Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra MK3 | Forum

    Feb 19 '07
    Was haltet ihr von der MK3?
    Design, Motor,Turbo usw.
    Feb 19 '07
    da fragst du eher im falschen Forum :blush:

    Aber ICH finde die äussere Optik akzeptabel, innen find ich ihn nicht so toll, Motor ist für damalige Zeit toll und es gehört sowieso ein großer Single rein:grinning:
    Feb 19 '07
    Ich hatte Zwei Supra MK3s und war sehr,sehr zufrieden mit beiden!!!
    Habe sie auch für meinen Urlaub genutzt und das waren hin und zurück runde 3400 Km!!
    Ich hatte beide jedes Jahr einmal zur Inspektion ( Durchsicht ) abgegeben und NIE außerplanmäßige Reperaturen gehabt!!
    Es ist nur schwer eine GUTE zu finden!!
    Die eine habe ich mit 180.000 Km verkauft die andere mit 120.000 Km!!
    Das Äußere finde ich gut ist aber Geschmackssache!!!
    Feb 19 '07
    Ist ein schöner Sportwagen, halt ziemlich kantig, aber das macht den Charme aus! Technisch gibts halt die bekannten Hitzeprobleme und dem entsprechend das 100tkm ZKD-Problem, aber sonst viel Autos fürs Geld. Mehr Infos: www.supra-forum.de
    Feb 19 '07
    Oder frage die Jungs aus dem Forum supra4ever. In Sachen MKIII sind das richtige Spezis kann ich dir nur empfehlen und sind super nett dort:blush:
    Feb 20 '07
    Tjaa, was soll ICH zum MA70 schon sagen - ich glaube mein Forumsname sagt schon alles df.png

    Für mich ist die MK3 noch immer der schönste Toyota aller Zeiten, auch wenn ich mich schon wieder tierrisch drauf freue, der MK4 nach dem Winterschlaf wieder die Sporen zu geben.....

    Gruß, Stefan
    Feb 21 '07
    Bin auch 9 Jahre ne MKIII gefahren und immer sehr zufrieden gewesen! Mir gefällt der Wagen heute immer noch. :blush:Und auch nie grosse Probleme mit dem Auto gehabt, naja bis auf ZKD.
    Aber nach 9 Jahren musste der "morsche Wecker" einem richtigen Auto weichen :grinning::grinning:

    @Stefan-MA70
    Nette Schilder :sunglasses:
    Feb 21 '07
    Wow Stefan, der schwarze MKIII schaut ja sehr böse aus!
    Feb 23 '07
    @ Chris

    Ja, wegen der FR-MA 700 hab über 2 Jahre ständig auf der Internetseite von unserer Zulassungsstelle gesucht und auf was passendes gewartet - die FR-MA 701 war mehr zufällig, als ich dann die rote angemeldet habe.....

    Bin was Nummernschilder angeht ein echter Fetischist, auch mein MR2 hat was passendes - vor ein paar Wochen ist mir beim McDonalds der Appetit vergangen als neben mir ein Golf geparkt hat mit "FR-MK 4" sad.png

    @ Fusi
    Danke fürs Kompliment, leider ist das Bild schon ca. 3 Jahre alt, inzwischen ist die rote verkauft und die schwarze total auseinandergebaut und liegt mindestens noch 1 1/2 Jahre auf Eis.

    Wenn Sie mal endlich fertig ist, werd ich mal ein paar Bilder reinsetzen.

    Gruß, Stefan