de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra mit Weimarer 5 Tageszulassung in Erfurt gesichtet | Forum

    Moin Leute,

    habe vorhin einen Anruf bekommen das gestern ne Supra in Erfurt (siehe Thread Titel) gesichtet wurde. Das Fahrzeug war silber, zitat: "sehr leise" und hatte den originalen Heckspoiler.
    Auf Grund der Zulassung mit gelben Nummernschilder denke ich mal es wird ein Import sein.
    Ist der betreffende Fahrer "zufällig" hier angemeldet?

    Allen noch einen schönen Sonntag!
    Grüße aus Erfurt!
    xD is ja schon irgendwie geil
    OMG! Eine Supra wurde gesichtet! Alarmstufe Rot! Los, startet die Telefonkette!!!! Oh man....
    Fahnung läuft, hab es gerade an den BGS weitergegeben! :grinning:

    C U Kev
    @skindriver: ...was interessiert dich das? Willst du sie gleich abkaufen...? :grinning:

    btw: bei 5-Tages-Zulassung hat das Kennzeichen einen gelben abschnitt, ist aber ein deutsches schild. komplett gelbe Schilder mit schwarzen Ziffern sind hingegen aus England, insofern ist der Threadtitel und dein Post etwas irreführend... :wink: (ein dt. 5-tages-KZ hat nix damit zu tun, woher die Karre kommt...)

    ...laut meines Wissens haben die Engländer auch nix vergleichbares wie unsere Kurzzeit-Kennzeichen...
    Och Leute...

    @Kevin: BGS? Den gibt es nicht mehr :wink: Aber war nen Versuch...

    @NothCoast: Auch wenn in manchen Regionen ab und zu ne Supra zu sehen ist und es ein paar Leute gibt die die Karre jeden Tag in der Garage sehen können, ist sie in Thüringen doch nicht ganz so oft vertreten. Umgenau zu sein gibt es bist jetzt in Thüringen nur eine zugelassene Supra JZA80 - jedenfalls nach meinem Wissensstand.

    @Johnny: Es interessiert mich, wegen dem Kalender Projekt. Was die Kennzeichen angeht. Ich meinte die mit dem gelben Streifen und schwarzen Ziffern.
    Du hast recht, dass es nichts damit zu tun hat woher die Karre kommt. Aber nen deutsches Model ist leichte und billiger gleich richtig zuzulassen. Außerdem denke ich, dass das Fahrzeug gestern nur wegen einem Stadtfest in Erfurt und auch zugelassen war.
    moin exo, poste doch trotzdem mal paar daten und bilder :blush:
    Original geschrieben von: Exo
    Der BND stand gerade vor meiner Tür und hat gefragt ob ich gestern in Erfurt war.
    Antwort: Ja
    [QUOTE]Original geschrieben von: Kevin
    Fahnung läuft, hab es gerade an den BGS weitergegeben! :grinning:

    C U Kev


    denke mal das bezog sich darauf das ein Osi ne Supra hat.


    Ich bin auch nur nen Ossi! Komme aus Leipzig bzw Merseburg als Heimatort! :wink:

    Diese "schon" 100.000km sind nen Witz für das Auto glaub mir mal, hier geistern einige rum die auch schon weit über 200k runter haben! Ist aber bei dem Alter des Wagens auch normal!

    C U Kev
    Ich weiß garnicht, was sich hier darüber lustig gemacht wird, wenn man postet, dass man eine Supra gesehen hat und man nun aus Interesse nachfragt, wer das war? War schon immer Gang und Gebe... siehe hier!!!