Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra Macht Probleme nach TT 6Gang umbau | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    SupraStarSL
    Servus Jungs
    ich habe den ganzen winter meine Non Turbo Schalter supra umgabaut auf einen Twin Turbo motor Mit getrag V161 und passendem diff..
    habe sie gestern abend heim gefahren.. lief alles sehr gut..
    war schon ein wenig unterwegs war auf da Autobahn.. auto war schön warm alles.. da wollt ich mich mal leicht ran tasten.. hab se im 6Gang dann ein wenig drehen gelassen..und plötzlich hatz sie kein gas mehr angenommen.. viel Runter auf 3000U/min und lies nit mehr zu...
    Fuhr dann ab machte sie an und wieder aus.. und das spiel ging weiter fühlt sich so an als wenn sie bei Vollgas noch wie eine geschlossene drosselklappe hätte... hat sie aber nit.. die vordere Drosselklappe ist offen :blush: wird ja auch nit angesteuert.. keine ECU da
    im Stand geht nit mehr als 4000Umdrehungen im Leerlauf dann nimmt sie kein gas mehr an..
    Warnleuchte im Tacho ging gestern abend an .. heute nimmer..
    was kann das sein ?
    CanisLupus Driver
    Das Krümelmonster hat Kabel angefressen....
    Mal im ernst, wenn die Leuchte angeht lies die Fehler aus dann kann man dir helfen...
    SupraStarSL
    Problem ist. bei mir gab es Winzige probleme mim kabelbaum.. :blush:..
    ich habe zwa nen Turbo Schalter kabelbaum aber da hatte einiges mit den sicherungen nit gepasst also die fehlenden kabel aus dem Non turbo kabelbaum erzgänzt ich weis nit ob es daher kommt..
    wie gesagt bis zu dem punkt lief die komplett..
    CanisLupus Driver
    Dann viel Spaß. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. :wink:
    Anzei Owner
    "SupraStarSL" schrieb:

    Problem ist. bei mir gab es Winzige probleme mim kabelbaum.. :blush:..
    ich habe zwa nen Turbo Schalter kabelbaum aber da hatte einiges mit den sicherungen nit gepasst also die fehlenden kabel aus dem Non turbo kabelbaum erzgänzt ich weis nit ob es daher kommt..
    wie gesagt bis zu dem punkt lief die komplett..


    Darf ich raten wegen der Traktionskontrolle ?
    Bei mir ist es dann auch soweit und ich habe das Abs nicht übernommen, bin somit auch gespannt wie alles hinhaut.
    SupraStarSL
    Genau TRC
    Bekanntes Fehlerchen
    Kein Abs
    Kein Trc
    Kein Airbag

    www.supra-forum.de/showthread.php?t=39737

    Hab da was dann gefunden :wink:
    Anzei Owner
    "SupraStarSL" schrieb:

    Genau TRC
    Bekanntes Fehlerchen
    Kein Abs
    Kein Trc
    Kein Airbag

    www.supra-forum.de/showthread.php?t=39737

    Hab da was dann gefunden :wink:

    Was hast du gefunden? Ich hoffe nur falls es Problme mit der Drosselklappe wegen der Trc gibt, das das Abstecken des Motors an der Drosselklappe was bringt.
    SupraStarSL
    Bringt nix .. Die Drosselklappe regelt ja nit .. Der Motor sperrt im stand bei 4000 und bei da Fahrt schon um die 3000 Umdrehungen kannste Vollgas geben und er nimmt nix an .. :pensive: ..
    Trc ab geklemmt hilft nix .. Muss blind gelegt werden ich hoff das ich den Fehler weg bekomme
    Anzei Owner
    Wenns bei uns mal fertig ist müssen wir glaub ich mal einen kommpletten Tred neu eröffnen wegen Na /TTSwap
    Die Suche kann man da ja mal voll vergessen wegen den Unterschieden von TT zu NA. Da sind Unterschiede, da würde wirklich keiner dran denken :joy:
    Hattest du übrigens eine Unfaller für deinen Swap oder nur den Motor?
    SupraStarSL
    Es V161 und es Diff habe ich aus einer 97er Non Turbo VVTI..
    der Motor hab ich aus UK gekauft..
    Kabelbaum und ECU war beim Motor dabei..
    aber keine TRAC ECU.. morgen schau ich nach meinem fehler und werde die TRAC brücken..
    damit ich nomma normal fahren kann.. muss den Motor einfahren
    Deleted user Driver
    habt ihr den kompletten innenraumkabelbaum mit übernommen..?
    SupraStarSL
    Nein nur Motorkabelbaum .. also den von Haupt ECU in den Motorraum wieso ?
    SupraStarSL
    ist aber en J-Spec Motor..
    also J-Spec TT Motor Mit J-Spec MT Kabelbaum
    Aber die TRC ECU Fehlt halt.. es auto Lief ja komplett bis se einmal nen Slip Hatte und die TRC Regeln sollte..
    Anzei Owner
    "SupraStarSL" schrieb:

    ist aber en J-Spec Motor..
    also J-Spec TT Motor Mit J-Spec MT Kabelbaum
    Aber die TRC ECU Fehlt halt.. es auto Lief ja komplett bis se einmal nen Slip Hatte und die TRC Regeln sollte..

    Was hattest du genau für kleine elektrische Probleme?
    Du hast also noch den NA Sicherungskasten mit dem kompletten Motorraumkabelbaum dran noch drinnen?
    Bei mir heute wollte ich den Motor starten und es tat sich überhaupt nichtstttt.png
    Ich habe jetzt angefangen den Kabelbaum zu tauschen. Im Sicherungskasten der TT sind noch Relais die im NA nicht belegt waren.
    Beim genaueren vergleichen viel mir auf dass die Stecker zwar gleich sind aber Kabel anders.
    Oxwall Community Software