Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra Mk4 Neuaufbau. Wohin gehören diese Teile? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    glc103183581178047439077 Owner
    Hallo Leute!

    Und zwar bin ich gerade am restaurieren einer Supra mk4 und ich würde gerne wissen wohin diese Teile gehören.


    Und weiß zufällig jemand wie die Entlüftung die unterhalb des linken Radkasten verläuft gelegt gehört ? 

    Wie auf den Fotos zu sehen

    Anhänge:
    McGregory Owner
    Meinst du das Teil, was bei dir runter hängt? Habe leider kein besseres Foto gefunden, aber es verläuft senkrecht nach unten (siehe Bild)


    das zweite im Bild ist ein Halter zwischen Getriebe und Auspuffanlage. 


    Beim dritten bin ich mir unsicher. Ist es aus Plastik? Könnte irgend ne Halterung für die Bremsleitung sein

    Anhänge:
    McGregory Owner
    PS: Wenn du deine Fahrgestellnummer in deinem Profil einträgst (siehst nur du) bekommst du in unserer Teiledatenbank für das Fahrzeug die passenden Teilenummern und Grafiken. Darunter sollte man es auch finden, wenn man sich etwas durchklickt https://www.toyota-supra.de/parts/teilesuche
    glc103183581178047439077 Owner
    Ja genau! Die obere stahlleitung verläuft senkrecht nach unten, aber danach sind noch 1kunstszoff, 1stahl und dann noch eine kurze Kunststoff Leitung, bei denen ich nicht weiß wie genau diese verlegt gehören 


    Ja ist aus Plastik und sieht aus als wären auf der Innenseite Halter für 2 "dickere" Leitungen (sowie Kraftstoffleitungen)

    Kukulza Owner
    Hi, die Plastikabdeckung ist für die Ölleitungen des Diff-Kühlers. Sitzt irgendwo knapp vor dem rechten Hinterrad. Da müsste ein Gewindebolzen am Unterboden sein, womit das befestigt wird.



    Der Schlauch für die Tankentlüftung wird auf jeden Fall mehr in die Mitte des Fahrzeugs verlegt und am Ende an dem Alu-Achsträger befestigt.




    Zuletzt bearbeitet von Kukulza 31 Jan
    Oxwall Community Software