de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra Macht Probleme nach TT 6Gang umbau | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Servus Jungs
    ich habe den ganzen winter meine Non Turbo Schalter supra umgabaut auf einen Twin Turbo motor Mit getrag V161 und passendem diff..
    habe sie gestern abend heim gefahren.. lief alles sehr gut..
    war schon ein wenig unterwegs war auf da Autobahn.. auto war schön warm alles.. da wollt ich mich mal leicht ran tasten.. hab se im 6Gang dann ein wenig drehen gelassen..und plötzlich hatz sie kein gas mehr angenommen.. viel Runter auf 3000U/min und lies nit mehr zu...
    Fuhr dann ab machte sie an und wieder aus.. und das spiel ging weiter fühlt sich so an als wenn sie bei Vollgas noch wie eine geschlossene drosselklappe hätte... hat sie aber nit.. die vordere Drosselklappe ist offen :blush: wird ja auch nit angesteuert.. keine ECU da
    im Stand geht nit mehr als 4000Umdrehungen im Leerlauf dann nimmt sie kein gas mehr an..
    Warnleuchte im Tacho ging gestern abend an .. heute nimmer..
    was kann das sein ?
    Das Krümelmonster hat Kabel angefressen....
    Mal im ernst, wenn die Leuchte angeht lies die Fehler aus dann kann man dir helfen...
    Problem ist. bei mir gab es Winzige probleme mim kabelbaum.. :blush:..
    ich habe zwa nen Turbo Schalter kabelbaum aber da hatte einiges mit den sicherungen nit gepasst also die fehlenden kabel aus dem Non turbo kabelbaum erzgänzt ich weis nit ob es daher kommt..
    wie gesagt bis zu dem punkt lief die komplett..
    Dann viel Spaß. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. :wink:
    "SupraStarSL" schrieb:

    Problem ist. bei mir gab es Winzige probleme mim kabelbaum.. :blush:..
    ich habe zwa nen Turbo Schalter kabelbaum aber da hatte einiges mit den sicherungen nit gepasst also die fehlenden kabel aus dem Non turbo kabelbaum erzgänzt ich weis nit ob es daher kommt..
    wie gesagt bis zu dem punkt lief die komplett..


    Darf ich raten wegen der Traktionskontrolle ?
    Bei mir ist es dann auch soweit und ich habe das Abs nicht übernommen, bin somit auch gespannt wie alles hinhaut.
    Genau TRC
    Bekanntes Fehlerchen
    Kein Abs
    Kein Trc
    Kein Airbag

    www.supra-forum.de/showthread.php?t=39737

    Hab da was dann gefunden :wink:
    "SupraStarSL" schrieb:

    Genau TRC
    Bekanntes Fehlerchen
    Kein Abs
    Kein Trc
    Kein Airbag

    www.supra-forum.de/showthread.php?t=39737

    Hab da was dann gefunden :wink:

    Was hast du gefunden? Ich hoffe nur falls es Problme mit der Drosselklappe wegen der Trc gibt, das das Abstecken des Motors an der Drosselklappe was bringt.
    Bringt nix .. Die Drosselklappe regelt ja nit .. Der Motor sperrt im stand bei 4000 und bei da Fahrt schon um die 3000 Umdrehungen kannste Vollgas geben und er nimmt nix an .. :pensive: ..
    Trc ab geklemmt hilft nix .. Muss blind gelegt werden ich hoff das ich den Fehler weg bekomme
    Wenns bei uns mal fertig ist müssen wir glaub ich mal einen kommpletten Tred neu eröffnen wegen Na /TTSwap
    Die Suche kann man da ja mal voll vergessen wegen den Unterschieden von TT zu NA. Da sind Unterschiede, da würde wirklich keiner dran denken :joy:
    Hattest du übrigens eine Unfaller für deinen Swap oder nur den Motor?
    Es V161 und es Diff habe ich aus einer 97er Non Turbo VVTI..
    der Motor hab ich aus UK gekauft..
    Kabelbaum und ECU war beim Motor dabei..
    aber keine TRAC ECU.. morgen schau ich nach meinem fehler und werde die TRAC brücken..
    damit ich nomma normal fahren kann.. muss den Motor einfahren
    habt ihr den kompletten innenraumkabelbaum mit übernommen..?
    Nein nur Motorkabelbaum .. also den von Haupt ECU in den Motorraum wieso ?
    ist aber en J-Spec Motor..
    also J-Spec TT Motor Mit J-Spec MT Kabelbaum
    Aber die TRC ECU Fehlt halt.. es auto Lief ja komplett bis se einmal nen Slip Hatte und die TRC Regeln sollte..
    "SupraStarSL" schrieb:

    ist aber en J-Spec Motor..
    also J-Spec TT Motor Mit J-Spec MT Kabelbaum
    Aber die TRC ECU Fehlt halt.. es auto Lief ja komplett bis se einmal nen Slip Hatte und die TRC Regeln sollte..

    Was hattest du genau für kleine elektrische Probleme?
    Du hast also noch den NA Sicherungskasten mit dem kompletten Motorraumkabelbaum dran noch drinnen?
    Bei mir heute wollte ich den Motor starten und es tat sich überhaupt nichtstttt.png
    Ich habe jetzt angefangen den Kabelbaum zu tauschen. Im Sicherungskasten der TT sind noch Relais die im NA nicht belegt waren.
    Beim genaueren vergleichen viel mir auf dass die Stecker zwar gleich sind aber Kabel anders.