Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra MK5 F1 Bremslicht | Forum

AndyGR2023 Owner
    Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie verkabelt man den Nebelscheinwerfer zur Bremslicht um?
    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
    bbj Owner

In einem US-Video wird der blaue Draht mit grünen streifen der Rücklichteinheit "angezapft" (ist offensichtlich der Draht für das Bremslichtsignal) und ein Draht zur Nebelschlussleuchte gelegt. 

Der Draht der die Spannung ursprünglich zur Nebelschlussleuchte bringt muss durchtrennt werden (müsste, wenn Du den Stecker der Nebelschlussleuchte/Rückfahrscheinwerfer-Einheit von der Seite aus betrachtest auf der die Kabel in den Stecker eintreten der Draht links oben aussen sein) und dann die Seite, welche zur Schlussleuchte geht mit dem anfangs neu eingezogene Draht verbunden werden. (die andere Seite gut isolieren) !

Nun sollte das rote Licht in der Mitte (früher Nebelschlußleuchte) als zusätzliches Bremslicht funktionieren.

Alles ohne Gewähr, da ich es nicht selber ausprobiert habe !

Bitte Rückmeldung bezüglich des Ergebnisses !

CAVE:  Ist aber meines Wissens nach in der EU so nicht erlaubt und nicht TÜV- oder abnahmefähig !!!!!!

Viel Erfolg aus dem tropischen süden Deutschlands

Oxwall Community Software