat eine frau geschrieben,was kann man sonnst noch sagen??



NIX :grinning:
Mär 1 '06
heißt es jetzt der oder die supra? DIE klingt viel besser....naja, frau geschrieben = müll rausgekommen, der journalist war wohl am heizen, und die tussi mußte diesen artikel schreiben :sunglasses:
die MKIV hat ja dann ne steile karriere gemacht, vom versnobbten golfschläger mobil zum "showcar", was ein glück.
Mär 1 '06
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
heißt es jetzt der oder die supra? DIE klingt viel besser....naja, frau geschrieben = müll rausgekommen, der journalist war wohl am heizen, und die tussi mußte diesen artikel schreiben :sunglasses:
die MKIV hat ja dann ne steile karriere gemacht, vom versnobbten golfschläger mobil zum "showcar", was ein glück.



jeder wie er mag :wink:

ich sag "der"

viele sagen "die"
Mär 1 '06
Für mich ist es mein Schatz, also "die" :blush:
Mär 2 '06
Original geschrieben von: Sascha
Für mich ist es mein Schatz, also "die" :blush:


DIE Schatz ? :grinning::grinning::grinning::stuck_out_tongue:

Mär 2 '06
Also ich finde ja am besten ...

"Warum allerdings der Drehzahlmesser mitten im Blickfeld liegt und nicht der Tachometer, bleibt wohl ein Geheimnis der Ingenieure."

Die wahren halt einfach Ihrer Zeit vorraus. Heute hat das ja schon fast jedes sportliche Auto.

Danke für die "Zeitreise" Gregor.

Gruß

Peter
Mär 2 '06
der letzte satz ist sowieso der beste :grinning:

Aber der phantasiebegabte Single packt die Golfschläger einfach auf den Beifahrersitz, läßt die Begleitung ans Steuer und fährt selbst mit dem Mountainbike hinterher.


ob die wohl das auto damals selbst gefahren ist? egal :blush:warum hat sie eigentlich 3.Generation geschrieben? war ja die 4...egal :blush:aber schön zu lesen vorallem "drittelmix 11L" :grinning:
Mär 2 '06
Original geschrieben von: amenophis_IV
der letzte satz ist sowieso der beste :grinning:

Aber der phantasiebegabte Single packt die Golfschläger einfach auf den Beifahrersitz, läßt die Begleitung ans Steuer und fährt selbst mit dem Mountainbike hinterher.


ob die wohl das auto damals selbst gefahren ist? egal :blush:warum hat sie eigentlich 3.Generation geschrieben? war ja die 4...egal :blush:aber schön zu lesen vorallem "drittelmix 11L" :grinning:



Ich bezweifle, dass die den Wagen gefahren hat.

Die is eingestiegen, hat geschaut, ob er Dosenhalter hat.....und des war`s :wink:
Mär 2 '06
@amenophis-iv

Stimmt doch beinahe die 11 Liter, oder?? :grinning::grinning::grinning::grinning:

Mfg MICHI79
Mär 3 '06
@austi...gabs da überhaupt schon dosenhalter? die ist sicher net an den schminkspiegel gekommen :grinning:

@michi..11L? 9 sind doch bestimmt drin :grinning:...muahahaahahaaaa
Mär 4 '06
Original geschrieben von: amenophis_IV
@austi...gabs da überhaupt schon dosenhalter? die ist sicher net an den schminkspiegel gekommen :grinning:

@michi..11L? 9 sind doch bestimmt drin :grinning:...muahahaahahaaaa



Klar gab´s da schon Dosenhalter....... :grinning:

Und 11 Liter ist ja wirklich möglich....stock......wenn man will :wink:
Mär 4 '06
ja im 6. Gang mit 130 vielleicht :grinning:aber wer will das schon *g*
Mär 4 '06
Original geschrieben von: amenophis_IV
ja im 6. Gang mit 130 vielleicht :grinning:aber wer will das schon *g*


Wer will das schon........die Autorin :wink:
Mär 5 '06
das ist wohl war :grinning:ich wills auch nicht*g* heizen siegt :grinning: