de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra MK4 bj 2002 zulassung. | Forum

    Hallo,

    Bin neu hier bei euch und möchte mir eine supra TT jspec von 2002 kaufen.

    Ist jetzt nur die Frage ob man Sie ohne größere Probleme zugelassen bekommt.

    Die Standard Geschichten mit Beleuchtung ist soweit klar.

    Ich hab auch raus gefunden das die Modelle ab 98 mit VVT-i wohl auch obd2 haben. Das ja ab 2001 Pflicht in Deutschland war.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob man das abgasgutachten von der Deutschen Version nehmen kann.

    Und welche abgasnorm man erfüllen muss.

    Wurde nicht auch 2001 auf Euro 3 umgestellt?

    Ich habe auch schon mal bei rhd angefragt, 3000€ wollen die haben.

    Würde mich über Hilfe echt freuen.

    Grüße Pascal

    3000 Euro für eine Euro 3 Zulassung? Schlag zu, den bisher galt es für den Supra als fast zu unmöglich ihn mit Euro 3 legal zu zu lassen.

    Muss es den unbedingt ein 2002er sein?

    Mit einem 2000er Model (da ist die Ausstattung eh nicht anders) hättest du es da mit einer Euro 2 Zulassung wesentlich einfacher und kostengünstiger, zumal es die Abgasgutachten beim TÜV gibt.

    Ruf vorher auch einfach mal beim TÜV an und frag, ab wann (in deinem Bundesland) Euro 3 eingeführt wurde. Da gab es wohl abweichende Daten, zu finden in div. Luftreinhalteplänen des jeweiligen Bundeslandes. Vielleicht kriegst du es noch mit Euro 2 zugelassen, was ich aber nicht glaube
    Hi,

    Danke schon mal für deine Antwort.

    Ob rhd dann wirklich eine Euro 3 einträgt und in ein prüflabor fährt oder wie sie das machen, wurde mir nicht erläutert.

    Mir ist die Euro eigentlich auch egal es geht halt nur um das zulassen.

    Und das ging nur bis 31.12.2001, also geht da leider nichts mehr mit Euro 2.

    Im Prinzip würde ich auch eine von 2000 oder so nehmen. Nun ist es halt so das in Japan eine steht die EZ 2002 hat.

    Gruß Pascal

    Hi,
    das schockiert mich gerade einbisschen flushed
    ich wollte mir auch einee 2002er zulegen. Ist es wirklich so teuer eine 2002er Supra zuzulassen?
    dann lass ich es lieber direkt sein -.-
    Grundsätzlich würde ich von einer Euro 3 Zulassung anbraten.

    Wenn ihr an das Thema Leistungssteigerung geht, dürft ihr die Abbasnorm nur verbessern aber niemals verschlechtern.

    ja aber das hat man doch scheinbar nicht in der Hand oder? ich kann ja nicht sagen, ich will nen Euro2 Zulassung.

    Hat keiner hier eine Erfahrung gemacht, ob man eine 2002er wie die Modelle davor z.B. 97,98 zulassen kann?

    Nissan Silvia S15 etc. die sind ja auch vom Baujahr her jünger... muss ja irgendwie klappen.

    Ich frage mich, warum 3000€ für die Zulassung verlangt werden? Was wird da denn anders gemacht?!

    Für mich hat sich das Thema erledigt hab eine von 96 gekauft ????
    Herzlichen Glückwunsch slight_smile

    Super, dann hast du nicht so den stress mit. Zeig doch mal paar Bilder. Kannst dir einfach ein Album unter Fotos erstellen

    Glückwunsch :)

    Da hast du dir aber eine Menge Arbeit erspart:D