Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra MKIV | Forum

PhilippS93 Owner
    Hallo leute wollte mal fragen was ihr von der hier haltet
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=232008572&cd=635033764500000000&asrc=st
    is ne jspec und alles eingetragen...bin mir am überlegen diese supra zu meinem eigentum zu machen und wollte noch ein paar tipps und ratschläge von paar profis haben :wink:
    mosaik Owner
    Finde den Preis etwas übertrieben für 140.000km , JSpec etc.
    PhilippS93 Owner
    naja man muss bedenken da wir ja aus österreich kommen müssen wir immer co2 und nova bezahlen wenn wir ein auto aus einem anderen land holen somit komme ich wenn ich eine von deutschland hole auch auf gute 20.000€ nur wird hier und in autoscout wenig angeboten und bei welchem importeur in deutschland ich gehen kann weiß ich auch nicht...oder was es sonst für seiten gibt wo supras angeboten werden
    JZA80 Owner
    Auf dem ersten blick überteuert aber deutsche zulassung und die verbauten teile machen es wieder mehr oder weniger gut vielleicht sollte man mehr über die specs herausfinden. Handeln kann man ja auch noch.
    Fahr am besten mit jmd hin der ahnung hat.

Gruß
    Nuri
    PhilippS93 Owner
    hier zufällig jemand aus österreich in der nähe von braunau der mal einen blick drauf werfen könnte bin um die 600km vom auto entfernt ^^
    ANKRacing DrIvEr
    Es steht nirgends, ob es ein AT oder MT ist. Außerdem 4 Bilder für eine Verkaufsanzeige, naja...
    PhilippS93 Owner
    doch steht weiter unten is ne mt
    PhilippS93 Owner
    hier mal ein paar daten die mir gesendet worden sind bitte nochma um eure meinung bilder folgen noch

Hallo

Hier schon einmal eine Datensammlung der Umbauten (wurden absichtlich nicht alle auf Autoscout preisgegeben)

Es handelt sich um eine J – Sep Edition, allerdings die RZ – Version (große Bremsen, 6 – Gang Schalter, bisschen mehr Ladedruck andere Benzinpumpe,…)

Habe die Supra selber von Japan gekauft und importiert, also keine Angst, dass es ein Unfall – Fahrzeug ist wie oft von Anbietern aus Wien,….

Die Supra wurde in Salzburg von der Landesregierung geprüft und abgenommen.

Seit knapp drei Jahren habe ich sie auf mich in Österreich angemeldet und bin bis letztes Jahr September regelmäßig damit gefahren. Seitdem steht sie in der Garage und wird alle 2 Wochen gestartet und bewegt.

Optik

Vollleder – Ausstattung in schwarz wurde von einem Fachmann angefertigt (original nur Rücksitzbank aus Leder)

Echtcarbon – Motorhaube aus den USA - unlackiert

Enkei 17“ Felgen mit Federal 595 Reifen

Motor

Benzinpumpe, Bosch 044

Tomei Benzindruckregler

Fuelrail von HKS

650cc Einspritzdüsen von Dekra (Hersteller der Audi Quatro Düsen, haben ein besseres Sprühbild als die von HKS)

Große Ansaugbrücke (leider außen verchromt, Geschmackssache)

Blow off ist ein HKS SSQV (wird nicht mehr Hergestellt)

Großer Greedy Ladeluftkühler

Blitz Nür – Spec R Auspuffanlage (komplette)

Ölkühler

Sonstiges

3 – Scheiben Carbon Kupplung von OS Giken (hält 1000PS/Nm, bei 1400PS fängt die Kupplung zu rutschen an und bei 1600PS brechen die Scheiben)

Getrak Getriebe (Original verbaut hält ebenfalls 1000PS/Nm)

Gready Ultimate e-manage zur Optimierung (wird vor Ort erklärt wie es funktioniert)

Anzeigen für Öl, Ladedruck, A/F, (noch nicht verbaut)

Bremsleitungen sind Flexschläuche

Große Bremsanlage (vorne 2 Kolben hinten 4 Kolben, Originale Toyota Bremsen)

Es sind noch alle Originalteile vorhanden

Die Supra wird mit 0,8 Bar Ladedruck betrieben was den eingetragenen 330PS / 400Nm entspricht. (laut Prüfstand)

Es ist möglich, den Ladedruck auf 1,2 bar zu erhöhen was aber meiner Meinung nach nicht notwendig ist, in 4,5 sec von 0 – 100 und 18 sec von 0 – 200Km/h ist völlig ausreichend,…

Kommt dann drauf an was du damit vor hast, für ein größeres Leistungstuning ist alles bestens vorbereitet (was auch anfangs meine Absicht war, aber standhafte 330PS haben mir dann gereicht).

Wenn du auf einen Singleturbo umbauen willst, sind dir vom Garret GT32 (600PS) – GT40 (800PS) keine Grenzen gesetzt.

Für die Garage ist er mir zu schaden, sowas gehört auf die Straße.

Hoffe habe nichts vergessen, besser selber einmal ansehen. Fotos folgen.

Wenn du noch etwas detailliertere Info über etwas Spezielles benötigst, bitte fragen.
    PhilippS93 Owner
    auto sollte eigentlich auf mehr ps umgebaut werden da er jetzt ein auslandsjob hat und keine zeit mehr für das auto hat verkauft er es
    PhilippS93 Owner
    habe schon reingeschrieben ob jemand aus der nähe ist leider noch keine antworten bekommen =(
    zwischengaschri Driver
    Also ich bin in der Nähe von Linz zu hause.

Nach Braunau fahre ich ne Stunde ca.

Falls du keinen findest der näher wohnt, können wir ja ev. was ausmachen.

Lg
    PhilippS93 Owner
    ja das wäre super wenn ihn mal anschauen könntest den ich hätte ne 6-7std fahrt vor mir
    Gery Owner
    Wo in Österreich muss man denn Zuhause sein um da 6-7 Stunden entfernt zu sein? :blush:
    Herb Owner
    Der war gut Gery.
    Ich denk Eisenstadt-Bregenz ginge sich da aus :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    DUX Owner
    Kommt immer auf den untersatz an :joy:

http://bilder.gebrauchtwagen.at/fahrzeug_bilder/59/59499/p_2846823_61352015067.JPG
    Gery Owner
    ^ Stimmt auch wieder. :joy:

http://farm3.staticflickr.com/2275/2079908802_01304ad2f0.jpg
    Herb Owner
    Hey.... Das is immerhin ein GTO!
    PhilippS93 Owner
    tja genau so ist es ich komme aus bregenz ^^
    Oxwall Community Software