Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra MKIV | Forum

Mai 7 '13
Hallo leute wollte mal fragen was ihr von der hier haltet
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=232008572&cd=635033764500000000&asrc=st
is ne jspec und alles eingetragen...bin mir am überlegen diese supra zu meinem eigentum zu machen und wollte noch ein paar tipps und ratschläge von paar profis haben :wink:
Mai 7 '13
Finde den Preis etwas übertrieben für 140.000km , JSpec etc.
Mai 7 '13
naja man muss bedenken da wir ja aus österreich kommen müssen wir immer co2 und nova bezahlen wenn wir ein auto aus einem anderen land holen somit komme ich wenn ich eine von deutschland hole auch auf gute 20.000€ nur wird hier und in autoscout wenig angeboten und bei welchem importeur in deutschland ich gehen kann weiß ich auch nicht...oder was es sonst für seiten gibt wo supras angeboten werden
Mai 7 '13
Auf dem ersten blick überteuert aber deutsche zulassung und die verbauten teile machen es wieder mehr oder weniger gut vielleicht sollte man mehr über die specs herausfinden. Handeln kann man ja auch noch.
Fahr am besten mit jmd hin der ahnung hat.

Gruß
Nuri
Mai 7 '13
hier zufällig jemand aus österreich in der nähe von braunau der mal einen blick drauf werfen könnte bin um die 600km vom auto entfernt ^^
Mai 7 '13
Es steht nirgends, ob es ein AT oder MT ist. Außerdem 4 Bilder für eine Verkaufsanzeige, naja...
Mai 7 '13
doch steht weiter unten is ne mt
Mai 8 '13
hier mal ein paar daten die mir gesendet worden sind bitte nochma um eure meinung bilder folgen noch


Hallo

Hier schon einmal eine Datensammlung der Umbauten (wurden absichtlich nicht alle auf Autoscout preisgegeben)

Es handelt sich um eine J – Sep Edition, allerdings die RZ – Version (große Bremsen, 6 – Gang Schalter, bisschen mehr Ladedruck andere Benzinpumpe,…)

Habe die Supra selber von Japan gekauft und importiert, also keine Angst, dass es ein Unfall – Fahrzeug ist wie oft von Anbietern aus Wien,….

Die Supra wurde in Salzburg von der Landesregierung geprüft und abgenommen.

Seit knapp drei Jahren habe ich sie auf mich in Österreich angemeldet und bin bis letztes Jahr September regelmäßig damit gefahren. Seitdem steht sie in der Garage und wird alle 2 Wochen gestartet und bewegt.



Optik

Vollleder – Ausstattung in schwarz wurde von einem Fachmann angefertigt (original nur Rücksitzbank aus Leder)

Echtcarbon – Motorhaube aus den USA - unlackiert

Enkei 17“ Felgen mit Federal 595 Reifen



Motor

Benzinpumpe, Bosch 044

Tomei Benzindruckregler

Fuelrail von HKS

650cc Einspritzdüsen von Dekra (Hersteller der Audi Quatro Düsen, haben ein besseres Sprühbild als die von HKS)

Große Ansaugbrücke (leider außen verchromt, Geschmackssache)

Blow off ist ein HKS SSQV (wird nicht mehr Hergestellt)

Großer Greedy Ladeluftkühler

Blitz Nür – Spec R Auspuffanlage (komplette)

Ölkühler



Sonstiges

3 – Scheiben Carbon Kupplung von OS Giken (hält 1000PS/Nm, bei 1400PS fängt die Kupplung zu rutschen an und bei 1600PS brechen die Scheiben)

Getrak Getriebe (Original verbaut hält ebenfalls 1000PS/Nm)

Gready Ultimate e-manage zur Optimierung (wird vor Ort erklärt wie es funktioniert)

Anzeigen für Öl, Ladedruck, A/F, (noch nicht verbaut)

Bremsleitungen sind Flexschläuche

Große Bremsanlage (vorne 2 Kolben hinten 4 Kolben, Originale Toyota Bremsen)



Es sind noch alle Originalteile vorhanden



Die Supra wird mit 0,8 Bar Ladedruck betrieben was den eingetragenen 330PS / 400Nm entspricht. (laut Prüfstand)

Es ist möglich, den Ladedruck auf 1,2 bar zu erhöhen was aber meiner Meinung nach nicht notwendig ist, in 4,5 sec von 0 – 100 und 18 sec von 0 – 200Km/h ist völlig ausreichend,…

Kommt dann drauf an was du damit vor hast, für ein größeres Leistungstuning ist alles bestens vorbereitet (was auch anfangs meine Absicht war, aber standhafte 330PS haben mir dann gereicht).

Wenn du auf einen Singleturbo umbauen willst, sind dir vom Garret GT32 (600PS) – GT40 (800PS) keine Grenzen gesetzt.

Für die Garage ist er mir zu schaden, sowas gehört auf die Straße.

Hoffe habe nichts vergessen, besser selber einmal ansehen. Fotos folgen.

Wenn du noch etwas detailliertere Info über etwas Spezielles benötigst, bitte fragen.
Mai 9 '13
auto sollte eigentlich auf mehr ps umgebaut werden da er jetzt ein auslandsjob hat und keine zeit mehr für das auto hat verkauft er es
Mai 10 '13
habe schon reingeschrieben ob jemand aus der nähe ist leider noch keine antworten bekommen =(
Mai 10 '13
Also ich bin in der Nähe von Linz zu hause.

Nach Braunau fahre ich ne Stunde ca.

Falls du keinen findest der näher wohnt, können wir ja ev. was ausmachen.

Lg
Mai 11 '13
ja das wäre super wenn ihn mal anschauen könntest den ich hätte ne 6-7std fahrt vor mir
Mai 11 '13
Wo in Österreich muss man denn Zuhause sein um da 6-7 Stunden entfernt zu sein? :blush:
Mai 11 '13
Der war gut Gery.
Ich denk Eisenstadt-Bregenz ginge sich da aus :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Mai 11 '13
Kommt immer auf den untersatz an :joy:

http://bilder.gebrauchtwagen.at/fahrzeug_bilder/59/59499/p_2846823_61352015067.JPG
Mai 11 '13
^ Stimmt auch wieder. :joy:

http://farm3.staticflickr.com/2275/2079908802_01304ad2f0.jpg
Mai 11 '13
Hey.... Das is immerhin ein GTO!
Mai 13 '13
tja genau so ist es ich komme aus bregenz ^^